Katze zugelaufen... Was nun?

Diskutiere Katze zugelaufen... Was nun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Heut morgen bin ich von kläglichen miauen wach geworden welches aus unserem treppenhaus kam. Als ichunsere wohnungstür aufgemacht...
  • Katze zugelaufen... Was nun? Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Heut morgen bin ich von kläglichen miauen wach geworden welches aus unserem treppenhaus kam. Als ichunsere wohnungstür aufgemacht hab ist sofort eine mietze bei mir in die wohnung gehuscht. Sie ist extrem zutraulich und ist mir sofort um die beine gestrichen.
Sie hat auch uberhaupt keine angst und hat gleich die ganze wohnung erkundet. Rausschmeissen will ich sie ungern einfach wieder weil ich auch nicht weis ob sie ne freigängerkatze is oder nich. Ein halsband tragt sie auch nicht.
Ich hab mir von meiner schwester erstmal futter vorbeibringen lassen was sie auch gierig gefressen hat.

Nach einer tätowierung hab ich auch geschaut. Sie hat eine im linken ohr. Leider kann ich sie nicht komplett entziffern. Hab bei tasso angerufen und die konnen mit den bruchstücken leider auch nichts anfangen. Hier im plz bereich werden ca 800 katzen vermisst welches das naturlich nochmal erschwert rauszufiltern.

Wenn mein mann soater von der arbeit kommt versuchen wir es nochmal mit ner lampe durchzuleuchten. Allein bekomm ich es nich hin.
Ansonsten haben wir dann noch vor zum ta mit ihr zu fahren um nach zu gucken ob ein chip vorhanden ist. Wenn das nicht zutrifft geben wir eine suchmeldung uber tasso raus und rufen bei den umliegenden tierheimen an um eine beschreibung durchzugeben.

Ist das alles okay so oder soll ich sie doch einfach wieder rauslassen? Gibt es noch was was ich tun kann?

Hier in unserem hauseingang hab ich svhon nachgefragt bei den nachbarn aber keiner hier hat eine katze. Auch beim gassi hab ich leute angesprochen das sie sich bitte umhoren sollen falls jemand seine katze vermisst und auch facebook hab ich einen post verfasst.

Vllt habt ihr ja noch tips fur mich wie ich weiter verfahren kann mit der süßen.

Lieben dank an euch schonmal.

Liebe grüße,
Chilli

• Katze zugelaufen... Was nun? Beitrag #2
Du kannst höchstens noch ein paar Flugblätter verteilen. Ansonsten hast du schon alles richtig gemacht. Zum TA würde ich baldmöglichst gehen, vielleicht hat sie ja einen Chip und er könnte ihr Alter schätzen. Diese Daten mit einer genauen Beschreibung, dann an die Tierheime und TÄ in der Umgebung, an Tasso und das deutsche Haustierregister, viel mehr kann man nicht machen und schön, dass du dich ihrer angenommen hast.

• Katze zugelaufen... Was nun? Beitrag #3
Huhu,

und ist was neues rausgekommen?

Lieben Gruß

• Katze zugelaufen... Was nun? Beitrag #4
Auf jeden Fall der Polizei melden wenn du das noch nicht getan hast ;)
Ansonsten kann man dich des Diebstahls beschuldigen.

Hat mich damals der Polizist belehrt als ich eine Kitty gefunden hatte.
Hab dann die Feuerwehr gerufen, die haben sie mitgenommen und beim örtlichen Tierheim vorbeigebracht.
Hat kein Cent gekostet.
Aber, wenn du sie wie gesagt erstmal bei dir lassen willst, melde das.

Thema:

Katze zugelaufen... Was nun?

Katze zugelaufen... Was nun? - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam: hallo ihr lieben katzenhalter ;) ich bin hier im katzenforum noch ganz neu... :) bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört, falls neinbitte...

Neueste Beiträge

Oben