Stinkende Böcke

Diskutiere Stinkende Böcke im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab jetzt schon öfter gelesen, dass Böcke öfter stinken. Einige sagen, man soll die Perinealtaschen saubermachen, andere sagen, man soll die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stinkende Böcke Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt schon öfter gelesen, dass Böcke öfter stinken. Einige sagen, man soll die Perinealtaschen saubermachen, andere sagen, man soll die nicht saubermachen, das machen die von allein und man soll da nicht rumstochern. Und kann natürlich auch andere Gründe haben, dass sie stinken.

Also ich hab ja zwei Böcke. Und EINER stinkt ab und zu mal. Auf jeden Fall nicht immer. Also kann das schonmal nicht an den Perinealtaschen liegen, oder? Ist das bei Meeries so, dass die n Duft rauslassen, wenn die Weiber riechen oder so? Wenn ich vorher n Weibchen angefasst haben, und dann ihn, dann stinkt er meistens so komisch. Ist das deswegen oder hat das irgendeinen anderen Grund?

Hab mir da halt noch nie Gedanken gemacht, weil ich dachte, das wär eben wegen den Weibern so...

• Stinkende Böcke Beitrag #2
Also den genauen Grund für das Gestinke kann ich dir nicht nennen, aber was mir aufgefallen ist, dass bei mir bisher nur unkastrierte Böcke gestunken haben. Ich habe in meiner Gruppe einen kastrierten Bock und der stinkt nicht, obwohl er vier Weibchen um sich hat....
Wäre aber mal interessant zu wissen...

LG
Linda

• Stinkende Böcke Beitrag #3
Deswegen denk ich ja auch, dass das mit den Weibern zu tun hat. Also bei meinem, er ist ja nicht kastriert. Weil er ja auch nur dann stinkt, wenn es gut sein könnte, dass er Weiber riecht.

Mich würd aber auch interessieren, was denn nu mit Perinealtaschen saubermachen ist?! ALso auch wenn das bei meinem nicht der Fall ist. Obman das trotzdem mal machen muss oder so ?! Hab in nem Buch nur mal gelesen, dass mas den After saubermachen soll, wenns da dreckig ist. Wenn ich seh, dass da Stroh oder so drinhängt, mach ich das auch raus.

• Stinkende Böcke Beitrag #4
Schau doch einfach mal in die P-Tasche rein, ob was drin ist und wieviel. Da muss schon ein dicker Klotz Sekret sein, das du selbst Hand anlegen musst. Ansonsten können sie das alles selbst sauberhalten, wie du schon gesagt hast.
Wenn dein Bock nur ab und zu stinkt, kann ich mir vorstellen, das da teilweise Gebrommsel und Gerangel vorne raus geht, denn dann stülpen sie auch meist die P-Tasche um und das riecht herrlich.
Hatte ich hier auch schon öfters, wenn ich Notböcke zusammen gesetzt habe, da war dann erst mal Lüften nach der Klärung der Rangordnung angesagt *jetzt noch den Atmen anhalten tut* :mrgreen:

• Stinkende Böcke Beitrag #5
Hab jetz noch mal gegoogelt, weil ich nicht ganz genau weiß, wo die Taschen sein sollen. Boa, das muss ja echt mega stinken, das Säubern, so wie ALLE schreiben. Ich will das nich machen... :mrgreen: Naja ich schau gleich mal, wie das da so aussieht. Muuss man das mit Babyölmachen, oder reicht da nur n Wattestäbchen (mit Wasser)?? Vielleicht ist da ja echt so viel drin, dass es "verstopft" ist oder so. Weil bei meinem andern Bock stinkts ja überhaupt nicht, hat auch noch nie. Nagut.. ich guck jetzt einfach mal.

• Stinkende Böcke Beitrag #6
Wenn dann noch mit Öl, da gleitet das alles viel besser und ist geschmeidiger. Wie schon geschrieben, man kann ja auch erst mal gucken, wenn nicht viel drin ist, muss man auch nichts dran machen.

• Stinkende Böcke Beitrag #7
Also ich hab bis jetzt immer gelesen, dass da gelber Schleim drin sein soll. Da war jetzt rein garnix oO Da waren n paar Haare und bisschen STreu, das konnt man auch von aussen rausmachen, mach ich ja sowieso immer, wenn ich seh, dass da Haare rausgucken. Mein Freund hatden Dicken grad festgehalten, weil mit einer Hand is bissl schwer. Und ich hab geguckt. Auf einmal lässt mein Freund den los und sagt "bah, das stinkt" :shock: ich hab NICHTS gerochen, obwohl meine nase direkt da unten war xD Meine Mutter hats auch gerochen, die meinten meine Geruchsnerven sind schon geschädigt (andres Meeri hat öh Iva... dingsbums.. irgendson Zeug gegen Pilz drauf. Und mein ganzes Zimmer stinkt danach, das riech ich mitlerweile aba au nimma +g+) Naja, da war aber kein Schleim oder so. 2,3 Haare und ein Streuteil. Oder muss man da richtig tief rein? Ich weiß ja nich, wie man das machen muss.. :shock:

• Stinkende Böcke Beitrag #9
Ohhh :shock: Soll ich jetzt danke sagen? xD Is ja nett, dass Du mir den Link gezeigt hast, aber echt eklig xD Trotzdem danke hehe Dann hab ich aber echt was falsch gemacht xD Da muss man so richtig draufdrücken? Wollt ich eigenlich, aber ich dachte, das würd dem wehtun... Ok, dann isser morgen nochmal dran :mrgreen: Dann stinkts bestimmt noch mehr wie jetzt. Hab n bissl gedrückt, damit das aufgeht, aber nicht so... HaHa dann freut mein Freund sich aber :mrgreen: Der mag meinen Bubi nämlich nich. Alle andern, aber nicht mein Bubi. Und dann stinkt er noch. Uhhh +g+ Aber ich hab gesagt, er soll mir helfen, dann stinkts einmal, aber dafür stinkt er dann zwischendurch nicht mehr hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stinkende Böcke

Stinkende Böcke - Ähnliche Themen

Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben