Das alleine bleiben

Diskutiere Das alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Zusammen ich möchte meinem Hund das allein sein beibringen, soll ich das jeden Tag üben? Zur Vorgeschichte er ist 6 Jahre und der Hund gehörte...
  • Das alleine bleiben Beitrag #1
B

BlumeW

Hi Zusammen

ich möchte meinem Hund das allein sein beibringen, soll ich das jeden Tag üben?
Zur Vorgeschichte er ist 6 Jahre und der Hund gehörte früher meinem Ex Freund (dann uns beiden), wenn wir nicht konnten war er immer bei den Eltern von meinem Ex. Tja jetzt gehört er mir und ich kann ihn nun nicht immer für alles unterbringen.
Er ist schon sehr sensibel und anhänglich.
Wenn ich arbeiten bin habe ich einen Hundesitter für ihn. Naja nun zu meiner eigentlichen Frage
Ich habe ihn mit Kameras beobachtet und ihn erst etwas und dann etwas länger alleine gelassen
Er schafft eine gute Stunden aber danach fängt er an zu jaulen und leidet richtig :(.
Reicht es für den Lerneffekt auch aus unter der Woche ihn immer nur 15-20 min alleine zu lassen.
Ich arbeite ja nun schon und ich möchte auch umbedingt meine Freizeit mit ihm verbringen. Und kann nicht jeden Tag über eine Stunde nach Feierabend noch zu Hause weg sein (nach der Arbeit gehen wir natürlich auch erstmal ausgiebig spazieren und spielen).
Daher meine Frage muss ich umbedingt konsequent jeden Tag eine Stunden, eine Stunde 10 Min etc. (es halt immer steigern) ihn alleine lassen oder lernt er das auch wenn ich ihn unter der Woche nur kurz alleine lasse und dann mal am Wochenende etwas länger?
Und muss man ihn jeden Tag alleine lassen um das zu erlernen? Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber man liest immer und überall langsam steigern da alleine lassen... bloß ist mein Ziel das er 3-4 Stunden schon mal ruhig gelassen alleine bleiben soll, bloß wenn ich mir dann vorstelle irgendwann 2 Stunden dann 2 1/2 Stunden täglich abends noch weg zu sein, frag ich mich wie ich das anstellen soll. :)

Danke

Thema:

Das alleine bleiben

Das alleine bleiben - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vögel übers Wochenende alleine lassen ?: Ich bi Student und fahre übers Wochenende immer zu meiner Familie. Ich habe früher bereits Kanarienvögel, Wellensittiche und sogar Regenbogenloris...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...

Neueste Beiträge

Oben