Abz Lambach

Diskutiere Abz Lambach im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo!Ich und meine Freundin haben uns überlegt ev. nach Lambach zu gehen,also in den Pferdewirtschaftszweig und da hätte ich noch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abz Lambach Beitrag #1
C

Cinamon304

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich und meine Freundin haben uns überlegt ev. nach Lambach zu gehen,also in den Pferdewirtschaftszweig und da hätte ich noch ein paar Fragen,ich hoffe ihr könntet mir ev. helfen...:D Also das wichtigste ist mir erstmal,was für einen Notendurchschintt muss man haben um da überhaupt eine Chance haben reinzukommen?Muss man etwas bestimmtes Vorreiten?Geht man da auch mal Ausreiten,oder macht man nur Dressur und Springen?Gibt es Doppelzimmer?Und eine sehr doofe Frage noch,haben die in den Zimmern Fernseher(ich könnte problemlos ohne Leben,aber ich dachte mir für eine Schule ist das sicher ungewöhnlich,ihr wisst ja wie die meisten Schulen mit Jugendlichen in Verbindung mit Elektrogeräten stehen...:p)Vielen vielen dank schonmal im Voraus,ich hoffe ihr wisst was ich meine,mit ganz lieben Grüßen, C.:D

• Abz Lambach

Anzeige

• Abz Lambach Beitrag #2
Hallo,
dass da irgendwer mal antwortet, die meisten kennen es wahrscheinlich nicht ;) Ich bin noch nicht dort, werd es aber voraussichtlich nächstes jahr sein, ob Intern oder Extern weiß ich noch nicht genau...warst du beim Tag der offenen Tür? Da wurde gesagt, dass man, wenn man von den Noten her in jede andere Schule auch gehen könnte, dort auch kein Problem haben wird, hoffe du verstehst was ich meine. ^-^ Es aber schon jede Menge Bewerber, also natürlich hast du mit guten Noten bessere Chancen...ins Internat kommt man leider auch nicht soo leicht, kommt drauf an wo du her kommst, aber es gibt ja nur 200 Plätze...Beim Vorreiten werden sie einen bestimmt an die Longe nehmen und halt schauen, wie du mit dem Pferd umgehst, oder ob du vllt Angst hast usw., reiten können musste aber eig überhaupt nicht...Wegen dem Ausreiten: na klar, bestimmt nicht gleich am Anfang, aber man muss ja auch wissen, wo man reiten darf und wo nicht und wie man sich im Gelände verhalten muss also ja man wird bestimmt auch Ausreiten, aber halt nicht 'zum Spaß'. Im Internat gibt's nur 4er-Zimmer (bisschen blöd) und Fernseher gibts meines Wissens nach nicht, wäre ja wirklich 'bisschen' Luxus, es gibt aber Gemeinschaftsräume etc. Ich hoffe ich konnte bisschen helfen und wir können uns gerne noch Unterhalten, wenn du noch Fragen hast :D
Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, ich hätte auch eine Frage zum ABZ indirekt und möchte dehalb keinen neuen Thread aufmachen: Weiß jemand, was die Einstellgebühr im Stadl Paura beträgt? Auf der Homepage hab ich nichts wirklich Informatives gefunden, irgendwo hab ich mal was von 425€ im Monat gelesen aber ich hab keine Ahnung ob da Vollpension gemeint war oder nicht...

• Abz Lambach Beitrag #3
Meine Frage hat sich erledigt, Danke ;)

• Abz Lambach Beitrag #4
Vielen dank für die Antwort:D
Aber es hat sich erledigt ich geh eh nicht,ich hab von vielen Leuten nichts gutes gehört:/
g und danke noheinmal:3

• Abz Lambach Beitrag #5
Darf ich nachfragen was du denn gehört hast? Kannst auch PN antworten, wenn du willst (;

• Abz Lambach Beitrag #6
Falls du noch Infos brauchst, kannst dich gerne per PN melden. War ein halbes Jahr dort.

• Abz Lambach Beitrag #7
Hey :D
ich gehe nächstes Jahr auch nach Lambach, in die 6 jährige.
Und hätte noch ein par Fragen, weiß wer von euch wie viel es kostet ein pferd in stadel paura einzustellen?
an die leute die schon dort sind, wie findet ihr die schule so? ich würde mich auch total über pn freuen von leuten die auch nästes jahr nach lambach gehen :p

Lg :*

sarah

• Abz Lambach Beitrag #8
Hallo, ich wollte bei dir nachfragen was du den gehört hast über das abz, meine Tochter möchte auch dort hin gehen u es is eine Überlegung weil 1. Nicht besonders billig U zusätzlich müsste sie ins internat. Das heißt wir sollten zu 1000 % sicher sein😁😁

• Abz Lambach Beitrag #9
Hallo, ich wollte bei dir nachfragen was du den gehört hast über das abz, meine Tochter möchte auch dort hin gehen u es is eine Überlegung weil 1. Nicht besonders billig U zusätzlich müsste sie ins internat. Das heißt wir sollten zu 1000 % sicher sein😁😁
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Dieses Thema ist schon ein paar Jahre alt und vermutlich wirst du an dieser Stelle leider keine Antwort mehr erhalten. Bitte eröffne doch ein neues Thema mit deiner Frage. 😊

** Thema geschlossen **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abz Lambach

Abz Lambach - Ähnliche Themen

Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Oben