Hund bellt unbekannte an

Diskutiere Hund bellt unbekannte an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ne Frage, unser Welpe /bald9 Monate/ bellt unbekannte Menschen an. Wenn wir spazieren gehen bellt sie wahllos Menschen an Woran...
  • Hund bellt unbekannte an Beitrag #1
L

Luna13

Hallo,
ich habe ne Frage, unser Welpe /bald9 Monate/ bellt unbekannte Menschen an. Wenn wir spazieren gehen bellt sie wahllos Menschen an
Woran kann das liegen`? Wie kann man das wegbringen?
danke

• Hund bellt unbekannte an Beitrag #2
Huhu,

die Frage ist, warum er das macht. Hat er Angst? Ist er unsicher? Ist es Schutztrieb oder Aggression? Seit wann zeigt er das Verhalten, zeigt er es nur in bestimmten Situationen, was hilft, damit er aufhört usw.?
Es wäre gut, wenn du das mal näher beschreiben könntest – auch die Körpersprache des Hundes – ab dem Punkt, wo er den Menschen sieht bis zu dem, wo er wieder ruhig ist. Auch was ihr schon versucht habt wäre wichtig zu wissen, genauso wie die Vorgeschichte des Hundes, falls es eine gibt.

Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, einen Hundetrainer oder eine Hundeschule aufzusuchen, weil solches Verhalten aus der Ferne nur sehr schwer ursächlich zu beurteilen ist. Außerdem ist der Hund gerade im richtigen Alter für die Pubertät, das heißt es könnte noch weitere Probleme geben bzw. könnten diese folgen.

Liebe Grüße

• Hund bellt unbekannte an Beitrag #3
Naja, das ist alles ganz unterschiedlich.
Wir gehen spazieren, es kommt jemand vorbei sie bleibt stehen und bellt die Person an ( ich glaube es sind mehr Männer, passiert auch bei Frauen) Ich sage meistens nein oder schhht oder lenk sie ab, aber sie hört erst auf wenn die person weiter geht.
Was aber schlimmer ist, ist wenn sie Personen die sie kennt plötzlich anbellt. Z.b hat sie unseren Onkel schon ein paar mal gesehen und plötzlich bellt sie ihn an. Sie ist zu ihn hin, hat an ihm und vor ihm gestanden un gebellt.
auch wenn die Menschen (die dann keine Angst haben) hin gehen und sie riechen lässt bellt sie weiter
In der Hundeschule hat mna gesgat man soll es ignorieren, da sie dort den Trainer immer angebellt hat. Außer einmal. da hatter er die Leine in der Hand da hat sie nicht gebellt. Auch als er ein leckerli in der hand hatte bellt sie

Thema:

Hund bellt unbekannte an

Hund bellt unbekannte an - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Hund rennt vor allen anderen Hunden weg: Hallo zusammen ich habe einen welpen (kleinspitz) der 6 Moante alt ist. er macht sich eigentich ganz toll außer das er angst vor andreren Hunden...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...

Neueste Beiträge

Oben