Geruchseigenschaften eurer Stubentiger

Diskutiere Geruchseigenschaften eurer Stubentiger im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Foris :) Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt Wenn ja, tut es mir Leid Mich interessieren allerdings brennend die...
  • Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #1
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
Huhu Foris :)

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt
Wenn ja, tut es mir Leid

Mich interessieren allerdings brennend die Geruchseigenschaften eurer Katzen

Ich liebe den Geruch von Tysons Pfoten
Ich weiß nicht wonach es riecht
Aber ich liebe es :mrgreen::uups:

Ruby nimmt sehr sehr schnell Gerüche auf
Wenn ich nun einen neuen Kosmetikartikel (Haarpflege/Parfüm etc) oder sowas habe und sie mit mir kuschelt riecht sie sofort danach
Nach einem längeren Zeitraum wo ich das nutze nicht (Wobei es auch gut sein kann, dass ich es selbst dann nicht mehr rieche)
Oder aber wenn ich Besuch habe
Es ist egal ob die Person lange oder kurz da ist und ob sie Ruby nur streichelt oder bekuschelt
Die Katze stinkt danach regelrecht nach dieser Person :lol:
Kennt ihr das?
Ruby ist eine wandelnde Geruchsprobe :mrgreen:

Was habt ihr so für komische Geruchssachen bei euren Katzen?

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #2
Also meine riechen alle drei unterschiedich und ich mag den Geruch auch total gern...wenn man sich mit dem Gesicht ins Fell kuschelt :mrgreen: Die Pfoten riechen nicht so besonders stark. Und da ich selten Besuch hab und die drei sich nur von mir durchknuddeln lassen, kann ich nicht sagen ob sie auch fremde Gerüche annehmen ;)

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #3
Ich liebe es, mein Gesicht in das Fell zu drücken, um daran zu riechen. Es ist ein besonderer Geruch, kann ihn gar nicht beschreiben.

Ich mag auch den Geruch meiner beiden Freigänger, wenn sie frisch von draußen kommen, fast wie draußen getrocknete, frisch gewaschene Wäsche:054:

Ich mag den Geruch unserer beiden Halblanghaarkatzen, irgendwie staubig und soooo weich

Sie riechen auch manchmal nach Rasierwasser, wenn mein Mann mit ihnen gekuschelt hat. Oder nach kleinen, klebrigen Kinderhänden, wenn unsere Tochter mit ihnen gespielt hat.

Manchmal riechen die Freigänger auch einfach schlicht nach Kuhstall, wenn sie dort rumgestiefelt sind. :lol:

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #4
Ich bemerke bei meinen ehrlichgesagt überhaupt keinen typischen oder gar individuellen Geruch.:? Sie riechen alle irgendwie "lecker" (es sei denn, es hat gerade jemand Dünnschiss) , aber das wars auch schon:mrgreen:

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #5
niedliches Thema,genau so gehts mir mit meinen Hunden <3

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #7
Sorry fürdie tippfehler, bin streunerkatzenbisstechnisch lädiert...
unsere haben aLLE immer gutnbis zumindest neutral gerochen...bis qauf netty direkt nach ihrem einzug.... ohoh....analdrüsenalarm...die tä schob das auf den stress (kein Wunder, Frauchen gestorben , herrchen gestorben...) nach 3-4 Wochen wars auch weg... seither duften hier alle wie b,lümchen...

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #8

Also mein Berner Sennenhund hatte Käsequanten:mrgreen:. Puh....:lol:

hihi ja mein erster auch,meinte auch eher das Fell,Jana riecht irgendwie nach neu
Und Cindy nimmt auch immer die Gerüche von frischer Wäsche und der Wohnung meiner Bekannten an.
Nur wenn sie im Fellwechsel ist dann stinkt sie :lol:

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #9
Hab jetzt nochmal an den Sabbermonstern gerochen :lol:

Ruby riecht irgendwie frischer als Tyson und er riecht nicht schlecht
(hatte nun aber auch tagelang keinen Besuch :lol:)
Aber der Geruch an ihren Pfoten?
Da riechen Tysons besser
Aber Rubys auch toll!
Ihr müsst echt mal an den Pfoten eurer Katzen riechen!
Am Streu kanns ja nich liegen
Hab jetzt das CBÖP und das neue was 7M's auch gerade testet
Und trotz des neuen Katzenstreus riechen die Pfoten immernoch toll! <3

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #10
hihi muss ich mangels eigener Katze mal im TH machen...arbeite ja da

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #11
*puh* da bin ich aber froh :lol: ich dachte schon ich bin die einzige die an Katzen schnüffelt, es angenehm findet und merkt dass jede Mietz bissl anders und mehr oder weniger intensiv riecht.

nach was sie genau riechen kann ich nicht sagen, aber es ist toll! Besonders am Kopf :mrgreen:
Ich denke Blumen kommen da noch recht nah ran..

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #12
KATZENPFOTEN :uups::uups::shock::shock:
So langsam vergesse ich diesen wunderbaren Geruch.
Muss dringend mal zu meiner Tante, bisschen rumschnüffeln :mrgreen:

Ansonsten hat Tabsi sehr frisch gerochen, wäre 'flauschig' ein Geruch, dann genau SO! :lol:
Aber seine Pfötchen waren am tollsten. Ein undefinierbarer Geruch zwischen Käselatschen, frischem Katzenstreu und allen möglichen Dingen über die eine Katze tagtäglich so drüber läuft.

Der Hund, der riecht einfach nach Hund. Und der hat einfach nur Käsepfoten. Tzzz.
ABER: es gibt Hunde, die richen richtig penedrant nach gammligem Hund, richtig modrig. So wie ein nasser Hund riecht, aber dauerhaft. Liegt vielleicht an der Unterwolle, weil mir das bei Hunden mit viel Fell immer auffällt. :eusa_think:

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #13
Aber seine Pfötchen waren am tollsten. Ein undefinierbarer Geruch zwischen Käselatschen, frischem Katzenstreu und allen möglichen Dingen über die eine Katze tagtäglich so drüber läuft.

Jaaaa genau so! :mrgreen:
Love it *_*

Meine Terrierdame hat sonst immer toll gerochen
Sogar als sie nass war
Nur die letzten beiden Jahre in denen sie so schwer krank war hat sie gestunken...
Nach Eiter, nach Alter, nach krank
Nicht schön ...

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #14
Hab grade mal an Antons Pfötchen geschnüffelt :uups: Er hat mich auch recht verwirrt angeguckt :uups: aber die riechen tatsächlich anders als das Fell..irgendwie erdig..

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #15
Tisha hat immer nach Weichspüler gerochen, weil sie so gerne im Wäschekorb geschlafen hat ;).

Und ja, ich bekenne mich dazu, dass ich liebend gerne meine Nase im Katzenfell vergrabe :mrgreen: und ich finde auch, dass sie alle anders duften. Baghira hat mich immer an eine grüne Frühlingswiese erinnert und Pine z.B. duftet immer irgendwie ein wenig nach Parfüm.

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #16
Ich muss morgen mal dringend an sämtlichen Katzenpfoten (hier wohnen ja 24 Riechpfoten, obwohl 4 lass ich lieber aus, mein und Saris Leben ist mir heilig :mrgreen:)
Aber ich lieb es auch die Nase im Fell zu versenken.
Was mir manchmal peinlich ist, ich riech öfters mal wie meine Katzen aus dem Mund riechen und find es irgendwie niedlich :uups::mrgreen:

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #17
Du findest es niedlich wenn du so riechst wie deine Katzen aus dem Mund? :lol:
... bei meinen würde ich lieber reißaus nehmen :mrgreen:

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #18
Nein also ich riech nicht fischig :silence: Doofer Kommafehler :silence: also zur Info ich lass mich gerne mal von den Katzen anpusten XD

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #19
Ich habe jetzt für meine Antwort exzessiv an meinen Miezen geschnuppert.
Ihr Grundgeruch ist irgendwie lecker, süß und frisch im Sinne von frischer Luft. Sie riechen relativ gleich. Pearl riecht außerdem etwas chemisch am Kopf und Molly noch etwas süßer.
Die Pfötchen riechen wie eine abgeschwächte Form von Tierkäsepfötchen.

Die beiden nehmen aber auch super schnell Gerüche an. Sie rochen unter anderem schon nach Mandarine und Mamas Handcreme. Nach dem Fressen riechen beide total nach Futter und nach dem Toilettengang riechen die nach Mehrschweinpipi oder nach Katzenkaki :uups:. Das ist dann nicht so angenehm :D

Gestern nach dem Lüften rochen sie so richtig nach frischer Luft. Sie haben sich aber auch schön in die frische Luft gesetzt.

• Geruchseigenschaften eurer Stubentiger Beitrag #20
Oh, auch ein tolles Thema, genau das richtige für mich... ich bin ja auch so ein Katzenschnüffler :uups:
Katzenpfoten, ja die riechen toll (wenn Katz' nicht gerade davor auf dem Pott war). Die Dinger rieche ich immer gern. Siva hat zwar hin und wieder Quietschekäsepfoten, aber wer hat die nicht? ;)

Ansonten kenne ich das mit dem Annehmen von Gerüchen auch, Siva riecht einfach nach allem. Ich kann sagen, wann sie auf der Buddelkiste saß, wann sie heimlich mit dem Hund gekuschelt hat, wann sie gefuttert hat..
Es gibt keinen Tag, an dem ich mein Gesicht mal nicht in ihr Fell stecke :lol:

Trixi hingegen stinkt ganz doll nach ihrer Spucke :silence: Sie ist so ein Putzteufel, sie produziert so viel saftige Spucke, die hinterlässt sie überall in Massen. Nachdem sie sich geputzt hat, mag man gar nicht mit der Nase näher kommen. Ich zumindest, mein Freund liebt den Geruch. Ich find ihn zu aufdringlich.
Aber ihr Gesicht riecht gut, schwer zu beschreiben. Kuschelig, süßlich, .. irgendwie so :p

Thema:

Geruchseigenschaften eurer Stubentiger

Geruchseigenschaften eurer Stubentiger - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...

Neueste Beiträge

Oben