Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ihr Lieben, ich brauche einen Rat. Habe gerade bei Püppi während des Fütterns gesehen, dass ihr re. Auge etwas tränt und so schmierig...
  • Tränendes Auge Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,

ich brauche einen Rat.
Habe gerade bei Püppi während des Fütterns gesehen, dass ihr re. Auge etwas tränt und so schmierig ist. Habe es gerade schon mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Sie hatte das vor einiger Zeit schon mal und das ist auch nach einer Behandlung mit Dexamytrex (1x täglich über 5 Tage) weggegangen.
Da ich das Zeug aufgehoben habe (Gott weiß warum...), frage ich mich, ob ich ihr das heute schon ins Auge machen kann, da ich erst Dienstag oder Mittwoch zum TA mit ihr komme.
Auf der Verpackung steht nämlich eigentlich, dass man es nach Anbruch nur 6 Wochen lang verwenden kann.

Danke schon mal im Voraus.

• Tränendes Auge Beitrag #2
Und wann hast du es aufgemacht und wie gelagert? ;)
Wenn du es verwendest verwirf die ersten 2 cm Salbenstrag auf jeden Fall. Wobei ich jetzt auch nicht genau weiss nachdem das AB-Salbe ist ob du auf eine andere wechseln solltest. Könntest du morgen früh beim TA anrufen unds vorsichtshalber nachfragen?
Wenn sie das nun wieder hat - Zähne sind ok?
Off-Topic
Ich hab grad sowas auch entdeckt hab aber keine Augensalbe mehr zuhause :/

• Tränendes Auge Beitrag #3
Wann ich es geöffnet habe weiß ich nicht mehr. :uups: Ich hab es bei mir im Wohnzimmer, also bei Zimmertemperatur, gelagert.
Ich könnte Mama fragen, ob sie morgen anruft und fragt. Gute Idee. :)
Zähne sind (was ich sehen kann xD) ok. Sie frisst auch munter und mopst Pinsel immer ihr Essen. :roll: Ich würde aber, wenn ich Di oder Mi zum TA fahre, direkt fragen, ob er sich die Zähne auch mal anschauen kann.

• Tränendes Auge Beitrag #4
Und dann kann deine Mum ja fragen wann es abgegeben wurde. ;) Das steht ja auch in den Akten.

• Tränendes Auge Beitrag #5
Stimmt. :eusa_doh:

• Tränendes Auge Beitrag #6
So.
Mama war so lieb und hat mir eine neue Flasche vom Dexamytrex besorgt. Jetzt meinte der TA jedoch, ich soll es nicht anwenden, wenn ihr Auge eitrig ist. Habe dann gerade als ich nach Hause gekommen bin geschaut und ihr Auge sieht wieder normal aus. Kein verklebtes Fell unterm Auge, nichts. :|
Irgendwie komme ich mir gerade iin wenig doof vor. :silence:

• Tränendes Auge Beitrag #7
Ach nö du bist nicht doof. ;) Vll. war es einfach nur Reinigungsflüssigkeit die ist ja auch eher milchig. ;) Meeris haben einen Spaß an sowas. :)

• Tränendes Auge Beitrag #8
Naja, wenigstens hab ich jetzt eine neue Falsche Augensalbe da. Für den Fall der Fälle. ;)

• Tränendes Auge Beitrag #9
Davon kann man bestimmt nie genug haben. ;)

Thema:

Tränendes Auge

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

Momo hat ein tränendes Auge: Hallöchen! Unser Momo, ein dreijähriger Britisch Kurzhaar Kater, hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge. Bisher hatte er nie irgendwelche...
Endlich die Lösung des tränenden Auges gefunden aber dennoch unglücklich !!: Hallo zusammen, viele von euch haben bestimmt meinen letzten Beitrag ''Ich weiß nich mehr weiter'' gelesen, in dem es um mein kleines Kaninchen...
Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?: Hallöchen zusammen, nach langem Schnupfen nach der Cunivak Past -Impfe (ja, TA gewechselt!!!) und anschließender Kerintitis (Entzündung des...
An alle Jugendlichen, Azubi's und deren Eltern! Bitte helft mir!: Hallo! Ich brauche mal dringend einen Rat von Euch! Und zwar geht es um den 19 jährigen Sohn (nachfolgend "M." genannt) einer Freundin, der...
Oben