Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D

Diskutiere Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, als ich vorhin ins Zimmer kam hat mich eins meiner Böckchen angeschrien und angeglotzt. Als ich dann eben wieder rein kam, schreit er schon...
  • Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #1
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
als ich vorhin ins Zimmer kam hat mich eins meiner Böckchen angeschrien und angeglotzt. Als ich dann eben wieder rein kam, schreit er schon wieder ganz kaut und hoch...achao, beim ersten Mal ist er weg gerannt und gerade sitzen geblieben(aber nicht in der Schockstarre). Kann es sein dass er Hunger hat? Das ihm etwas fehlt (gesundheitlich) wage ich zu bezweifeln, da er bis vorhin noch Luftsrünge gemacht hat und rumgeflitzt ist:)
Lg Schweinchenmädel mit Göthe & Schiller

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wäre super nett, wenn ihr nicht immer nur lest, sondern antwortet, ich weis nämlich grade echt nicht weiter:eusa_eh:

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #2
Hi!
Ich würde mal sagen hier schreit jemand nach Hunger!!!
Unbedingt füttern, ich weiß ja nicht wie viel er von dir am Tag bekommt, aber wenn er schon quiekt! Klar, du solltest wissen, dass Meerschweinchen schlau sind und irgendwann mal begreifen, wenn sie quieken, kommt automatisch das Fressen.... Deswegen feste Futterzeiten ;)

lg

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #3
Danke! Aber wir haben feste Futterzeiten (also für FriFu):eusa_think::lol: Morgends: 7Uhr; Mittags:13Uhr; Abends:19Uhr, ist das zu wenig?

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #4
Huhu,
als ich vorhin ins Zimmer kam hat mich eins meiner Böckchen angeschrien und angeglotzt. Als ich dann eben wieder rein kam, schreit er schon wieder ganz kaut und hoch...achao, beim ersten Mal ist er weg gerannt und gerade sitzen geblieben(aber nicht in der Schockstarre). Kann es sein dass er Hunger hat? Das ihm etwas fehlt (gesundheitlich) wage ich zu bezweifeln, da er bis vorhin noch Luftsrünge gemacht hat und rumgeflitzt ist:)
Lg Schweinchenmädel mit Göthe & Schiller

wäre super nett, wenn ihr nicht immer nur lest, sondern antwortet, ich weis nämlich grade echt nicht weiter:eusa_eh:

Wäre nett wenn du nicht so ungeduldig wärst. 1 Minute ist nun wirklich keine Wartezeit. :?

Wenn das Meeri alleine lebt will es wohl Aufmerksamkeit die du ihm in Form eines zweiten Meerschweinchen zuführen solltest, wenn das schon passiert ist dann wird es nach Futter schreien, dass ist so fast schon üblich bei den Schweinchen.

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #5
hm... kommt drauf an wie viel er davon bekommt...:) ganz wichtig für die Verdauung ist vor allem Heu

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #6
Hi,

ich würde auch sagen, dass er Hunger hat. ^^ Machen meine auch ab und zu. ;) Sind ja nicht blöd. ^^

@Honigbienchen, feste Futterzeiten ist gut gesagt. Ich fütter meine Bande in der Woche immer, bevor ich zu Arbeit gehe (also ca. um 6 Uhr morgens). Soll ich deswegen jetzt am Wochenende auch immer um 6 Uhr aufstehen? :mrgreen: Also ich liebe meine Tiere wirklich, aber irgendwo hört es auf. (Steinigt mich von mir aus... :silence:)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #7
Haha, nein das ist nicht nötig ;)
Ich meine damit nur, dass sie am besten, gleich nachdem du aufstehst, sie gefütter werden :) Wenn das um 1-2 Stunden schwankt, denke ich nicht dass das das Problem sein sollte :)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #8
Sie schreien dann zwar, aber das tun sie auch, wenn ich eine Tüte Chips oder sowas öffne. :roll:

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #9
@Honigbienchen: genau so sehe ich das auch:)

@Smoothie: was glaubst du denn, wie viele Schweinchen ich habe, wenn ich "eins meiner Böckchen" schreibe??? Habe ich mein Meerschweinchen gesagt?-Tipp: Nein!:eusa_doh:
Und 2. War ja nicht böse gemeint, ich hatte halt nur Angst, dass ihm etwas Bedeutendes fehlt:|

Hallo Honigbienchen,
Heu steht natürlich immer zur Verfügung, ist doch klar;)
LG

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #10
Off-Topic
Jetzt wird's aber patzig :eusa_eh:

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #11
Off-Topic
Jetzt wird's aber patzig :eusa_eh:

Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen das es das normale Verhalten einer 14 Jährigen ist. Da ich aber weiß das es auch freundliche 14 Jährige gibt will ich dazu nichts sagen. ;)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #12
Hallo Dazzle,
ich finde es auch nicht gut, wenn hier rumgezickt wird, aber es ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung jemandem zu unterstellen, er habe nur ein Meerschweinchen....v.a. nicht, wenn man aus dem Text herauslesen kann, dass es nicht so ist. Und wen man sich nicht sicher ist, kann man ja freundlich und vorsichtig nachfragen, meinst du nicht auch?;)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #13
wie wäre es wenn jetzt alle mal wieder freundlich wären!

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #14
Ich meinte die ganze Unterhaltung, aber nun gut.^^

Genau danie, dass sollten wir jetzt alle. ;)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #15
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass wenn "das" durch falls ersetzt werden kann, man es nur mit einem "s" schreibt, geht es nicht, schreibt man es mit 2 "s". So...eine 14Jährige Göre die ja eh nichts blickt, hat eine bessere Rechtschreibung, bzw. Grammatik als du.:mrgreen:
Ps. bevor du meckerst, wie würdest du reagieren, wenn ich dir unterstellen würde, dass du deine Tiere falsch hältst, bloß aufgrund deines Alters?

Hallo Danie,
dafür wäre ich auch, wir wollen uns ja über unsere kleinen Freunde unterhalten und nicht mit Vorurteilen Beschäftigen:)
LG

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #16
Schweinchenmädel: Man muss den Streit auch nicht weiter aufreizen. ;)

Am Besten wird hier nurnoch über das eigentliche Thema diskutiert und nicht über Grammatik,Alter und sonstwas...
Man muss sich nicht streiten, dann macht das auch keinen Spaß mehr. ;)

edit: ok gut, dann weiter... Wie viel und oft fütterst du?

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #17
Meine Meerschweinchen schreien mich auch oft an ...aber das muss nicht immer nur Hunger sein, oft "erziehen" sie sich ihren Halter damit - die kleinen registrieren es gibt Futter wenn man schreit - also gibts noch mehr Futter wenn man noch mehr schreit;).

Meine rollen schon fast durchs Gehege und wollen trotzdem immer mehr. Pro Nasen sollten es min 10% des Körpergewichtes sein, besser etwas mehr. Bei mir liegen immer noch Reste von der letzten Fütterung im EB, die ich rausnehme, bevor es neues gibt. Daran sehe ich, dass es nicht zu wenig war.

hier kannst du die verschiedenen Laute nachhören - vielleicht findest du das Quieken ja wieder:)

Lg

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #18
Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass wenn "das" durch falls ersetzt werden kann, man es nur mit einem "s" schreibt, geht es nicht, schreibt man es mit 2 "s". So...eine 14Jährige Göre die ja eh nichts blickt, hat eine bessere Rechtschreibung, bzw. Grammatik als du.:mrgreen:
Ps. bevor du meckerst, wie würdest du reagieren, wenn ich dir unterstellen würde, dass du deine Tiere falsch hältst, bloß aufgrund deines Alters?

Hallo Danie,
dafür wäre ich auch, wir wollen uns ja über unsere kleinen Freunde unterhalten und nicht mit Vorurteilen Beschäftigen:)
LG

Off-Topic
Was ich dazu sage? Kindergarten. Von Meerschweinchen auf Rechtschreibung zu kommen. Meinste damit erreichst du was?

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #19
Es langt hier jetzt.

Reisst euch alle am Riemen, sonst ist hier dicht.

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #20
Löwenzahn

@dazzle: Also ich füttere 3-Mal tgl. Morgens immer eine Karotte und entweder ein bisschen Fenchel oder paprika; Mittags oftmals Ein mittelgroßes Bündel Löwenzahn mit ein wenig Tomate, oder anderem Gemüse und Abends meistens noch Rohkost, die vom Kochen übrig ist da ist, gerne auch 3-4 Blätter Kopfsalat-alles BIO!:angel: Und natürlich steht immer ein Napf mit Wasser und Heu zur Verfügung, Trockenfutter gebe ich keins. Ich glaube nicht, dass ich zu wenig füttere, der TA lobt uns immer, dass die Schweinchen einen optimalen Körperbau haben:clap::lol:, ich denke, sie wollen trotzdem knabbern, wir Menschen wollen ja auch mal was zwischendurch;)
Was und wieviel fütterst du noch?
Achso, sie bekommen auch noch oft Apfelbaumzweige (weil es ja so gestürmt hat)
LG

Achso, ich wollte jetzt noch einiges an Löwenzahn sammeln, da der ja im Winter leider nicht wächst:( der soll getrocknet sehr gut für die Schweinchen und die Ninis sein, wie kann ich den trocknen, geht das überhaupt, habt ihr Erfahrungen damit?
LG und einen schönen Abend:039:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D

Oben