Katze wirkt in sich gekehrt

Diskutiere Katze wirkt in sich gekehrt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nach langer Zeit melde ich mich mit einem Problem zurück. Es geht um unsere Katze Aimee, die 2 1/2 Jahre alt ist. Gestern Abend war alles noch...
  • Katze wirkt in sich gekehrt Beitrag #1
K

Kuuta

Guest
Nach langer Zeit melde ich mich mit einem Problem zurück. Es geht um unsere Katze Aimee, die 2 1/2 Jahre alt ist.

Gestern Abend war alles noch ganz normal. Aimee kam zum Kuscheln, spielte nach dem Essen mit Tyler und schlief eine Weile auf dem Sofa.
Bevor wir ins Bett gingen tobte sie noch einmal eine Runde mit Tyler und legte sich dann auf ihr Katzensofa.

Als heute morgen mein Wecker klingelte kamsie nicht wie gewöhnlich ans Bett und war nirgens zu sehen. Als sie auch nicht zum Futter kam, machte ich mir so meine Gedanken. Ich rief sie 4 oder 5 mal ehe sie die Treppe runter schlich. Statt an den Napf setzte sie sich vor die Tür und starrte ins leere.
Zunächst dachte ich, dass sie vielleicht einfach verschlafen hat und ging frühstücken.
Nach dem Frühstück hat sie nicht wie gewohnt am Meerschweinchenkäfig auf mich gewartet, auch als ich mir meine Schuhe anzog kam sie nicht um mit den Schnürrsenkeln zu spielen.

Als ich nach Hause kam, meinte mein freund, dass sie sich immer noch "komisch" verhält. sie wollte nicht raus und lag anteilnahmelos auf der Fensterbank. Ich habe sie mir dann geschnappt und sie abgetastet. Sie gab aber keinen Mucks von sich. Jetzt liegt sie in einer Ecke des Sofas. Normalerweise würde sie neben mir liegen und sich kraulen lassen.
Sie hat auch den ganzen Tag nicht gemaunzt.

Wir machen uns un natürlich unsere Gedanken. Wir konnten aber keine Unterschiede zum sonstigen Tagesablauf feststellen.
Draußen war sie zuletzt am Wochenende, da wir sie Abends nach der Arbeit nicht mehr rauslassen.

• Katze wirkt in sich gekehrt

Anzeige

• Katze wirkt in sich gekehrt Beitrag #2
Hat sie gefressen, könnt ihr sie zum Spielen auffordern? Hat sie Urin und Kot abgesetzt, sieht alles normal aus?

• Katze wirkt in sich gekehrt Beitrag #3
Spielen wollte sie nicht. Dem Laserpointer und der Angel hat sie gelangweilt hinterher geguckt. Der Ball weckte gar kein Interesse.
Fressen tut sie bisher nicht. Sie ist sogar weggegangen als es Essen gab.
Laut meinem Partner war sie den Nachmittag über nicht auf dem Klo. Er wird das morgen aber noch einmal genauer beobachten.

• Katze wirkt in sich gekehrt Beitrag #4
Hallo Kuuta, schön mal wieder von dir zu lesen ;).

Ich würde das bis morgen genau beobachten und dann morgen zum Tierarzt fahren, wenn sich gar nichts tut bzgl. fressen und Klogang. Das liest sich wie eine Magenverstimmung oder Verstopfung oder ähnliches und das würde ich nicht "aussitzen" :eusa_think:.

• Katze wirkt in sich gekehrt Beitrag #5
Okay, dann werden wir sie morgen weiter beobachten und dann ggf. mit ihr zum Arzt fahren.

• Katze wirkt in sich gekehrt Beitrag #6
Hallo Kuuta, schön mal wieder von dir zu lesen ;).

Ich würde das bis morgen genau beobachten und dann morgen zum Tierarzt fahren, wenn sich gar nichts tut bzgl. fressen und Klogang. Das liest sich wie eine Magenverstimmung oder Verstopfung oder ähnliches und das würde ich nicht "aussitzen" :eusa_think:.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde auch zum TA damit.

• Katze wirkt in sich gekehrt Beitrag #7
Hallo :)

Ich kann Entwarnung geben!
Bereits am Donnerstag Vormittag fing Aimee wieder langsam mit dem Fressen an. Am Abend war sie wieder fast die Alte. Sie hat gut gefressen, war wieder aktiv und kam wieder zum spielen und kuscheln. Auch Tyler hat wieder mit ihr getobt.
Am Freitag ist sie auch wieder raus gegangen. Bisher ist sie nicht wieder rückfällig geworden.

Thema:

Katze wirkt in sich gekehrt

Katze wirkt in sich gekehrt - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?: Hallo, eigentlich ist es Quatsch, nach so kurzer Zeit schon zu fragen, aber bitte macht Euch erst ein Bild: Wir sind eine Familie mit 2...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben