Eigenbau-Aufsatz

Diskutiere Eigenbau-Aufsatz im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also ich will meine mäuse trennen - männchen und weibchen. eine bande soll im terra leben, die andere im käfig aufs terra wollt ich noch n aufsatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau-Aufsatz Beitrag #1
G

Girl

Punkte Reaktionen
0
also ich will meine mäuse trennen - männchen und weibchen.
eine bande soll im terra leben, die andere im käfig
aufs terra wollt ich noch n aufsatz drauf bauen,
diesen sollen beide nutzen.
die linke seite für die, die im terra sitzen; die rechte für die, die im käfig leben(blaue linie in meiner zeichnung=trennung)
hinten für die wand wollt ich vllt die vorhandene klappe nehmen (wenn möglich)
rechts und links sperrholz platten und vorne weiß ich noch net, wie ich es machen soll
wisst ihr, wie ich es meine?
wenn ja, hat jemand sowas? naja, ich müsste es ja erstma begradigen..dann ist es bestimmt leichter
bitte helft mir!!!weiß einer, wie teuer das ca. wird? mehr als 100 sollte eigentlich net kosten

oh sry das bild vergessen

sowas in der art.nur .dass er vorne nochmal kleine klappen hat zu aufmachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigenbau-Aufsatz Beitrag #2
Oups - jetzt hab´ ich Deine drei Beiträge mal zusammengefügt, aber da ist irgendwie das Bild aus dem mittleren Beitrag ans Ende gerutscht. (Ich glaube aber, das ist nicht ganz so schlimm, denn da kann man selbst auf der Vergrößerung leider nicht viel erkennen...)
Also: Das letzte Bild ist Dein jetziger Käfig und der blaue Strich die geplante Trennlinie, richtig?
Wenn Du den beiden Parteien wirklich einen gemeinsamen Aufbau zur Verfügung stellen willst, dann solltest Du schon sicherstellen, dass sie sich dort nicht begegnen können - auch nicht an einem Gitter oder an einem doppelten Gitter. Da müsste schon ein Plexiglas zwischen, möglicherweise auch ein doppeltes... Sonst würden sie sich ja dauernd riechen und sehen, und das wäre sicher ein Riesenstress für beide Parteien...
Wie groß sollen die einzelnen Gruppen denn werden? Mehr als 3 Renner pro Gruppe sind ja nicht empfehlenswert...
Vielleicht kannst Du Deine Idee noch etwas ausführlicher erläutern? So ganz habe ich das, glaube ich, noch nicht verstanden...
LG, seven

• Eigenbau-Aufsatz Beitrag #3
hallo
danke für deine antwort
als trenngitter wollte ich holznehmen
aslo ich musste ja erstmal das terra begradigen und dann eigentlich wie im ersten bild nur, dass noch kleiner klappen vorne dran sind(sonst hüpfen sie heraus

vllt mach ich dass auch aus holz(außer vorne) wenn ich noch holz im schuppen habe...muss ich morgen mal gucken
es sollten 2-3 mäuse pro gruppe sein

übrigens die kleinen kommen schon manchmal raus---haben noch nicht ma aucgen auf(sind schon 15 tage alt)

• Eigenbau-Aufsatz Beitrag #4
2-3 Mäuse pro Gruppe finde ich prima! Wie gesagt - das Trenngitter würde ich wirklich möglichst breit machen - wenn Du Holz nimmst, mach doch einfach zwei Holzplatten mit ca. 5-10cm "Luft" dazwischen - denn ich denke, wenn die Kerle die Mädels riechen oder umgekehrt, könnten sie schon aggressiv bzw. unruhig werden... Und sie sollten ja auf gar keinen Fall zueinander gelangen können, damit Du nicht irgendwann wieder auf Nachwuchs sitzt. Also noch besser (Obacht, jetzt werd´ ich grad kreativ...) Ein Holztrennbrett, dazwischen sicherheitshalber Volierendraht, dann noch ein Holzbrett... Vielleicht bin ich jetzt aber auch nur etwas überbesorgt.. denke halt nur gerade daran, dass Renner ja sehr nagefreudig sind...
Aber wie gesagt - prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, sofern gesichtert ist, dass sich die beiden Parteien nicht über den Weg laufen...
LG, seven

• Eigenbau-Aufsatz Beitrag #5
ich kapiers nicht ganz, sorry ;) du willst einen aufsatz fürs terri bauen (soviel hab ich noch verstanden ;)) und dann das terri und die eine häfte vom aufbau für die eine gruppe, und der andere teil vom aufbau und der gitterkäfig für die andere gruppe?
ich habe auch nicht ganz kapiert wo du überall holzplatten hintun willst x) ich würde höchstens die rückwand aus holz machen. wenn dann die trennwand auch noch aus holz ist kommt sonst zu wenig luft unten ins terri. der aufsatz ist ja direkt auf dem terri drauf, und wenn der auch noch so viele geschlossene seiten hat, ist die luftzirkulation zu schlecht.
hast du das minifoto nicht grösser?

• Eigenbau-Aufsatz Beitrag #6
das foto kann ich nicht größer machen
weil ich es sonst nich reinstellen kann
es soll eigentlich so wie bei dem link werden nur dass ich vorne nicht so ne riesen türen haben möchte
wegen der luft...werde oben dann aus gittermachen
kann mir einer vllt weiterhelfen wie ich das vorne machen könnte?????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau-Aufsatz Beitrag #7
wenn du nur oben gitter machst, reicht das nicht. da kommt viel zu wenig luft bis nach untens ins terri.
und wie willst du das machen wenn die eine hälfte mit dem gitterkäfig verbunden werden soll? da brauchst du ja nen "boden" im aufsatz, das kannst du ja nicht einfach offen lassen ;) weisst du wie ich meine? dann wäre schon die hälfte vom terri zugedeckt, so das keine luft reinkommt.
ich kann mir nicht vorstellen dass das gut kommt... und wenn die eine gruppe dann nur die eine hälfte aufsatzt und den gitterkäfig hat, bezweifle ich dass da genug platz ist für 3 renner. und wo sollen sie buddeln? und rennen? ein bisschen bewegen sollten sie sich schon können, ohne das sie gleich wieder bremsen müssen weil da schon die nächste wand ist.
wenn ich dich wäre, würde ich das so lassen wie es ist und da die mama mit den töchter drin lassen. für den papa und die söhne würde ich ein anderes terri kaufen und da dann nen aufsatz bauen ^^

• Eigenbau-Aufsatz Beitrag #8
hallo
mit dem aufsatz hat sich erledigt
ich baue einfach noch mal zwei kleine käfige hin.....wirklich nur klein
dauert n bissel bei mir bis ich das alles umgesetzt ha
dann kriegt ihr aber bilder

• Eigenbau-Aufsatz Beitrag #9
Hallo,

hmm hoert sich ja bisher alles sehr kreativ an, ein neuer vorschlag: mach doch einfach auf beide kaefige einen aufsatz aus gitter und holz darauf, dann haben die im terra auch genug luft. Einfach so wie auf deinem link, Girl.

LG Kitten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau-Aufsatz

Eigenbau-Aufsatz - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Eigenbau für Hamster,Renn- oder Farbmäuse: Wir ziehen um und dann bekommen alle Muckels neue Eigenbauten. Deshalb versuche ich nun, Momos Eigenbau zu verkaufen. Er hat eine Grundfläche von...
Oben