Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund allein zu Haus..?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HalliHallo! :)
Ich habe noch eine Frage an alle HUNDEHALTER hier!
Und zwar, wenn man sich einen hund zulegt, muss man ja auch bedenken ob man...
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #1
T
Tiere_<3
Guest
HalliHallo!
Ich habe noch eine Frage an alle HUNDEHALTER hier!
Und zwar, wenn man sich einen hund zulegt, muss man ja auch bedenken ob man immer zeit für den hund hat und was man mit ihm macht wenn man nicht da ist...
Deshalb würde ich gerne wissen, ob euer hund öfters alleine zu hause ist und wenn ja wie lange und wie verhält er sich dann? Ist er dann böse oder so?
Und was denkt ihr wie lange ein hund alleine zu hause bleiben kann??
Freue mch auf eure antworten!
LG
Lina :049:
Unser Hund ist max. 4 Stunden pro Woche alleine, wenn überhaupt. Wenn er mal alleine ist, legt er sich hin und pennt solange bis wir wiederkommen. Das haben wir ihn aber sehr lange und sorgsam beigebracht.
Ich denke 4-6 Stunden am Stück allein sein ist ok, ab und an 8 Stunden auch aber _nicht_ täglich. Und auch nur wenn vor- und nach dem allein sein für ausreichend körperliche und geistige Auslastung gesorgt wird und nicht nur ne 5 Minuten runde um den Block.
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #3
Deena
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Unser Hund ist maximal 3 Std. alleine weil ich Schicht arbeite. Ich mache dann Spätdienst wenn mein Freund Frühdienst macht und arbeite am Wochenende wenn mein Freund frei hat, wodurch ich dann unter der Woche frei habe.
Falls ich mich mal von meinem Freund trennen sollte, habe ich schon eine ganz tolle Hundetagespflege ausfindig gemacht auf einem kleinen Pony Hof der komplett eingezäunt ist und auch so dass die Hunde nicht zu den Pferden können.
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #4
Maische
Punkte Reaktionen
1
Unser Hund ist momentan höchstes 1 Stunde alleine. Wenn ich aber ausziehe, ist Benni 4 Stunde am Tag alleine, außer am Wochenende. Manchmal vielleicht am Nachmittag nochmal ne Stunde, wenn meine Tante mal Einkaufen ist.
Lieben Gruß
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #5
fluty
Punkte Reaktionen
0
Unser Hund bleibt momentan bis zu 1,5 Stunden alleine. Das ist aber höchstens 2x pro Woche nötig, da wir sonst unsere Termine so abstimmen können, dass einer zu Hause ist oder ich ihn mitnehmen kann. Meistens legt er sich in der Zeit irgendwo hin und schläft.
Da er noch jung ist, sind wir noch dabei, das weiter auszubauen. Irgendwann sollte er schon mal in der Lage sein, ca. 4 - 5 Stunden durchzuhalten, auch wenn das nicht täglich nötig sein wird. Es kann ja immer mal was sein.
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #6
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Steinigt mich, aber Merlin ist 6 Stunden alleine.
Er schläft dann immer, sein Elan kommt eh erst so um die 14 Uhr rum :lol:
Und Malou ist nicht regelmäßig alleine da sie auf Arbeit mit ist.
Aber sie kann gut so um die 2 - 3 Stunden alleine bleiben. Längeres kam noch nicht vor.
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #7
Meinzwerg
Punkte Reaktionen
0
Unser Hund ist täglich 4-max6 Stunden alleine. Er schläft dann ( wenn wir vergessen die Schlafzimmertür zu zumachen im Bett) sonst in seinem Korb. Wenn wir nicht arbeiten kommt er überall mit hin. Ausserdem geht er 1-2x die Woche zur Hundeschule , 1x die Woche zu Agility und täglich 2 Stunden spazieren. Etwa 30 min am Tag trainieren wir kleine Tricks. Dann ist er ausgelastet und glücklich und zufrieden..
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #8
T
Tiere_<3
Guest
Vielen Dank für die Antworten!
Also, ich sehe schon, bei jedem gaaaanz verschieden!! Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll...
Wenn ich jetzt einen hund hätte wäre er auch alleine... aber meine oma wohnt nebenan, und die könnte einmal, wenn ich in der schule bin zu ihm gehen und ihn vielleicht mal kurz raus lassen, aufs klo und so...
Ich mache mir aber sorgen dass er dann ganz traurig ist! ich wünsche mir ja seeeehnlich einen chihuahua! :049: und wir haben zwei katzen, und wenn sich die drei verstehen sollten, dann ist der hund ja nicht ganz alleine.. (von der größe nehmen sich chihuahuas und katzen ja nichts... )
denkt ihr das funktioniert, damit sich der hund nicht so alleine fühlt!??
LG Lina
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #9
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Mein Hund ist meist so zwischen 4 und 6 Stunden alleine am Tag.
Manchmal auch bis zu 9, aber dann kommt wer zum Gassi.
Er hat kein Problem damit. Bevor ich gehe wird gefetzt und danach wird auch ausgiebig Gassi gegangen.
Traurig kommt er mir auch nicht rüber.
Da Hunde ca 16 Stunden pennen, verschläft er einfach die Zeit. Desweiteren hat er seine beiden Katzen... also alleine ist er auch nicht
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #10
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass Hunde Traurig sind.*denk* Die schlafen da ja eher.
Mit Katzen, da musst du sehen, dass du einen bekommst der Katzenverträglich ist
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #11
T
Tiere_<3
Guest
Ja das stimmt ich habe auch schon viel gehört dass die hunde dann einfach pennen! haha. ja ich würde den hund dann ja mit den katzen aufwachsen lassen! der würde sich daran gewöhnen, eine andere frage ist ob meine miezen damit klar kommen. die kennen den kontakt mit hunden nicht... aber der chihuahua ist ja so groß wie sie selbst von daher!
LG LINA :049:
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #12
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Größe hat nichts zu heißen - Ein Chi macht auch die Katze rund oder andersrum :lol:
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #13
fluty
Punkte Reaktionen
0
Du solltest auch bedenken, dass man einen Welpen erstmal noch nicht alleine lassen kann (auch nicht zusammen mit den Katzen). Bis das mal mehrere Stunden am Stück geht, kann es evtl. Monate dauern und so lange muss eine entsprechende Betreuung gesichert sein. Einmal kurz Pipi machen mit der Oma wird da nicht reichen ...
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #14
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Grade weil dein Hund son Winzling sein wird, musst du da extra aufpassen. Meine Kampkatze hat mein kalb verhauen und der Jack Russel meiner Freundin musste flinke Füße haben, um nicht noch mehr Krallen in ner Nase zu haben...
Deine Katzen werden sich umschauen, und manch einer wird nicht gerne sein Revier plötzlich teilen, für nen Gleichgesinnten werden sie ihn definitiv nicht halten, nur weil er klein ist
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #15
T
Tiere_<3
Guest
Hallo!
wenn es wirklich soweit ist und ich einen chihuahua kriege, dann achte ich SEHR auf die vergesellschaftung mit den katzen! ALLES muss gut gehen! und ja, ich weiß das man den hund in den ersten 1-2 monaten nicht alleine lassen darf, deswegen würde ich mir den welpe in den sommerferien holen!
LG LINA :049:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@Michse89 da bin ich froh dass zu hören dass deine hunde auch länger alleine bleiben! LG
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #16
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Ein Hund (obwohl er glatt für zwei durchgehen könnte :lol
Ja, naja ich bin eben arbeiten. Und das nur Arbeitslose oder Rentner sich nen Hund holen können, halte ich für Blödsinn. man muss nur wissen das es vor und nach der Arbeit kein gemütliches Couch sitzen gibt. Da muss man dann was nachholen.
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #17
PrinceMexx
Punkte Reaktionen
0
Mein Hund ist in der Woche hochgerechnet vl 8 Stunden alleine, er schläft währenddessen wir nicht Zuhause sind
wenn man sich einen Hund anschafft sollte man genug zeit dafür aufbringen !
lg
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #18
fluty
Punkte Reaktionen
0
Klar braucht man genug Zeit für einen Hund. Aber trotzdem ist es ja möglich, Arbeit und Hund zu vereinbaren. Man muss sich dann eben vor und nach der Arbeit entsprechend mit dem Hund beschäftigen und es erfordert teilweise ein gutes Zeitmanagement, alles unter einen Hut zu bringen. Oder man muss eben schauen, dass man sich Unterstützung sucht. Das Hundefutter will schließlich auch erstmal verdient werden .
Den Hund in den Sommerferien zu holen, setzt voraus, dass der gewünschte Züchter seinen Wurf zum Ferienanfang abgabebereit hat. So genaue Vorausplanung ist oft schwierig und das kann sich mal um die eine oder andere Woche verschieben. Auch können 6 Wochen Ferien zu knapp sein, um einen Welpen stubenrein zu bekommen und an mehrstündiges Alleinesein zu gewöhnen. Da wäre es auf jeden Fall besser, noch einen Plan B in der Hinterhand zu haben, falls es nicht so funktioniert wie erhofft ...
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #19
M
maxxie
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Hund meistens auch nie länger als 4 Stunden allein gelassen und das auch sehr selten. Bevor ich gegangen bin, bin ich vorher immer mit ihm Gassi gegangen. Wenn ich wusste, dass ich es in 4 Stunden nicht schaffe, nach Hause zu kommen, hatte ich eine Nachbarin, die ihn dann in der Zwischenzeit mal in den Garten gelassen hat. Das ist in den 15 Jahren, die ich ihn hatte vielleicht 5 mal vorgekommen.
Hund allein zu Haus..?! Beitrag #20
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
Ihr habt ja ale nen geiles Zeitmanagement Ne, soviel Zeit am tag hab ich leider nicht
@Prince, ist schon klar, aber arbeiten gehen will ich trotzdem gerne noch Schließlich will das getier auch tierärtzlich versorgt sein und nicht nur das billigste vom billigen zwischen de Kiefer kriegen.
Den Luxus von zu hause arbeiten hab ich auch nicht.
Wenn er es richtig und ausfürhlich lange gelernt hat, sehe ich absolut keine Probleme
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen,
Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...