Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle miteinander, Sorry ich hab das Thema hier nicht gefunden, deshalb frag ich einfach. Also ich wollte gerne fragen ob Hamster in...
  • Winterschlaf Beitrag #1
babygirl901

babygirl901

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

Sorry ich hab das Thema hier nicht gefunden, deshalb frag ich einfach.

Also ich wollte gerne fragen ob Hamster in Winterschlaf fallen können wenn es über die Wintermonate in ihrem Zimmer ein wenig kälter wird. Mein Hamster steht mit meinen Kaninchen im gleichen Zimmer und da wird es im Winter immer ein wenig kälter. Raum wurde isoliert und ist lang nicht mehr so kalt wie vor dem Umbau. Die raumtemperatur ist eigentlich immer konstant sinkt halt im winter etwas.

• Winterschlaf Beitrag #2
Huhu,

unsere Hamster in der Heimtierhaltung können in der Tat in einen Winterschlaf fallen, dafür müsste die Raumtemperatur aber dauerhaft unter 8°C liegen.
Ich schätze mal, dass euer Raum deutlich wärmer ist, wenn er jetzt isoliert wurde ;)

• Winterschlaf Beitrag #3
Also die Temperatur liegt im Winter immer bei 10 bis 15 grad. Und ich hoffe das geht, also unter 8 Grad geht es nicht.

• Winterschlaf Beitrag #4
Huhu!

Sie können es schon, allerdings weiß keiner so richtig, ob unsere Haustierhamster aus diesem Schlaf überhaupt wieder erwachen sollten.
Aber dauerhatf 10°C finde ich doch etwas sehr kalt für einen Hamster :eusa_think: Im Nest ist es zwar warm, aber er hat ja dann nur seine Körperwärme, mehr nicht. Die Kaninchen haben ja einander noch, um zu wärmen.
In meiner vorletzten Wohnung waren tagsüber 13°C und die Hamster waren sehr inaktiv. Haben wenig gefressen, ich hab sie kaum mehr gesehen, sie waren hauptsächlich nur noch im Nest.

• Winterschlaf Beitrag #5
Also das kann schon passieren das kann was mit der Temperatur zu tun haben muss aber nicht ist bei meiner kleinen Hamsterfahrt auch so und mit der Kälte IST das nicht schlimm denn in einem hamster Bau wird es eh nur bis 10C warm.

• Winterschlaf Beitrag #6
Kekshamster, kannst du bitte ein bisschen auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten? Ich hab von deinem Post jetzt nur die letzten paar Wörter verstanden :eusa_think:
Man kann die wildlebenden Tiere nicht mehr unbedingt mit den Haustieren vergleichen- würdest du einen Hamster aussetzen, würde der das unter Garantie nicht überleben.

Thema:

Winterschlaf

Winterschlaf - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Oben