Der Hund meiner Freundin dreht durch!!!
Diskutiere Der Hund meiner Freundin dreht durch!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also...alles fing damit an, das der Hund von meiner Freundin,mit der ich Täglich mit meinem Hund zusammen laufe, plötzlich anfing Kinder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Der Hund meiner Freundin dreht durch!!! Beitrag #1
Also...alles fing damit an, das der Hund von meiner Freundin,mit der ich Täglich mit meinem Hund zusammen laufe, plötzlich anfing Kinder anzuspringen und anzuknurren! Dann ging es weiter damit, dass sie auf Welpen losging und sie immer noch ankeifte, obwohl diese schon auf dem Rücken lagen und föllich hilflos waren. Dann knurrte und sprang sie sogar Erwachsene an.Aber immer nur an der Leine.Meine Freundin dachte sie würde nur bellen und nicht beißen, aber das sie das auch tut zeigte sie uns letzte Woch. Wir waren auf dem Rückweg unseres Spaziergangs,als plötzlich ein paar kleine Kinder(so 5 Jahre) um die Ecke gesaust kahmen.eines rannte wohl zu nah an Caya(der Hund meiner Freundin) vorbei.Da machte Caya einen Sprung zur Seite und knappte das Kind in den Arm. Die Eltern fuhren gleich zum Artzt, aber es ist zum Glück nicht so schlimm. Aber ein großer Bluterguss und eine Schramme reichen schon um zu wissen,das jetzt was passieren muss. Ich bin der meinung,dass meine Freundin früher nicht konsequent genug war.Was meint ihr? Habt ihr einen Tipp? Könnt ihr helfen?
Viele Grüße,
schnuppe133:?
-
-
-
Der Hund meiner Freundin dreht durch!!! Beitrag #2
Was heist Früher?
So wie ich das sehe, hat der Hund die Führungsrolle übernommen und meint deine Freundin vor allem und jdem beschützen zu müßen.
Um das aber richtig anzugehen das sich der Hund , beziehungsweise deine Freundin bessert braucht sie hilfe vor Ort, also Hundeverein oder Hundeschule.
Wir könne hier auch tipps geben, dafür sollte sich hier aber deine Freundin melden und mal alles über den Hund schildern was ihr wisst, also Alter, Rasse, bisherige Erziehung, Tagesablauf, eben was dazu alles einfällt.
-
-
Der Hund meiner Freundin dreht durch!!! Beitrag #3
ja das finde ich auch, dass der hund meiner Freundin, meine Freundin anführet. ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich an einen Experten wenden soll. "Doch sie liebt ihren Hund ja so doll!" Aber jetzt werde ich versuchen, ihr klar zu machen,dass sie jetzt wirklich was tun muss. Also noch mal danke.
Schöne Grüße,
schnuppe133
-
-
Der Hund meiner Freundin dreht durch!!! Beitrag #4
Gerade wenn sie ihren Hund liebt, sollte sie jetzt schnellst möglich etwas unternehmen. Ihr habt ja jetzt gesehen, dass es gefährlich ist. Kann sie ihren Hund denn nicht unter Kontrolle halten? Ich würde meinen Hund nie jemanden anspringen lassen, außer ich könnte ihn nicht halten..deshalb frage ich. Wenn sie ihn nicht kontrollieren kann, sollte er auf jeden Fall einen Maulkorb draußen tragen. Es ist einfach zu gefährlich.
Und natürlich sofort einen sehr guten Hundetrainer aufsuchen.
-
-
Der Hund meiner Freundin dreht durch!!! Beitrag #5
ja,das werde ich ihr auf jeden Fall sagen.Ich habe schon ein paar internetadressen rausgesuch und werde ihr die mal geben
liebe Grüße
schnuppe133
-
-
Der Hund meiner Freundin dreht durch!!! Beitrag #6
Bitte mal den Hund zum TA fahren und ein Sintigramm erstellen lassen, bei einer Überfunktion der Schilddrüsen kommt es bei Hunden oft zu einem plötzlichen Stimmungswechsel. Dies und auch andere organischen Ursachen der plötzlichen Agressionen müssen vorher geklärt werden.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: