3 monate alter kater hat fett genascht...
Diskutiere 3 monate alter kater hat fett genascht... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich war heute mit meinem Kater zu Besuch bei meinen Eltern, dort hatte meine Mutter vergessen einen Topf mit fett (vom...
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #1
Hallo. Ich war heute mit meinem Kater zu Besuch bei meinen Eltern, dort hatte meine Mutter vergessen einen Topf mit fett (vom Gänsebraten)wegzukippen. Als wir 5minuten nicht geguckt haben ist mein Kater wahrscheinlich an dem Topf gewesen.
genau weis ich es nicht aber auf einmal gatte se fett unterm kinn. Das ist ja nicht Das problem, aber ab und zu hat er sich heute übergeben. Und heute Abend hatte er 3x so würgeanfälle, da kam aber nichts raus.
Meint ihr ich soll lieber morgen mit ihm zum Arzt oder wird es von alleine wieder besser? Und kann ich ihm irgendwelche Medikamente geben, wie z.b. iberogast oder wäre Das schädlich?
Hoffe jemand kann mir schnell weiter helfen. Danke
-
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #2
Moment, du nimmst deinen Kater mit zu deiner Mutter besuchen? So wie man einen Hund zu besuch mitbringt? :shock: :eusa_think:
Grundsätzlich würde ich nicht mit irgendwelchen Menschenmedikamenten rumexperimentieren sonderrn morgen zum Tierarzt gehen.
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #3
Naja, nich direkt zu Besuch. Es waren ein paar Tage, an denen ich dort arbeiten musste und ihn nicht alleine bei mir lassen wollte, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #4
Audrey
Moderator

Wart mal morgen früh ab - wenn da alles ok ist würd ich nicht zum TA. Wenn er dann immer noch Probleme hat würd ich allerdings schon hingehen.
Wie alt ist Dein Kater denn, und ist er Deine einzige Katze? Hat er sonst Freigang?
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #5
Ok, danke für die Antworten. Heute Morgen war wieder alles normal. Er spielt, frisst und verhält sich generell ganz normal. Er ist etwa 3 Monate alt und ist mein einziger Kater. Er ist ein Wohnungskater und hat hier aber genug Platz. Mit anderen Katzen verträgt er sich nich so gut. Er provoziert gerne andere Katzen/hunde. Also damit sind die Tiere meiner Eltern gemeint.
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #6
Der Kater ist drei Monate. Der Provoziert ganz sicher nicht, der will nur spielen
Katzen sind sehr soziale Tiere, die Artgenossen unbedingt brauchen. Bitte hol dem kleinen Kerl noch einen Spielgefährten
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #7
Kann mich lucian nur anschließen! Das ist noc ein Baby, der braucht ganz dringend nen Kumpel zum Raufen! Ne Katzenvergesellschaftung bruacht ein paar Tagen/Wochen, das sieht man nicht sofort, dass die sich vertragen...
-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #8
Katzen gehören zu den TIeren die Fett noch am besten vertragen

so lange er kein Kilo Butter vernascht ist alles ok ^^ also meistens. Zuviel ist natürlich schädlich aber gestorben ist - glaub ich - noch keiner dran

-
-
3 monate alter kater hat fett genascht... Beitrag #9
Kann mich lucian und Sumo nur anschließen
Unsere Vergesellschaftung hat über ein Jahr gedauert (da waren die beiden aber 5 und 2)
Und nun verstehen die beiden sich, zanken sich aber auch nochmal
Als mein Dicker jünger war hatte er auch noch andere Gesellschaft
Mit der Katze wurde er nie so richtig dicke warm, mit dem Kater war er unzertrennlich
Besser ist es, wenn du deinem Katerchen Gesellschaft gönnst und die beiden bei dir lässt wenn du wegfährst und sich jemand um die beiden kümmert
Wenn du deinen Kater mit zu deinen Eltern nimmst und da auch Katzen wohnen ist es klar, dass die Tiere sich anfauchen
In dem Moment ist dein Kater ein Eindringling ins Reich der Katzen deiner Eltern
Und wenn er immer ein paar Tage da ist, ist es echt schwer und unnötiger Stress für alle Parteien
Liebe Grüße
Thema: