Luna mag ihre Hundehütte nicht mehr

Diskutiere Luna mag ihre Hundehütte nicht mehr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Als Luna noch klein war, lag sie gerne in ihrer Hundehütte, damals noch viiiiieeeel zu gross für sie. Dann kam der Sommer und die Hundehütte...
  • Luna mag ihre Hundehütte nicht mehr Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Als Luna noch klein war, lag sie gerne in ihrer Hundehütte, damals noch viiiiieeeel zu gross für sie. Dann kam der Sommer und die Hundehütte geriet in absolute Vergessenheit. Dieses Wochenende war aber auch hier in Spanien endgültig der "Sommer" vorbei. Seit Freitag regnet es, in den Bergen liegt Schnee und auch im Tal liegen die Temperaturen morgens früh kaum über dem Gefrierpunkt.

Am Samstag hab ich die Hundehütte dann unter den Feigenbaum gestellt, dachte, da sie sich dort eh oft aufhält, geht sie dann auch wieder rein. Pustekuchen. Im strömenden Regen hab ich das Ding quer durch den Garten gehievt und neu plaziert - Luna hat mir erstaunt zugeschaut und sich dann unschlüssig davorgestellt. Hab Spielzeug reingeschmissen, Luna hat nur zögerlich eine Pfote reingesetzt und sich nicht weiter getraut. Gut, der Boden ist aus Plastik, vielleicht zu rutschig für Hundpfoten. Ich also rein, den Teppich geholt, auf dem sie normalerweise schläft, und in die Hütte reingelegt. Fazit: Luna zerrt so lange dran, bis sie den Teppich wieder rausbefördert hat. Bin dann selber in die Hütte geklettert (insgeheim gebetet, dass keine Spinne drin nistet, dann wär ich gestorben). Dann ist sie neben mir auch halb rein. Herrschte natürlich totale Überfüllung. Als ich wieder rauskletterte, wollte sie alleine auch nicht rein. Inzwischen waren wir beide schon pitschenass. Dann stellte ich den vollen Futternapf (ihr Frühstück) rein. Luna guckte nur dumm, mehr tat sie auch nicht (ausser mir spielerisch in die Fersen zu beissen).

Den Rest des Tages liess sie sich regelrecht zuregnen, aber in die Hütte ging sie nicht.

Als ich dann nachmittags mit ihr GAssi ging, schaute ich nach. Der Napf war leer. Also war sie wohl DOCH in die Hütte reingegangen, zumindest zum Fressen.

Meint Ihr, dass Luna in Zukunft tagsüber bei schlechtem Wetter in der Hütte Schutz suchen wird oder kann man ihr die HÜtte sonst irgendwie noch schmackhaft machen? Wie gesagt, eine Hundedecke reinlegen hat so gut wie gar keinen Zweck, die ist nach 2 Minuten wieder rausgezerrt.

Bin mal gespannt auf Eure Meinung.

Thema:

Luna mag ihre Hundehütte nicht mehr

Neueste Beiträge

Oben