Gottesanbeterin gefunden

Diskutiere Gottesanbeterin gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich habe heute einer Gottesanbeterin weitergeholfen die relativ verzweifelt versucht hat eine Hauswand hochzuklettern - aber klar - kein Tier zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gottesanbeterin gefunden Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
ich habe heute einer Gottesanbeterin weitergeholfen die relativ verzweifelt versucht hat eine Hauswand hochzuklettern - aber klar - kein Tier zum fressen in sicht....

Es war eine fast durchsichtige, graubraune, wahrscheinlich junge?? Sie war in etwa Handflächengross- etwas kleiner. Oder gibt es dies Unterart auch... kenne sonst nur die dunkelbraunen (hatte ich vor Jahren selbst im Garten) und die ganz grünen - relativ grossen (Kehrschaufelgross eben - aber die war ausgewachsen)... aber so eine halbdurchsichtige habe ich noch nie gesehen... ich habe sie auf meine Hand laufen lassen und dann 20 Meter entfernt in ein unbebautes Gartengrundstück ausgelassen..

die Kinder haben geguckt gibt es ja auch selten...

• Gottesanbeterin gefunden Beitrag #2
Hallo:)
Das ist ja ein schöner Fund:) Ich finde diese Tiere auch sehr interessant. In Europa gibt es nur eine Art. Die grünen Gottesanbeterinnen sind die ausgewachsenen Weibchen, die dunkleren braunen die Männchen und die Jungtiere sind hellbeige. Wahrscheinlich hast du ein Jungtier gefunden.

• Gottesanbeterin gefunden Beitrag #3
Ich wusste gar nicht, dass es die bei uns auch gibt. Ich dachte, die sind im Dschungel zu hause und sind hier einfach exotische Haustiere :uups: Again what learned...

• Gottesanbeterin gefunden Beitrag #4
Ich wusste gar nicht, dass es die bei uns auch gibt. Ich dachte, die sind im Dschungel zu hause und sind hier einfach exotische Haustiere :uups: Again what learned...

Wusste ich auch nicht ^^ Wollte schon schreiben: Wieso hast du die nicht gerettet? Die Arme ^^ Aber ich hab lieber erstmal gegooglet :lol:

• Gottesanbeterin gefunden Beitrag #5
Hallo:)
Das ist ja ein schöner Fund:) Ich finde diese Tiere auch sehr interessant. In Europa gibt es nur eine Art. Die grünen Gottesanbeterinnen sind die ausgewachsenen Weibchen, die dunkleren braunen die Männchen und die Jungtiere sind hellbeige. Wahrscheinlich hast du ein Jungtier gefunden.

Wieder was gelernt, erinnere mich noch mit Schrecken an meine erste Begegnung....Ein Weibchen hatte sich in den Schlafzimmervorhängen verfangen.... Nach etlichen Angstschreien meinerseits habe ich sie auf eine Kehrschaufel gesetzt- mit dem Körper lag sie quer drinnen von Spitze zu spitze und hielt sich noch mit den Fangarmen an der Aufwölbung fest. Dagegen war dieses exemplar ein Zwergerl...

Sie zwicken im übrigen nicht sie halten sich nur fest..es tut also nicht weh, wenn jemand auch mal eine retten will......
ist somit meine 4te die ich in 40 Jahren freilebend zu gesicht bekommen habe Wien Umgebung Weinbaugegend

Zuletzt bearbeitet:
  • Gottesanbeterin gefunden Beitrag #6
:lol:. Ich weiß noch, vor ein paar Tagen. Meine Mutter geht ins Schlafzimmer und ich sitze auf der Wohnzimmercouch. Plötzlich kommt meine Mutter angerannt und schreit: "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" (total laut) Ich und mein Bruder fragen, was denn los ist. Sie dreht sich um und auf ihrer Schulter hockt ne Gottesanbeterin. :mrgreen: Nach einer spektakulären Rettungsaktion konnten wir sie zum Glück wieder in die Freiheit entlassen.:D

Auf den ersten Blick sehen die Gottesanberinnen schon angsteinflösend aus. Aber von näher sehen sie echt faszinierend aus. :)
LG RDT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gottesanbeterin gefunden

Gottesanbeterin gefunden - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben