Schlafen im Flur

Diskutiere Schlafen im Flur im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen! wir haben seit 3 Tagen den kleinen, 6 Monate alten Benny. Beim Abholen sagte uns die Züchterin, dass Benny die erste Nacht...
  • Schlafen im Flur Beitrag #1
B

Benny 1995

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

wir haben seit 3 Tagen den kleinen, 6 Monate alten Benny.
Beim Abholen sagte uns die Züchterin, dass Benny die erste Nacht unbedingt im Schlafzimmer
schlafen soll, damit er nicht alleine ist. Das haben wir dann auch so gemacht.
Allerdings soll er eigentlich im Flur schlafen, wo er auch sein Körbchen stehen hat.

Abends habe ich ihn immer und immer wieder ins Körbchen gebracht- dort blieb er dann
auch erstmal liegen. Morgens lag er dann aber wieder auf dem Teppich vor meinem Bett.
Meine Tür habe ich nur angelehnt, weil ich ihn nicht die zweite Nacht direkt ausschließen wollte.

Ich habe aber Bedenken, dass es bald immer schwerer wird ihm bei zu bringen im Körbchen zu bleiben.
Ist es noch zu früh, einfach die Tür zu schließen und ihn im Flur alleine zu lassen oder habt ihr ein
paar Tipps wie ich ihm das Körbchen schmackhaft machen kann ?

Danke schon Mal :)

Gruß
Jasmin

• Schlafen im Flur Beitrag #2
Das ist ein Baby. Es ist ganz natürlich das er bei seinen Rudel sein mag. Vorher hatte er Mutter und Bruder und Schwestern und nun ist er alleine. :(

Ist doch klar das der Knirps nahe haben will.
Warum darf er dort nicht schlafen?
warum soll er ausgesperrt werden?

meine Hündin hat wunderbar draußen im Flut geschlafen wenn die Türe ein Spalt auf war, dass haben wir ihn aber antrainiert. Erst neben dem Bett pennen, dann neben der Türe im Zimmer dann im Flur mit geöffneter Türe.

• Schlafen im Flur Beitrag #3
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich mag es halt lieber wenn er im Flur schläft. Da ich im
Schichtwechsel arbeite gehen morgens auch meine Eltern mit ihm
raus und dann müssten sie benny immer aus meinem Schlafzimmer holen.

Dass er Nähe sucht verstehe ich, aber ich denke halt dass es später,
wenn er groß ist, nicht mehr versteht warum er im Flur schlafen soll.

Ich stelle sein Körbchen jetzt erstmal vor meine Tür und lege ein
Shirt von mir rein. Mal schauen ob es klappt.

• Schlafen im Flur Beitrag #4
Ich muss hier mal kurz was zu Smoothies Aussage
Das ist ein Baby. Es ist ganz natürlich das er bei seinen Rudel sein mag. Vorher hatte er Mutter und Bruder und Schwestern und nun ist er alleine.
loswerden. Ein 6 Monate alter Hund ist KEIN Baby mehr und er hat sich auch sicher schon von Mutter, Vater, Schwester, weiß Gott noch wer, distanziert.

Es ist sicherlich kein Problem den Hund an den zugewiesenen Schlafplatz im Flur zu gewöhnen. Wenn ihr nicht wollt dass der Hund ins Schlafzimmer geht, dann macht die Tür zu. Konsequenz ist das Zauberwort ;) Der Hund kommt bald in die Pubertät, da wird so etwas noch wichtiger.

Pelle.

• Schlafen im Flur Beitrag #5
Ich muss hier mal kurz was zu Smoothies Aussage loswerden. Ein 6 Monate alter Hund ist KEIN Baby mehr und er hat sich auch sicher schon von Mutter, Vater, Schwester, weiß Gott noch wer, distanziert.

Es ist sicherlich kein Problem den Hund an den zugewiesenen Schlafplatz im Flur zu gewöhnen. Wenn ihr nicht wollt dass der Hund ins Schlafzimmer geht, dann macht die Tür zu. Konsequenz ist das Zauberwort ;) Der Hund kommt bald in die Pubertät, da wird so etwas noch wichtiger.

Pelle.

Off-Topic
Ich hatte damals 6 Wochen gelesen gehabt, nicht 6 Monate. :uups:

• Schlafen im Flur Beitrag #6
Off-Topic
Ich hatte damals 6 Wochen gelesen gehabt, nicht 6 Monate. :uups:

Off-Topic
Achso! :D Mit 6 Wochen sollte aber auch noch kein Welpe von seiner Mutter weg geholt werden ;) dann würde ich ihn auch nicht im Flur schlafen lassen :D

• Schlafen im Flur Beitrag #7
Die gute, alte Schlafzimmerdebatte... :lol:

Ich denke ein Hund der neu ins Haus kommt, egal welches Alter er hat, sollte erstmal in Rudelnähe sein dürfen. Immerhin ist für ihn alles neu und so eine Nacht im dunklen und ganz alleine, kann wirklich beängstigend sein. Im Flur nächtigen kann man einem Hund auch später noch problemlos beibringen, wenn er soviel Vertrauen gefasst hat, dass er sich im neuen Zuhause wohl und sicher fühlt. Wir haben unseren Welpen damals die erste Zeit komplett mit im Schlafzimmer gehabt. Ich wollte das so und eigentlich hatte ich auch geplant mich da gegen meinen Mann durchzusetzen und meine Wollmaus langfristig neben mir zu haben. Ich finde es schön, wenn Hunde mit im selben Zimmer schlafen können. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass selbst ich, als totaler Tiernarr mittlerweile nichtmehr gut schlafen kann, wenn Hund und Mann im Schlafzimmer vor sich hinröcheln... Wir mussten Diego also auch ausquartieren, einfach damit wir selbst einen entspannten Schlaf genießen konnten.

Wir haben es stückweise gemacht... In den ersten Nächten haben wir einfach ein Gitter in unsere Schlafzimmertüre gestellt. Die Tür war sperrangelweit offen, Diego lag direkt davor, hat uns gehört, gesehen und gerochen. Er hat anfangs etwas bedröppelt geguckt, aber wir haben versucht es ganz souverän anzugehen und nicht weiter auf ihn zu reagieren. Es dauerte nicht lange, bis er das akzeptiert hat. Daraufhin haben wir die Türe immer etwas weiter angelehnt und später kurz geschlossen. Unser Dicker hatte sich super schnell daran gewöhnt und schläft heute total entspannt und ruhig vor der Türe im Flur. Klar, wenn er die Möglichkeit hat, dann schleicht er sich auch rein. Kann ich auch verstehen und ich hätte ihn auch gern bei mir, aber ich kann ein besseres Frauchen sein, wenn ich ausgeruht bin.

Ob dein HUnd jetzt im Flur auf dem Boden oder im Körbchen liegt, würde ich allerdings ihm überlassen. Hab meine Socke damals auch immer wieder auf die Decke getragen, weil es mir das Herz zerrissen hat, ihn auf dem nackten Boden liegen zu sehen. Heute weiß ich, dass es für ihn kein Problem ist. Er hat ein dickes Fell, ich nehme an, der Boden ist angenehm kühl und direkt vor die Schlafzimmertür passt kein XXL Körbchen hin. Beobachte deinen Hund doch einfach mal tagsüber... Liegt er da immer im kuscheligen Körbchen oder nimmt er auchmal Teppiche und Bodenbelag? Wenn ja, dann lass ihn doch einfach. Er wird sich schon umlegen, wenns zu unbequem oder kalt ist. Diego hat auch viele Plätze und wandert Nachts manchmal durch die halbe Wohnung. Ich hab mich damit arrangiert. ;)

LG

• Schlafen im Flur Beitrag #8
Ich denke Du wirst den Hund problemlos nach einer Eingewöhnungszeit daran gewöhnen können imFlur zu schlafen.
Jetzt muss er aber erst einmal Vertrauen und Sicherheit gewinnen.

• Schlafen im Flur Beitrag #9
Meine kleine hat am Tage immer sehr gerne im Flur geschlafen. Dann hat sie aber nach einer Weile angefangen, bei jedem Geräusch von draußen darauf zu reagieren. Wenn dann an der Wohnungstür jemand vorbeilief, fing sie an zu bellen. Es könnte uns ja einer besuchen und ich höre es nicht. :D

Da ich aber keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen will, hab ich sie lieber nicht mehr im Flur schlafen lassen und es ist wesentlich besser. Meine Türen zum Flur sind jetzt jedenfalls zu und ich hab meine Ruh. ;)

Ich hoffe, dass bei dir dann nicht auch dieses Problem irgendwann entsteht. Aber zum Glück ist ja jeder Hund anders.

• Schlafen im Flur Beitrag #10
Danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Also nach 4 Wochen klappt das alles schon sehr gut.
Die ersten Tage haben wir die Tür zu meinem Schlafzimmer offen gelassen, sodass Benny rein und raus konnte wie er wollte. Nach einer Woche haben wir gemerkt, dass er Nachts eigentlich gar nicht in meinem Zimmer bleibt, sondern
eher im Wohnzimmer oder im Körbchen schläft. Wir haben dann die nächsten Tage die Tür immer ein Stück weiter zu gemacht. Mittlerweile ist sie ganz zu. Ich muss sagen, dass auch Benny jetzt ruhiger schläft als mit offener Tür.

Ich habe auch gemerkt, dass man selber ruhiger schläft, wenn der Hund nicht mit im Zimmer schläft ;-)

• Schlafen im Flur Beitrag #11
Mir geht es da genauso.
Schlafen kann ich auch nur in Ruhe, wenn der Hund NICHT im Bett / Zimmer ist.
Bei mir ist es so, dass ich mein Zimmer im Keller habe. Hund darf nicht im Ergeschoss schlafen, weil er sonst nach oben in den 1. Stock geht und ins Schlafzimmer meiner Eltern oder ins Kinderzimmer. Da hat er nichts verloren. Türen schließen bringt nichts, die macht sie auf und man möchte ja auch nicht jede Nacht seine Tür absperren.

Also schläft sie unten im Keller vor meiner Zimmertüre.
An der Treppe haben wir ein Kindergitter.
Die ersten Nächte (bekommen mit 8 Wochen) hat sie in meinem Bett geschlafen, dann neben meinem Bett in der Box und irgendwann vor meiner Türe. Da ist sie jetzt auch, wenn wir ab und zu außer Haus gehn.

Anfänglich gab es auch gejammer, aber das hat sich schnell gelegt und bald war Ruhe.

Schön, dass er bei euch nun klappt ;)

Thema:

Schlafen im Flur

Schlafen im Flur - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben