Tränke "Source" von Savic

Diskutiere Tränke "Source" von Savic im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Also ich hab meinen Rattis gestern eine neue Tränke gekauft, die von Savic. Ich wollte halt eine ohne Kugel, weil mich des Geräusch aufregt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränke "Source" von Savic Beitrag #1
KusjaStasik

KusjaStasik

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Also ich hab meinen Rattis gestern eine neue Tränke gekauft, die von Savic. Ich wollte halt eine ohne Kugel, weil mich des Geräusch aufregt wenn sie trinken (vorallem nachts, wenn ich versuch einzupennen und dann kommt dieses Geräusch). Und ja die neue Tränke ist irgendwie komisch, da muss man so ein kleines Stäbchen reindrücken, damit da Wasser rauskommt, da braucht man aber voll viel Kraft bis da paar Tropfen rauskommen. Und die Ratten haben halt die Kraft nicht und lecken daran nur rum. Ich hab ihnen gestern bestimmt eine stunde lang gezeigt wie die Tränke funktioniert und die haben es trotzdem nicht geblickt. Die haben auch an dem Stäbchen rumgebissen und so und kein Tropfen Wasser rausbekommen. Dann man ich halt ein Napf mit Wasser reingestellt, aber die ist ja keine Dauerlösung, weils ständig dreckig wird. Und die Tränke möchte ich eigentlich nicht wegschmeißen, die hat 10 Euro gekostet. Ich mein des muss ja irgendwie gehen, weil laut Verpackung ist die auch für kleinere Nagetiere geeignet und wenn des sogar Ratten nicht schaffen?!?! Verstopft oder so kann die nicht sein, weil ich hab sauberes Wasser reingemacht und ich hab die neu gekauft, deswegen weiß ich auch nicht.....

Kann man das Stäbchen irgendwie lockern, dass es leichter reingedrückt werden kann oder so???

• Tränke "Source" von Savic Beitrag #2
Als wir haben die Tränke auch. Wir haben sie mit unseren letzten zwei Neuzugängen bekommen, weil wir da auch den Käfig und die ganze Ausstattung mitgenommen haben. Und nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul ;)

Die Beiden kannten die Tränke schon, und hatten daher auch keine Probleme sie zu benutzen. Ich weiß nicht, ob das bei neuen anders ist, weil unsere ja schon gebraucht ist, aber bei unserer reicht es auch aus, wenn man dass Stäbchen zur Seite drückt, sprich man muss es nicht reindrücken.
Kannst ja mal ausprobieren, ob das bei deiner auch klappt.

• Tränke "Source" von Savic Beitrag #3

Also bei meiner ist es nicht so, da muss man richtig reindrücken bis da was rauskommt. Und wenn die daran lecken bewegt sich dieses Stäbchen kein bisschen, nicht mal auf die Seite oder so. Aber ich häng die dann zusätzlich noch zum Wassernapf in den Käfig, vielleicht lockert sich des mit der Zeit bisschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränke "Source" von Savic

Tränke "Source" von Savic - Ähnliche Themen

Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben