Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D

Diskutiere Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Der Link von Lisa&Lotte hilft :) Ich weiß jetzt z.b. das mein Meerschweinchen zufrieden ist wenn ich wach werde und nicht meckert :D Das andere...
  • Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #21
Der Link von Lisa&Lotte hilft :)
Ich weiß jetzt z.b. das mein Meerschweinchen zufrieden ist wenn ich wach werde und nicht meckert :D Das andere hingegen quikt nur wenn er Hunger hatt oder mich versucht zu "erziehen" :D

P.S. Seit mal wieder Freundlich zu einander ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was kann man bei dir bitte unter "Rohkost" verstehen :shock:

Zum Löwenzahn, abwaschen, auffädeln auf Garn und dann aufhängen

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D

Anzeige

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #22
Der Link von Lisa&Lotte hilft :)
Ich weiß jetzt z.b. das mein Meerschweinchen zufrieden ist wenn ich wach werde und nicht meckert :D Das andere hingegen quikt nur wenn er Hunger hatt oder mich versucht zu "erziehen" :D

Mir hat der Link auch geholfen... vorallem ist es lustig, wenn man sich die Geräusche am Laptop anhört und aus dem Gehege Antworten von Rüdiger kommen^^

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #23
Rohkost is ein anderes Wort für Gemüse:)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #24
wieso sollte sie den Löwenzahn abwaschen???
ich wasche doch grundsätzlich auch keine Wiese bevor ich sie füttere.

Du kannst den Löwenzahn pflücken, ich binde ihn dann mit einem Strick zu kleinen Bündeln/Sträußen zusammen und hänge sie kopfüber auf. Dann solange warten bis sie richtig trocken sind, also wirklich so crunchig wie Chips sind, dann am Besten in einer Papiertüte lagern.

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #25
Okay, Danie, herzlichen Dank:), wie lange braucht der Löwenzahn ca. bis er trocken ist?

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #26
Bin ich faul, ich kauf den Löwenzahn bereits getrocknet:roll:.

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #27
Ja, das mit den Geräuschen hatten wir heute morgen, ich drücke auf "fröhlich", und promt fangen meine zwei an, zu Popcornen...hahaha

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #28
Unterschiedlich, aber schon ein paar Tage, ich trockne gerade Apfelbaumblätter, die wollen irgendwie garnicht trocknen, die hängen schon drei Wochen, aber bei Löwenzahn gehts schneller, achte einfach drauf, dass sie wirklich knistern am Schluß

Bin ich faul, ich kauf den Löwenzahn bereits getrocknet:roll:.

geht auch:lol:

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #29
Ja Lisa&Lotte, das hatte ich auch gerade das Casi geantwortet hat :D

@ Dani : Das Gemüse wäscht du ja eig auch ab und an sich schadet es ja nicht den Löwenzahn abzuwaschen oder ?:?

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #30
Ja Lisa&Lotte, das hatte ich auch gerade das Casi geantwortet hat :D

@ Dani : Das Gemüse wäscht du ja eig auch ab und an sich schadet es ja nicht den Löwenzahn abzuwaschen oder ?:?
ich wasche garnix ab, das einzige was ich schäle ist Gurke, der Rest kommt wie er ist zu den Kaninchen (hab keine Meeris) Wobei ich es bei Gemüse noch einsehe, dass man das abwäscht oder schält. Aber bei Wiese ist das völlig sinnfrei

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #31
ich finde, es immer nur so unverschämt von den ganzen Fressnapf, ZooKölle, usw. Märkten...100g getrockneter Löwenzah-3,50€-ganz ehrlich:roll:

@Danie: okay, danke:)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #33
Ok dann hab ich was dazu gelernt :D

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #34
@LabbyinLove: Es kommt auch immer darauf an, wann und wo du die Kräuter pflückst, z.B. pflücke ich sie immer morgens bei der Gassi-Runde, denn da sind sie dann vom Tau ganz natürlich gewaschen;), ich denke es ist klar, dass man sie nie am Straßenrand oder an beliebten Hundetoiletten holen sollte:)

@danie: danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die rauszusuchen:clap:, aber mir ist es lieber, ich weiss, wo und wie, bzw. ohne welche(n) Chemikalien, die Pflanzen angebaut werde. Bei Internetshops lässt sich das leider nicht so gut verfolgen:)

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #35
ich hab bei beiden schon bestellt und auch verfüttert, es gab keine Probleme, aber ich kann das gut verstehen, ich trockne mittlerweile das was ich brauche auch selbst

• Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D Beitrag #36
Klar, das ist die sicherste Variante, aber mal sehen...vielleicht bestell ich mir mal was eher außergewöhnliches, was nicht im Garten wächst:) Gute Nacht:039:

Thema:

Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D

Oben