Hund allein zu Haus..?!

Diskutiere Hund allein zu Haus..?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe meinen stinker als welpen geholt und nach und nach ihm beigebracht, allein bleiben zu können. er bleibt täglich höchstens 6 stunden...
  • Hund allein zu Haus..?! Beitrag #21
ich habe meinen stinker als welpen geholt und nach und nach ihm beigebracht, allein bleiben zu können. er bleibt täglich höchstens 6 stunden allein (die katzen sind noch daheim). wenn ich nach hause komme, werde ich immer mit verschlafenen augen begrüßt. also meiner schläft keine 16stunden. liegt aber auch daran dass er eine flitzpiepe ist. :lol:

• Hund allein zu Haus..?! Beitrag #22
HalliHallo! :)
Wie ich sehe ist jeder hund alleine! Und damit muss er ja auch klar kommen!! Außerdem hab ich ja OFT von euch gehört dass die hunde einfach die ganze zeit verschlafen! Das beruhigt mich ungemein, denn ich dachte immer, wenn die hunde alleine zu hause sind langweilen sie sich! :eusa_think: aber ist ja doch net so! ;)
LG Lina :049:

• Hund allein zu Haus..?! Beitrag #23
HalliHallo! :)
Wie ich sehe ist jeder hund alleine! Und damit muss er ja auch klar kommen!! Außerdem hab ich ja OFT von euch gehört dass die hunde einfach die ganze zeit verschlafen! Das beruhigt mich ungemein, denn ich dachte immer, wenn die hunde alleine zu hause sind langweilen sie sich! :eusa_think: aber ist ja doch net so! ;)
LG Lina :049:

Verallgemeinern kann man es so nicht. Der Hund muss es halt lernen. Und es gibt definitiv Hunde, die es nicht lernen alleine zu bleiben. Der Hund von einer Bekannten konnte nie alleine bleiben. Und sie haben es nach allen Regeln probiert. Der Hund wurde ausgelastet usw. Sobald er etwas länger alleine blieb, hat er die Wohnung auf links gedreht und das Haus zusammengebellt.

Meine Hündin hat es am Anfang, als wir sie hatten, gut gepackt, einige Zeit alleine zu bleiben. Dann kam unser Yoshi und sie blieben mit einiger Übung zusammen "alleine". Das war kein Problem. Nun ist sie wieder alleine und wir stehen vor einem Problem. Jetzt jault sie schon nach ein paar Minuten das Haus zusammen. Sie heult wie ein Wolf. Was sie bei einer längeren Zeit macht, will ich mir gar nicht vorstellen.
Ob sie es wieder lernt, weiss ich nicht. Und es zu üben wird auch schwer. Ich muss ja arbeiten. Montag nehme ich sie mit zur Arbeit. Drückt mal die Daumen, dass es mit der Hündin vom Chef klappt.

• Hund allein zu Haus..?! Beitrag #24
*Daumen Drück*

• Hund allein zu Haus..?! Beitrag #26
Hallo,

Wenn ich jetzt einen hund hätte wäre er auch alleine... aber meine oma wohnt nebenan, und die könnte einmal, wenn ich in der schule bin zu ihm gehen und ihn vielleicht mal kurz raus lassen, aufs klo und so...

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich sehe das unheimlich kritisch.
Was ist mit deinen Eltern? Bevor du ernsthaft über solche Lösungsmöglichkeiten in Erwägung ziehst, würde ich dir Raten, lieber vorerst auf einen Hund zu verzichten.
Du gehst noch zur Schule, musst lernen und überhaupt kann dein Leben noch eine riesige Wendung nehmen, die du nicht immer selber bestimmen kannst.;)
Bei deinen letzten beiden Themen kristallisiert sich heraus, dass deine Eltern absolut gegen einen Hund sind. Es ist zwar super und wirklich sehr lobenswert, dass du dich so immens informierst, doch ohne die Unterstützung deiner Eltern wird das einfach extremst schwierig für dich.
Besonders wenn du vor hast, dir einen Welpen zu holen... er muss erzogen werden, dir als Anfängerin würde ich auch raten in die Welpen-/ Hundeschule zu gehen und dorthin musst du erstmal hin kommen, heißt: kann sein, dass dich irgendwer hin bringen muss, zumal das auch noch Geld kostet. Das Futter, die Tierarztkosten kannst du ebenfalls alleine nicht tragen, auch da bist du noch von deinen Eltern sehr abhängig.
Hast du dir schon Gedanken gemacht was ist, wenn du vorzeitig weg ziehen musst, du den Hund aber nicht mit nehmen kannst, z.B. während der Ausbildung oder Studiums? Was ist mit Klassenfahrten, Übernachtungen bei Freundin, Ausflügen, Weg fahren? Sind deine Eltern bereit, sich während dieser Zeit sich um deinen Hund zu kümmern? Du solltest wegen dem Hund, jedenfalls nicht darauf verzichten müssen.

Außerdem frage ich mich auch gerade, ob du das auch zusammen mit den Kaninchen schaffen würdest? Oder sind das nicht deine eigenen?
Die sind ja auch nicht gerade günstig in der Haltung und der Hund sollte sich nicht nur mit den Katzen, sondern auch mit den Kaninchen verstehen... das wurde hier ja noch gar nicht angesprochen.:eusa_think:

Liebe grüße
Amber

• Hund allein zu Haus..?! Beitrag #27
Leyla ist derzeit höchstens ab und zu mal 1-2h alleine, aber auch nicht täglich, also nur wenn ich zb einkaufen bin oder beim Arzt... oder am Christkindlmarkt :mrgreen:

Später kann sie mit zur Arbeit und wenn nicht, bin ich Mittags zu Hause und/oder meine Oma, Papa oder meine Schwester haben Zeit um sich um sie zu kümmern. Wir haben insgesamt 3 Hunde in der Familie also da ist eigentlich immer jemand da der sich kümmert damit die Lütten nicht zu lange alleine sind.

Ich persönlich finde 6h am Stück das Maximum, mehr würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen. Längeres Einhalten ist ja auch nichts für die Blase, irgendwann bekommt der Hund dann eventuell gesundheitliche Probleme. Leider schon öfter erlebt.

Achso und wenn ich nicht da bin pennt Leyla.

• Hund allein zu Haus..?! Beitrag #28
Hallo. :)
@Amber vielen dank dass du dir gedanken darüber machst! ;) ich weiß dass das ohne meine eltern nicht funktioniert! deswegen brauch ich auch noch zeit! ich warte bis meine eltern kein problem mehr damit haben! wenn wir auf klassenfahrt sind müssen sich meine eltern kümmern, dass weiß ich auch. aber zum beispiel wenn ich bei einer freundin bin kann ich es vielleicht einrichten den hund mitzunehmen! die kosten kann ich auch nicht alleine tragen, deshalb müssen meine eltern einverstanden sein dass wir uns einen hund holen!
die zwei kaninchen leben draußen im garten, deshalb würde der hund den kaninchen nicht so oft begegnen. aber dei kaninchen gehören mir! Uund ich denke ich schaff das, denn bei den kaninchen muss man nicht allzu viel machen... frühs & abend füttern. nachmittags rauslassen und 2 mal in der woche ausmisten! ;)

@Silebermond vielen dank für deine antwort! ja. den hund muss man allmählich daran gewöhnen alleine zu bleiben, sonst ist er übverfordert! Ich leihe mir sehr viele hundbücher aus der bibliothek aus, und alle lese ich und notiere mir wichtiges! ;)
ps: dein chi Leyla is ja totaaaal knuffi :049:

• Hund allein zu Haus..?! Beitrag #29
Morgen Lina.
Ich stimme Amber komplett zu. Ich bin selber erst Anfang 20 und kann dir sagen, dass ich super glücklich bin mir den Hund erst im Januar geholt zu haben.
Ich habe nach der Schule 3Jahre eine Ausbildung gemacht, dann am Flughafen gearbeitet und bin jetzt seit 2 Jahren festeingestellt bei einem Emissionshaus. Ich hätte wärend der Ausbildung überhaupt keine Zeit und Lust gehabt mich noch um einen Hund zu kümmern. Du kommst aus der Schule und Arbeiten ist "Neuland" für dich. Du musst viel lernen und willst auch noch Zeit für deine Freunde haben.
Als mein Freund und ich uns den Hund geholt haben, haben wir unseren gesamten Arbeitsablauf geändert. Mein Freund hat nur noch im Spätdienst gearbeitet und ich Früh. Der Hund war die ersten Monate nie alleine und er hat auch direkt meinen kleinen Bruder (20J) kennengelernt. Wenn ich mal zum Sport wollte oder zu einem Geburtstag ist er immer eingesprungen. Unser kleiner ist letzte Woche 1 geworden und kann gut 7Std ohne Probleme alleine bleiben(Noch nie am Stück ausprobiert :p) . Da mein Freund und ich jetzt seit kurzem wieder beide Früh arbeiten, ist unser Hund von Mo-Do 10-17Uhr alleine. Allerdings komme ich in meiner Pause 1Std nach Hause oder mein Bruder (wohnt 10Min entfernt)schaut für 1-2Std vorbei... dann 15Min Pipirunde und dann 30Min Dummy dann gibts "Mittag" für ihn und ich zisch wieder ab zur Arbeit. Wir haben uns das gaaaanz langsam mit dem alleine sein aufgebaut und wie schon einige hier schreiben... manche Hunde lernen/können es nie.
Und zum Thema Welpe... ich bin die ersten 2Wochen durchgedreht, weil er überall hingemacht hat. Jeder Teppich wurde systhematisch vernichtet! :D
Er hat unten Pipi gemacht, kaum waren wir oben direkt nochmal...;):) Und unser kleiner hat 1600€ gekostet und hat direkt alles im kalten Januar mitgenommen was ging. Fieber, schleimiger Hals, Augenentzündung und und und... die ersten Tierarztrechnungen lagen insgesamt gut bei 350€. Dann die komplette Erstausstattung auch nochmal ca. 200€ (Leine, Halsband, Hundebett, 2 Näpfe, Spielzeug, Schleppleine, Futter, Leckerlies ORDENTLICH KAUSTANGEN damit uns der Labbi nicht die schönen Möbel zerlegt... Etc.)
Ich glaube auch nicht, dass 6Wochen ausreichen. Unser Hund hat ganz viel Aufmerksamkeit gebraucht und wir sind extra viel und auch abwechslungsreich mit ihm unterwegs gewesen. Restaurants, Reiterhof, Wälder, bei Freunden, viel Autogefahren etc.
Bekannte von uns mussten Ihren Hund jetzt nach Spanien transportieren (dort wohnen deren Eltern), weil Sie umziehen müssen und der Hund in die vorläufige Wohnung nicht mitdurfte. Es dauert bis man eine Wohnung findet, in der Hunde gestattet sind... Es gibt so viele Aspekte, die bei dir einfach momentan dagegen sprechen. Das ist garnicht Böse gemeint, aber wenn ich mir immer wieder anschaue wie viele Tiere im Tierheim landen nur weil die Besitzer oftmals einfach nicht richtig überlegen und planen... Verstehst du was ich meine? LG:(:)

Thema:

Hund allein zu Haus..?!

Hund allein zu Haus..?! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben