- Mehlwürmer "aufbewahren" Beitrag #1
G
gweninchen
Guest
Hallöle allerseits!
Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen (einen Zwerghamster). Wie mir empfohlen wurde, habe ich mich auf diebrain zwecks Ernährung umgesehen. Dort steht, dass das Lebendfutter schon ziemlich wichtig ist und da Mehlwürmer am besten genommen werden. Jetzt wollte ich mal wissen, ob die da beschriebene Haltungsmethode richtig ist. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie viele Mehlwürmer man in der Zoohandlung mit einem Kauf bekommt (kann man da Packung sagen?) und ob die Tierchen sich dann auch nicht vermehren.
Das ist die Haltungsmethode auf diebrain:
- ein Faunarium oder großes Marmeladenglas als Behältnis
- darin mehrere cm Haferflocken, Mehl, Kleie etc.
- ein Salatblatt oder Ähnliches für den Feuchtigkeitsbedarf
- das ganze in den Kühlschrank
- alle 2 Wochen das Futter austauschen
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße und Danke im Voraus
gweninchen
Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen (einen Zwerghamster). Wie mir empfohlen wurde, habe ich mich auf diebrain zwecks Ernährung umgesehen. Dort steht, dass das Lebendfutter schon ziemlich wichtig ist und da Mehlwürmer am besten genommen werden. Jetzt wollte ich mal wissen, ob die da beschriebene Haltungsmethode richtig ist. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie viele Mehlwürmer man in der Zoohandlung mit einem Kauf bekommt (kann man da Packung sagen?) und ob die Tierchen sich dann auch nicht vermehren.
Das ist die Haltungsmethode auf diebrain:
- ein Faunarium oder großes Marmeladenglas als Behältnis
- darin mehrere cm Haferflocken, Mehl, Kleie etc.
- ein Salatblatt oder Ähnliches für den Feuchtigkeitsbedarf
- das ganze in den Kühlschrank
- alle 2 Wochen das Futter austauschen
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße und Danke im Voraus
gweninchen