Mehlwürmer "aufbewahren"

Diskutiere Mehlwürmer "aufbewahren" im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Klingt nach langer, grausamer Qual... :D Witzig, wie sehr hier über Mehlwürmer und deren Beißwerkzeuge debattiert wird. ;) Na dann, mal schauen...
  • Mehlwürmer "aufbewahren" Beitrag #21
Klingt nach langer, grausamer Qual... :D Witzig, wie sehr hier über Mehlwürmer und deren Beißwerkzeuge debattiert wird. ;)

Na dann, mal schauen. Erstmal muss die Wohnung her!

• Mehlwürmer "aufbewahren"

Anzeige

• Mehlwürmer "aufbewahren" Beitrag #22
Hallo!
Also ich halte meine Mehlwürmer in einem etwa 30x20x20cm großen Plastikterrarium. Als Einstreu habe ich normale Holzeinstreu (eine etwa 5cm dicke Schicht). Ich finde das gut, weil die Käfer (die Würmer werden zu Käfern wenn man sie nicht verfüttert) und Würmer graben sich durch die Holzspäne und ich glaube, sie fühlen sich dort wohl. ;)
Auf der Einstreu habe ich Stöckchen mit Fäden zu einem "Klettergerüst" zusammengebunden und die Käfer sowie auch die Würmer krabbeln auf den Stöckchen munter rauf und runter.
Trockenes Brot lege ich außerdem noch mit rein. Die Tiere fressen das Brot und die Würmer halten sich gerne im Brot auf.
Alle ein bis zwei Wochen gebe ich Gurken- und Apfelscheiben (sie enthalten sehr viel Wasser) hinein, da die Tiere Flüssigkeit benötigen.

So halte ich Mehlwürmer(-Käfer)!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG Lizzy2000

PS: Wenn man zuviele Käfer hat, kann man sie auch im Garten, Wiese, Wald, etc. aussetzen, denn Mehlkäfer gibt es in hier auch in der freien Natur.

• Mehlwürmer "aufbewahren" Beitrag #23
Natürlich gibt es Mehlkäfer in freier Natur, aber einfach aussetzen sollte man sie trotzdem nicht. Man sollte schon sicherstellen, dass sie dann sofort gefressen werden, schließlich können sie als Käfer durchaus Schaden anrichten. In einem Schälchen als Vogelfutter oder als Fischfutter ist das kein Problem. Ansonsten vorher töten und erst dann in der Natur verteilen.

Thema:

Mehlwürmer "aufbewahren"

Mehlwürmer "aufbewahren" - Ähnliche Themen

Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
Oben