Krummer Rücken

Diskutiere Krummer Rücken im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo , Also ich habe ein kleines dsungarischer zwerghamster Weibchen. Sie ist ist am 13 März geboren. Jetzt habe ich entdeckt sie hat einen...
  • Krummer Rücken Beitrag #1
K

Kekshamster

Punkte Reaktionen
0
hallo ,
Also ich habe ein kleines dsungarischer zwerghamster Weibchen.
Sie ist ist am 13 März geboren.
Jetzt habe ich entdeckt sie hat einen leichten krummen Rücken.
Und mache mir sorgen da ich mir ein Heftchen über dsungarische zwerghamster gekauft habe und darin steht das wenn sie einen krummen rücken Haben krank sind. Stimmt das?

• Krummer Rücken Beitrag #2
Hallo :D

Ein krummer Rücken ist oft auf ein zu kleines Laufrad zurückzuführen. Was hast du denn für eins?

Und was ist das für ein Buch, was du gekauft hast?

LG :angel:

• Krummer Rücken Beitrag #3
Am besten auch mal ein Foto von deinem Hamster reinstellen.

• Krummer Rücken Beitrag #4
Hallo und erstmal willkommen im Forum:)

Ein krummer Rücken kann schon auf eine Erkrankung hinweisen. Bei Weibchen sind Gebärmutterentzündungen recht häufig, vielleicht schaust du mal, ob du siehst, ob sie Ausfluss hat oder schlecht riecht. Der Rücken sieht auch krumm aus, wenn der Hamster zu dünn ist, was ja auch durch Krankheiten verursacht werden kann. Was wiegt sie denn?
Es muss aber nicht immer etwas Ernstes dahinterstecken. Aber selbst wenn du jetzt keine Krankheitsanzeichen findest, ist es nicht verkehrt, sie einmal vom Tierarzt durchchecken zu lassen, damit du sicher sein kannst, dass dein Hamster gesund ist.

• Krummer Rücken Beitrag #5
Also sie wiegt 27 Gramm hat keinen Ausfluss zittert aber manchmal...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe ein Hmm so Metall Rad darin ist auch schon meine Maus gerannt die war schon groß das Heftchen war von Fressnapf und Auslauf hat sie genug ich gehe immer in ein Zimmer mit ihr mach meine Hunde raus und lass sie rum toben natürlich pass ich auf das sie nichts anknabbert. ;-)

• Krummer Rücken Beitrag #6
Und wie sieht deine Haltung aus, bzw. das Laufrad?
Was macht sie sonst für einen Eindruck? Wie sieht das Fell aus? Bewegt sie sich gut, frisst sie ordentlich oder schläft sie viel?

• Krummer Rücken Beitrag #7
Sie wiegt 27 Gramm hat keinen ausfluss zittert aber oft

In letzter Zeit schläft sie seeeehr viel essen tut sie auch und hamstert gerne.ein Zwieback als Leckerei kommt auch noch dazu das sie mit Genuss verspeist sie ist sehr hell grau hat einen grauenstrich über den ganzen Körper.

Also sie hat ein hartes aber nicht sehr schweres Laufrad rennen lasse ich sie immer in einem Zimmer wenn die Hunde draußen sind einen artgerechten Käfig hat sie wo sie ihre geliebte Farm darin hat ein salz lecksten frisches Wasser Futter schäle hohes einstreu und einen Tunnel so ein Spiel Ding wo man an Käfig Gitter hengt eine kleine Stroh Kugel und eine große zum reinsitzten (in der kleinen Stroh Kugel ist ein Glöckchen drin) sie bekommt verschiedenes und frisches Futter und zur Belohnung mal 1 kleines Stückchen zwieback. Rausnehmen tu ich sie jeden Tag wenn sie raus kommt. Sie schläft auch sehr viel. Ihr Fell is sehr hell Grau bis schon fast weiß was sie am Bauch ist. Ein grauer Strich geht über den gesamten Rücken und endet an der Nase. Ihre Nase ist so in hellem rosa so wie die Pfötchen. Sie beißt nur wenn sie sich bedroht fühlt. Hamstern tut sie auch gerne das aber mache ich nach 3 Tagen weg wo sie sehr aufgeregt ist. Sie ist auch sehr lebhaft wenn man sie raus nimmt kuschelt sie sich fröhlich an mich und krBbdlt auch unter meine Kleider. Sie müsste eigentlich sehr glücklich sein.

• Krummer Rücken Beitrag #8
Was genau heißt denn "sehr viel schlafen"? Hamster sind nachtaktiv, es wäre also z.B. ganz normal, wenn sie den ganzen Tag verschläft. Den Zwieback lass mal lieber weg, der enthält meines Wissens nach viel Zucker.
Wenn du dir unsicher bist, geh mit ihr lieber mal zum Tierarzt.

edit: Den Salzleckstein bitte auch raus, sowas kann gefährlich werden- so viel Salz benötigen die Hamster gar nicht, wie sie davon fressen. Zeig am besten mal ein Foto von deinem Gehege, das ist sicher am einfachsten und dann können wir uns alle mehr darunter vorstellen ;)

• Krummer Rücken Beitrag #9
Sie schläft immer egal ob Nacht oder Tag immer leider geht Bild machen nicht aber das ist der rote doppelstöckige Käfig mit Zubehör vom deinerdeiner

• Krummer Rücken Beitrag #11
Ja genau dieser... Der wurde mir auch empfohlen...

• Krummer Rücken Beitrag #12
Da bist du leider völlig falsch beraten worden, denn dieser Käfig ist absolut nicht für Zwerghamster (und auch sonst kein Tier) geeignet :(. Vielleicht magst du hier mal schauen und dich etwas einlesen: ?

• Krummer Rücken Beitrag #13
Hmm, dann wirst du auch sicher kein ausreichend großes Laufrad haben, das heißt, die Rückenschmerzen könnten durchaus in Frage bekommen- lauf du mal einen Tag lang mit Hohlkreuz rum, dann wirst du das verstehen ;)
Ein Tierarztbesuch wird da trotzdem mehr Licht ins Dunkel bringen. Wenn die Kleine aus dem Zoohandel kommt ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass sie krank ist.

• Krummer Rücken Beitrag #14
Wenn sie immer schläft, warum nimmst du sie denn raus? Ich weiss nicht, ob sie dann so fröhlich ist... Sie versucht sich ja auch zu verkriechen, wie du beschreibst.

Der Käfig ist wirklich sehr ungeeignet, ich hatte den auch mal. Mindestgrösse für ein Gehege ist 100x50 cm. Dazu sollte man hoch einstreuen, ca 20-30 cm. Dafür eignet sich sehr gut ein Aquarium. Diese bekommt man gebraucht in Kleinanzeigen für wenig Geld. Wäre das eine Option für dich? Andernfalls kann man auch selber bauen, dann kannst du das Gehege genau so gestalten wie du es die vorstellst, das macht echt Spass :D

Hast du denn ein Bild von deinem Käfig, wo man die Einrichtung sieht?
LG

• Krummer Rücken Beitrag #15
Erstens mal ist sie trotz allem mal wach. Ich werde ihr einen viel größeren Käfig bauen einer mit in etwa 100x100. Sie bekommt auch ein Laufrad. Ein tierartzt besuch auch noch ;-) alles für mein Schatz ist ja wertvoll <3

Bilder gehen leider nicht...

• Krummer Rücken Beitrag #16
100cmx100cm als Fläche? Ich denke, das wird eher unhandlich, oder hast du einen so langen Arm, dass du dann trotzdem noch an die hinterste Ecke kommst? Ich find es auf jeden Fall richtig toll, dass du ihr ein schöneres Leben bieten willst, Daumen hoch!
Wenn du noch Fragen zum Bauen hast, immer her damit. Du kannst mir ja auch mal deine Postleitzahl per PN schicken, dann schau ich mal, ob wir einen guten Tierarzt bei dir in unserer Liste haben, denn leider haben nicht alle Tierärzte Ahnung von Hamstern.

edit: Mal ein paar Inspirationen, wie toll so ein Hamstergehege auch in der Wohnung aussehen kann ;) :

• Krummer Rücken Beitrag #17
Ja ok 100x100 ist übertrieben aber schon die Größe die mein Schatz braucht is mein Engel <3 mein ein und alles. Hat ne Internet Seite :D hehe :3

• Krummer Rücken Beitrag #18
Übertrieben ist das nicht, der neue Trend geht sogar so weit, dass jeder Hamster ein 1m² großes Gehege haben soll ;) Aber ich denke, wenn es 1m tief ist, ist das eben recht unhandlich. Vor allem, wenn du die Kleine mal einfangen muss, weil sie zum Tierarzt gehen muss oder so. Aber du kannst das Gehege ja viel länger als 100cm machen- z.B. 120cmx50cm, 160cmx50cm usw...

• Krummer Rücken Beitrag #19
Nein es ist nicht übertrieben aber schon groß. Ich baue ihr ein käfig der aufgeteilt ist wie ein hamster bau mit kammern und so und ein neued laufrad der salzleckstein ist weg sowie der zwieback. Ich werd zu eibem tierartzt gehen.:eusa_think:

Bitte keine Werbung für Facebookseiten!

• Krummer Rücken Beitrag #20
Das wichtigste ist eigentlich, dass du in dem neuen Gehege hoch einstreuen kannst- mindestens 20cm hoch sollte das Streu schon sein!

Thema:

Krummer Rücken

Krummer Rücken - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat Verletzung am Ohr: Hallo, Wir haben eben bei meinem Riesenchecken Mix Weibchen, am Ohr eine Wunde entdeckt, da diese Wunde ganz schön geblutet hat, was jetzt...
Oben