Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette

Diskutiere Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich ahbe ein Video gefunden, wo der Verdauungsprozess von Extruderkroketten (dem, was die meisten Hundebesitzer als handelsübliche...
  • Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Ich ahbe ein Video gefunden, wo der Verdauungsprozess von Extruderkroketten (dem, was die meisten Hundebesitzer als handelsübliche Trockenfutterform kennen) und kaltgepressten Kroketten in Gläsern mit Essigsäure im pH-Wert eines Hundemagens nachstellt und dachte mir, dass es euch interessieren könnte.

[YOUTUBE]rpPVOrojhqc[/YOUTUBE]

Was haltet ihr davon?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal eine kurze Frage: Seht ihr anstatt des Videos auch nur ein weißes Viereck?
Wenn ja, hier ist der Videolink:

• Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette Beitrag #2
Off-Topic
Mal eine kurze Frage: Seht ihr anstatt des Videos auch nur ein weißes Viereck?

Weil du watch?v=rpPVOrojhqc in die Klammern eingefügt hast, es muss nur der Code nach dem v= rein ;)
[-]watch?v=[/-]rpPVOrojhqc

Ich reparier es mal ;)

• Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette Beitrag #3
Off-Topic

Weil du watch?v=rpPVOrojhqc in die Klammern eingefügt hast, es muss nur der Code nach dem v= rein ;)
[-]watch?v=[/-]rpPVOrojhqc

Ich reparier es mal ;)
:115:

Dankeschön!:)

• Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette Beitrag #4
Na ja, das ist ja mal wieder sehr verwirrend, zwar gut gemeint aber falsch: wenn Du heute etwas vergleichen willst, sollte die Ausgangsbasis gleich sein und Magensäure ist viel aggressiver als Essigsäure und damit der Zersetzungsprozess ganz anders im Magen. Du hättest schlicht mal Wasser und ein gängiges TF nehmen sollen für beide Futter.

Es kommt auch darauf an, welches TF man verwendet, es gibt TF die lösen sich schwer bis gar nicht auf.
Wenn die Zeit gekommen ist, muss ich meinen Babys TF aufweichen in Wasser, das passiert in aller Regel in den ersten 1-3 Std., je nachdem welche Sorte ich habe und das ist für mich OK, kaltgepresstes zerfällt in lauter Mikrokrümel, das wäre für meine Zwecke völlig unbrauchbar und im trockenen Zustand brauche ich für die adulten Tiere das 2-3-fache mehr an Futter, der Output ist verheerend groß und viel und stinken tut's auch, habe da schon alles durch, für mich und meine Tiere kann ich kaltgepresstes vergessen, ich möchte auch nicht, dass sofort lösliche, leichte Masse in den Mägen meiner Tiere landet, da kann ich ja gleich Kosmonautenkost über Schlauch geben, da kommt wenigstens lebenserhaltende Flüssigkeit an.
Bei Barf und Knochen und Fleisch, hat der Hund ja auch ordentlich was im Magen und muss verdauen, so muss es auch sein, TF kommt da nicht ran, aber kaltgepresstes gleich gar nicht m.M.

Thema:

Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette

Oben