- Wieso sind sie so verfressen?? Beitrag #1
silentwish
So,
ich meld mich mal wieder mit den neues Verhaltensnervereien meiner Katzen.
Die Streitigkeiten sind weitgehend belegt, ab und an gibts nochmal auf die Moppen, aber nicht schlimm.
Das Extre-Haaren hat dank Taurin auch mega abgenommen.
Neues Thema: HUNGER!!
Den haben sie immer.
es gibt morgens ne halbe Dose und abends ne halbe Dose, gefüttert wird Lux.
Insg. also 400 gr am Tag für 2 Katzen.
Sie bekommen ihren eigenen Napf, damit auch beide gleichviel fressen.
Kommen wir zum Problem.
- Der Kater schlingt seine Portion innerhlab von 30 Sekunden hinunter und lauert dann auf das Essen der Katze.
- Die Katze frisst in Ruhe, lässt aber nix übrig, weil es dann dem Kater zu Opfer fallen würde - der schleckt dafür ihre Schüssel sauber wie bekloppt.
Außerdem gehen sie an alle Nahrungsmittel, die nicht niet- und nagelfest sind. Brötchen, Nudeln, Pizza, Jogurt, alles wird gegessen. ALLES.
Wir müsen also echt extrem aufpassen, können unser essen nicht eine sekunde aus den Augen lassen. Wenn wir essen, sitzen beide Katzen nah bei uns und starren.
ES NERVT.
Wieviel Futter solten sie bekommen? Mehr? Ich dachte immer, das wäre die richtige Dosis. SIe sind 1,5 Jahre alt, reine Wohnungskatzen. Wie viel benötigen sie?
Die Katze erweckt nicht den Anschein, als würde sie noch so mega viel mehr brauchen, aber dem Kater könnte ich vermutlich 8 Dosen aufmachen und er würde alles verputzen.
Und wie gewöhne ich Ihnen ab, an das Menschenessen zu gehen?
Wieso sind sie (besonders er) so gefräßig?
Was bekommen eure Katzen am Tag?
ich meld mich mal wieder mit den neues Verhaltensnervereien meiner Katzen.
Die Streitigkeiten sind weitgehend belegt, ab und an gibts nochmal auf die Moppen, aber nicht schlimm.
Das Extre-Haaren hat dank Taurin auch mega abgenommen.
Neues Thema: HUNGER!!
Den haben sie immer.
es gibt morgens ne halbe Dose und abends ne halbe Dose, gefüttert wird Lux.
Insg. also 400 gr am Tag für 2 Katzen.
Sie bekommen ihren eigenen Napf, damit auch beide gleichviel fressen.
Kommen wir zum Problem.
- Der Kater schlingt seine Portion innerhlab von 30 Sekunden hinunter und lauert dann auf das Essen der Katze.
- Die Katze frisst in Ruhe, lässt aber nix übrig, weil es dann dem Kater zu Opfer fallen würde - der schleckt dafür ihre Schüssel sauber wie bekloppt.
Außerdem gehen sie an alle Nahrungsmittel, die nicht niet- und nagelfest sind. Brötchen, Nudeln, Pizza, Jogurt, alles wird gegessen. ALLES.
Wir müsen also echt extrem aufpassen, können unser essen nicht eine sekunde aus den Augen lassen. Wenn wir essen, sitzen beide Katzen nah bei uns und starren.
ES NERVT.
Wieviel Futter solten sie bekommen? Mehr? Ich dachte immer, das wäre die richtige Dosis. SIe sind 1,5 Jahre alt, reine Wohnungskatzen. Wie viel benötigen sie?
Die Katze erweckt nicht den Anschein, als würde sie noch so mega viel mehr brauchen, aber dem Kater könnte ich vermutlich 8 Dosen aufmachen und er würde alles verputzen.
Und wie gewöhne ich Ihnen ab, an das Menschenessen zu gehen?
Wieso sind sie (besonders er) so gefräßig?
Was bekommen eure Katzen am Tag?