Mein großer wunsch

Diskutiere Mein großer wunsch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin pascal aus klagenfurt habe 2hunde 2hasen 1hamster aber mein grßter wunsch ist eine katze. ich wohne am land in einem großen haus mit...
  • Mein großer wunsch Beitrag #1
P

pascal6143

Punkte Reaktionen
0
Ich bin pascal aus klagenfurt habe 2hunde 2hasen 1hamster aber mein grßter wunsch ist eine katze.
ich wohne am land in einem großen haus mit großen garten.
suche abenteuerlustige katze die sehr zutraulich wird und sich auch mit haunden versteht.
Ich habe nur ein großes problem wie soll ich. Meine eltern für eine katze stimmen und mein bruder hat leichte Katzenarlergie.

Lg pascal

• Mein großer wunsch Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Forum!

Gar nicht...

1. müssen es min. 2 Katzen sein
2. geht das wohl schlecht, wegen der Allergie von deinem Bruder

Überreden finde ich immer ganz schlecht. Alle in der Familie müssen einverstanden sein. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber Katzen kosten Geld. Was das Zubehör angeht, finde ich, sogar mehr als ein Hund (Kratzbäume, Klos, Fenstersicherung, ggf. Netz für den Balkon, usw.).

Off-Topic
Im Übrigen hast du Kaninchen und keine Hasen ;)

• Mein großer wunsch Beitrag #3
HI Pascal, erstmal herzlich Willkommen hier im Tierforum.:) Wenn Dein Bruder tatsächlich eine Katzenhaarallergie hat wirds tatsächlich schwierig ;) Vielleicht wartest Du noch bis Du mal nicht mehr mit deinem Bruder zu Hause wohnst, oder Dein Bruder ausgezogen ist dann wäre das ja kein Problem mehr. Wie alt seid ihr denn?

• Mein großer wunsch Beitrag #4
Ich unterschreibe die Fragen von McLeodsDaughters. Möchte aber auch noch mal was fragen: Möchtest du junge Katzen oder schon ältere?

LG ;)

• Mein großer wunsch Beitrag #5
Danke für die Antworten.
Also ich bin 12(23.1 werde ich 13) mein Bruder 15(mit der Alergie ist es so wenn er eine Katze streichelt niest er nur einmal aber wenn eine Katze haart dann niest er viel mehr).
Ich möchte eig junge Katzen die gewöhnen sich schneller an Hunde oder?
Wir hätten auch die 2 Katzen von meinem Nachbarn geschnekt zu bekommen der bekommt nämlich ständig junge.
Und ja ich weis übereden ist nicht gut aber meine Mutter mag jedes Tier aber mein Vater sagt erster immer nein aber wenn wir das Tier(die Katzen)
Liebt er sie überalles.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ES gibt doch Katze ohne unterfell die Haaren nicht oder

• Mein großer wunsch Beitrag #6
Sind deine Eltern eigentlich einverstanden, dass du dich hier angemeldet hast?
Du kannst dich in diesem Forum ja mal einlesen, dann findest du alles, was man über Katzen wissen muss.

• Mein großer wunsch Beitrag #7
Ja sind sie Ich wollte auch mal wissen kennen sie Katzen ohne Unterfell:?:

Du bist auch nur 10:eusa_doh:

• Mein großer wunsch Beitrag #8
Ich kenne keine Katzen ohne Unterfell oder zumindest fallen mir im Moment keine ein.

• Mein großer wunsch Beitrag #9
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Eltern die Katze näher bringen kann

Die Ägybtishe Mau oder

• Mein großer wunsch Beitrag #10
Du kannst deine Eltern ja zu Katzen überreden, aber du musst viele Dinge überdacht haben. Katzen können alt werden, sehr alt. Manche werden sogar 18. Willst du und kannst du überhaupt solange für die Katzen sorgen? Wenn du später studierst oder arbeitest, wohin mit den Katzen?
Katzen können auch sehr viel kosten. Wenn sich eine der Katzen oder sogar beide verletzen, wirst du beim Tierarzt locker mal 2000 Euro los, wenn nicht sogar höher. Wer übernimmt die Kosten dafür? Das Zubehör kann auch sehr viel kosten, und nimmt auch Platz ein. Wohin willst du das stellen? Wenn deine Eltern nicht dafür sind, wird das schon einen Grund haben. Und wenn dein Bruder eine Katzenallergie hat, dann geht es schonmal eigentlich gar nicht, so hart sich das jetzt anhört. Wofür willst du denn Katzen? Das mit dem großen Haus auf dem Land hört sich ja eigentlich gut an. Aber was machst du, wenn die Katzen gar nicht zutraulich werden?

• Mein großer wunsch Beitrag #11
Also die arlergie von meinem bruder ist nicht so schlim die kosten würde ich teils übernehmen platz ist reiclich bei uns die katzen hätten auch andere Katzen im dorf
Bei uns fahren sehr selten viele Autos vorbei

Achja wenn ich studiere dann passen meine Elter auf sie auf

• Mein großer wunsch Beitrag #12
Wie meinst du das mit "Andere Katzen im Dorf"?

• Mein großer wunsch Beitrag #13
Lieber Pascal aufgrund Deines Alters brauchen wir eine Einverständniserklärung Deiner Eltern du bekommst dazu noch eine Benachrichtigung

• Mein großer wunsch Beitrag #14
Ich denke nicht, dass du schon reif genug für Katzen bist und das hat nichts mit dem alter zu tun, sondern damit, dass du dir keine Gedanken um die Bedürfnisse der Katzen zu machen scheinst ud wohl auch die Situation deiner Eltern und deines Bruders nicht verstehen kannst.

1. Bitte niemals Katzen vom Vermehrer (wie dem Nachbarn) nehmen, sondern vom seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz. Vermehrer-Katzen kommen unterm Strich auch immer teurer als Tierschutz-Katzen.

2. DU willst Katzen und deine Eltern sollen sich dann kümmern, obwohl sie gar keine Katzen wollen? Andersrum fändest du das wahrscheinlich ganz schnell ziemlich blöd.

3. Dein Bruder hat ne Katzenhaarallergie (die meisten Leute sind auf den Speichel allergisch nicht auf die Haare) und das sogar schon, wenn er sie streichelt. Du siehst nur sein Niesen, nicht, dass das für ihn total unangenehm ist. Im schlimmsten Fall kann das auch zu Asthma führen. Ob die Katze Unterwolle hat oder nicht hat mit der Allergie meistens nichts zu tun, da sie ja wie gesagt auf den Speichel allergisch sind.

Was ist denn mit eren anderen Tieren? Was machst du mit denen? Wie beschäftigst du sie? Wer ist fürs Füttern, sauber machen, gassi gehen,... zuständig?

• Mein großer wunsch Beitrag #15
die kosten würde ich teils übernehmen

Lieber Pascal,

wie willst Du das machen mit 12 Jahren? Ich glaube nicht, dass Du schon arbeiten gehst und Geld verdienst.

Katzen kosten nicht mal nur ein Taschengeld von 5 Euro, sondern das kann schnell mal in die hunderte gehen, wenn sie ernsthaft krank werden.

Ich glaube, Du solltest Dich erstmal um die vorhandenen Tiere kümmern. Sind ja mehr als genug und Du hast damit reichlich zu tun.;)

• Mein großer wunsch Beitrag #16
Hol bloß keine Katzen von deinem Nachbar. Es kann sein, dass die Katzen dann nur sehr jung werden, weil sie überzüchtet sind.

• Mein großer wunsch Beitrag #17
Ich glaube mal, dass die Nachbarskatze nicht kastriert und ständig rollig ist. Ich bezweifel fast, dass es sich hier um einen Züchter handelt.

Aber lieber Pascal, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Eine Tierhaarallergie kann sehr belastend sein und soetwas muss man dann auch nicht fördern.
Wenn du älter bist, vlt. sogar eine eigene Wohnung hast, dann kannst du dir gern eine Katze halten. Aber ich glaube, jetzt ist es noch zu früh.
Zudem habt ihr schon sehr viele Haustiere. Sind diese denn nicht mehr interessant? Ob sich die Katzen dann an die Hunde gewöhnen sei auch noch dahin gestellt. Oder gar umgekehrt.

• Mein großer wunsch Beitrag #18
Ich kann mich den anderen nur anschließen - aus sämtlichen schon genannten Gründen.
Es reicht nicht, die Eltern zu "überreden" - sie müssen wirklich überzeugt sein und auch dahinterstehen, denn mindestens die nächsten 6 Jahre wirst Du finanziell wohl kaum für sie aufkommen können - sollten sie wirklich ernsthaft krank werden oder verletzt, dann wirst Du die Kosten nicht von Deinem Taschengeld bezahlen können. Und so Sachen wie Ausstattung (Kratzbäume, Klos, Streu, Futter) kosten eben auch. Womöglich könntest Du von Deinem Taschengeld das Futter bezahlen - mehr aber wahrscheinlich nicht - und das willst Du wahrscheinlich auch nicht, denn Du möchtest Dir ja sicher auch mal was anderes gönnen - v. a., wenn Du noch ein bisschen älter wirst. Mal ins Kino oder über die Kirmes mit Freunden oder später auch mal einfach so weggehen - das bezahlt sich alles nicht von allein, und dann bleibt für die Katzen nicht mehr wirklich was übrig.

Das war Punkt 1.

Punkt 2: Du bist 12 - Deine Interessen werden sich verändern - Du hast jetzt schon ziemlich viele Tiere - dazu noch 2 Katzen? Was ist, wenn Du in 2, 3, 4 Jahren ´ne Freundin hast und die Tiere nebensächlich werden? (Natürlich sagst Du jetzt: "Das wird nicht passieren!" - Aber Du glaubst gar nicht, wie oft das passiert. Und dann bleibt alles an den Eltern hängen, die die Tiere eigentlich gar nicht wollten.... Katzenklos und Futter machen sich nicht von allein - Streicheleinheiten und/oder spielen wollen auch die meisten Katzen und fordern das auch ein... Und wenn sie das nicht (mehr) bekommen bzw. z. B. merken, dass Deine Eltern oder Du das nur (noch) halbherzig tun - dann können sie mit Protestreaktionen wie Pinkeln oder Aggressionen reagieren - und dann?

Punkt 3 - auch ein sehr wichtiger: Die Allergie Deines Bruders. Jetzt hat er offenbar nur selten Kontakt zu Katzen, und selbst da niest er schon mehr oder weniger stark. Wie soll das werden, wenn dauerhaft Katzen bei Euch wohnen? Die Katzenhaare sind dann überall - und der Speichel, auf den man eben allergisch ist - somit auch. So eine Allergie wird im Laufe der Zeit in der Regel leider nicht besser (es gibt so seltene Fälle, aber die sind WIRKLICH selten!) - sondern im Gegenteil eben immer schlimmer und schlimmer, und ja, das kann wirklich zu Asthma führen, und damit ist nicht zu spaßen.
Ich rede aus eigener Erfahrung, ich habe eine schlimme Mäuse- und Rattenallergie, weshalb wir die Haltung dieser Tiere leider aufgeben mussten. Das wurde auch immer schlimmer und schlimmer, ich konnte nachts kaum noch Luft bekommen und habe (wenn ich es denn überhaupt konnte) im Sitzen geschlafen und hatte stets mein Notfallspray am Bett. Mäuse und Ratten werden aber nur ca. 2 Jahre alt - das konnten wir noch "aussitzen", bevor wir die letzten Tierchen in liebevolle Hände vermittelt haben. Katzen werden aber nun mal deutlich älter, da kann man nicht warten... und Dein Bruder wird auch noch mindestens 2-3 Jahre zu Hause sein, möglicherweise auch noch deutlich länger - das wird nicht gutgehen.

Mein Vorschlag wäre: Kümmere Dich gut um die Hunde, Kaninchen und den Hamster - und wenn Du später auf eigenen Beinen stehst und Dein Bruder nicht mehr in der gleichen Wohnung wohnt wie Du, dann denk nochmal über die Katzen nach. Wenn Deine Eltern sich bis zum Auszug Deines Bruders an den Gedanken "Katzen" gewöhnt haben, könntest Du sie evtl. sogar eher anschaffen - wenn Du dann immer noch möchtest - allerdings wäre auch das für Deinen Bruder dann blöd, weil er dann immer Probleme bekäme, wenn er Euch mal besuchen wollte....
(Wir haben Freunde mit Katzenallergie - die können uns nur im Sommer besuchen, wenn wir auf der Terrasse sitzen können. Im Winter muss die eine von ihnen mit Mundschutz hier sitzen, weil sie sonst nächtliche Erstickungsanfälle bekommt.... Mit Allergien ist wirklich nicht zu spaßen!)

LG, seven

• Mein großer wunsch Beitrag #19
Pascal kann zur Zeit nicht antworten, da wir noch auf die Einverständniserklärung seiner Eltern warten. Da er noch zu jung ist

Thema:

Mein großer wunsch

Mein großer wunsch - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...

Neueste Beiträge

Oben