Suche süßen Katzennamen

Diskutiere Suche süßen Katzennamen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vllt. könnt Ihr mir ja helfen. Habe seit heute ein süßes junges Kätzchen und brauche noch einen Namen. Es ist ein Weibchen, sie ist...
  • Suche süßen Katzennamen Beitrag #1
F

*Fofa*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vllt. könnt Ihr mir ja helfen. Habe seit heute ein süßes junges Kätzchen und brauche noch einen Namen.
Es ist ein Weibchen, sie ist schwarz/weiß und schielt ganz leicht.

Ganz süß fände ich einen Namen der ein bisschen darauf aufmerksam macht oder so?
Ich bin da leider so unkreativ :(

Hoffe übrigens, ich bin richtig hier im Forum :angel:

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #2
Off-Topic
Und der immer gleich bleibende Satz: Ein Kitten gehört nicht in Einzelhaltung ;)

Wie hieß nochmal gleich dieses schielende Oppossum? ... achja Heidi xD

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #3
Kennst du Heidi das schielende Oppossum? :) Die fich richtig toll *-* Nenn sie doch Heidi, das wirkt darauf dass sie Schielt :D

Oder Trixi, Maxi, Kiwi.. auch süß ;)

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #4
Off-Topic
Und der immer gleich bleibende Satz: Ein Kitten gehört nicht in Einzelhaltung ;)
Bevor ich irgendwelche Namensvorschläge mache, möchte ich das hier noch mal ganz dringend unterstreichen!
Ein Kitten - oder überhaupt eine Katze - gehört schlichtweg nicht in Einzelhaltung! Falls Du schon eine weitere Katze hast, habe ich nix gesagt - das kann man Deinem Beitrag allerdings leider nicht entnehmen - falls das nicht der Fall ist, bitte sorge umgehend dafür, dass Dein Kätzchen einen Kumpel bekommt - am besten im gleichen Alter und gleichen Geschlechts - beim Alter gehen bei Kitten auch ein paar Monate Differenz, beim Geschlecht kommt es eher auf den Charakter an - Genaueres können wir Dir aber gern noch schreiben.
Am allerwichtigsten ist: Bitte NIE ein Kitten in Einzelhaltung - das gibt Verhaltensstörungen vom Feinsten und am Ende sitzt das Tier dann im Tierheim, weil es "unerträglich" wurde....

LG, seven

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #5
An seven:
Keine Sorge, hier bei mir wohnt sie zwar alleine aber sie darf raus und kann dort ihr Schwesterchen treffen, die wohnt über uns und auch der Kater meiner Schwester ist öfters hier weil wir alle im gleichen Haus wohnen, sie hat also jede Menge Gesellschaft und Spielgefährten =)

Das Oppossum kenn ich leider nicht aber ich werde es mal googeln :mrgreen:

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #6
Keine Sorge, hier bei mir wohnt sie zwar alleine aber sie darf raus und kann dort ihr Schwesterchen treffen

Öhm...Du hast die kleine seit heute und sie darf raus?:shock: Wo ist denn "raus"?
Bin gerade etwas sprachlos.

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #7
Weder Katzen noch Kater sollten unkastriert in den Freigang! Und neue Katzen müssen immer erstmal mindestens 4 Wochen drin bleiben - so kleine aber ja mehrere Monate bis sie kastriert sind! In diesen Monaten wäre sie total allein und ohne andere Katzen. Selbst wenn sich die Katzen bei euch im Haus stundenweise besuchen reicht das nicht aus. Sie sollten es sich immer aussuchen können, ob sie grade Gesellschaft wollen oder lieber alleine sind. Und für so kleine Würmchen ist ein Spielgefährte (Rund um die Uhr!) nunmal Pflicht!

Heidi fände ich auch Klasse. Du könntest ja auch mal schauen, was "Auge" in anderen Sprachen heißt, vieleicht ist ja da was dabei, was dir gefällt...

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #8
Hallo,

Ich kann mich bezgl. der Haltung des Kätzchens, sowie den Freigang den Vorschreibern nur anschliessen.
Den Namen Heidi finde ich toll.
Spontan fällt mir noch Sweety und Kessy ein.

L.G.

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #9
Ich denke nicht, dass ab und zu andere Katzen treffen, ausreichend Gesellschaft für ein Kitten ist, dass braucht die ständige Gesellschaft eines Artgenossen.

Abgesehen davon, haben unkastrierte Katzen egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren. Kitten würde ich persönlich frühestens mit 10-12 Monaten in den Freigang lassen, davor sind die viel zu unbedarft und verspielt und laufen allem und jedem blind hinterher, dass ist sehr gefährlich draußen und die meisten Katzen die überfahren werden, sind die ganz jungen.

Wie alt ist denn das Kitten? Ich hoffe, es hat mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern verbringen dürfen.

Wie alt ist sie, wenn sie und ihre Schwester schon rausdürfen? Also Kitten sollten vor dem Freigang nicht nur alt genug sein, sie müssen auch ausreichend geimpft werden, da reicht Katzenschnupfen und -seuche allein nicht aus, sie müssen davor kastriert werden und sollten gechipt und/oder tätowiert werden, dass lässt man am besten bei der Kastration machen.

Um Namensvorschläge zu machen, muss ich das Tier gesehen haben, wäre schön wenn du ein Bild hochladen könntest, allerdings gibt es hier eine Babyfotoregel die besagt, dass sie auf den Bildern schon im Abgabealter sein muss, also mindestens 12 Wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche süßen Katzennamen Beitrag #10
Also nochmal langsam, die Situation ist ganz anders.
Und zwar hat die Katze meiner Nachbarin aus dem gleichen Haus gehört, die hat sich leider überhaupt nicht um sie gekümmert. Wie alt sie genau ist weiß ich noch nicht, ich werde es aber die nächsten Tage erfahren, ich schätze sie auf ca 6 Monate.
Wie gesagt, die vorherige Besitzerin hat sich so gut wie nicht gekümmert, deswegen werde ich baldmöglichst Sterilisation, Entwurmung und Impfung nachholen. Es macht jetzt nur keinen Sinn, wenn ich sie bis dahin einsperre weil sie ja bis jetzt auch schon raus durfte.

Zur Haltung:
Wirklich, sie hat genug Gesellschaft. Der Kater meiner Schwester ist fast täglich bei mir und sie darf auch wirklich raus so viel sie möchte. Eine zweite Katze kann ich mir leider nicht leisten, überhaupt habe ich dieses Kätzchen nur aufgenommen weil sie mir so leid tut, weil sie so vernachlässigt wurde. Meiner Meinung nach macht das aber auch nichts, weil sie jeden Tag ausreichend Artgenossen um sich hat.

Wegen dem Namen habe ich jetzt doch eventuell Jacky in Erwägung gezogen. Ist jetzt zwar ganz was anderes aber finde ich auch süß, muss aber noch überlegen.
Das mit dem Auge in verschiedenen Sprachen ist auch eine gute Idee, ich werde da mal googeln...

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #11
So toll ich es auch finde, dass du dich ihrer angenommen hast, deswegen sollte sie trotzdem nicht allein gehalten werden und vorallem wenn sie schon an die 6 Monate ist, darf sie auf keinen Fall mehr raus, wenn es nicht schon zu spät ist. Katzen können bereits mit 5 Monaten geschlechtsreif werden. Bitte lasse sie drin und gehe so schnell wie möglich zum TA mit ihr und lass sie umgehend kastrieren, bis dahin darf sie nicht mehr raus.

Glaub mir, wenn du dir keine zwei Katzen leisten kannst, dann erst recht nicht einen ganzen Wurf Kitten, da ist die Kastration deutlich billiger.

• Suche süßen Katzennamen Beitrag #12
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Und nur weil sie dir leid tut, sie aufzunehmen ist oft die schlechteste Wahl. Willst du denn Katzen? Kannst du dir die TA-Kosten leisten? TA-Kosten können auch mehrere Hundert € mal kosten, wenn sie mal krank ist.

Ich finde wenn du dir keine 2 katzen leisten kannst, dann solltest du ihr ein schönes neues Zuhause suchen.

Lieben Gruß

Thema:

Suche süßen Katzennamen

Suche süßen Katzennamen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Fotobox - Tierliebhaber teilen ihre besten Momentaufnahmen!: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte heute ein aufregendes neues Hobby mit euch teilen, das nicht nur...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...

Neueste Beiträge

Oben