HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt

Diskutiere HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; aber wenn man den Jagdschein macht, muss man da eigendlich "Jagen" gehen?
  • HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #21
Off-Topic
aber wenn man den Jagdschein macht, muss man da eigendlich "Jagen" gehen?

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt

Anzeige

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #22
Off-Topic
Nein. ;)
Du musst nur den ganzen affigen Jäger-Blödsinn mitmachen..durch Reviere stapfen, Fährten lesen,dir dämliche Sprüche von schießwütigen Deppen anhören, wissen wie man tötet und jagt, es aber nicht praktisch durchführen.Eventuell wird mal mit der ganzen Gruppe ein Reh oder eine Sau aufgebrochen..aber selber jagen musst und darfst du bis dato nicht.
Nach bestandener Jägerprüfung musst du deinen Jagdschein auch nicht direkt lösen, hab ich auch nicht gemacht.
Es lohnt sich im Übrigen Interesse und Begeisterung zu heucheln, das wird an die Prüfer weiter getragen und..nujoar..die entscheiden nunmal, ob du bestehst oder nicht. ;)

killil:
Das wird gerne unterschätzt. Greifvögel wollen nicht großartig fliegen.
Sie tun es nur, wenn sie es müssen, für die Nahrungs- oder Partnersuche oder um einen Konkurrenten zu vertreiben.
Gerade wenn sie in Flugschauen geflogen werden brauchen sie sonst auch nicht so viel Platz.

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #23
Off-Topic
ah ok und ich dachte schon man müsste da noch auch Tiere schießen und so (vlt wir mein Traum doch noch war:lol:)

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #24
@uri,
Ok, dann weìß ich jetz becheid ;)

Hab für den kleinen Sonnenblumen kerne gekauft, und eigenmündig aufgecknackt.
Er schläft momentan in Keller. Habe extra ein Zettel geschrern das die andern (Mutter, Bruder, Schwester, Schwester - ja, ich binn an jüngsten ) bescheid wissen, und den Kartong nicht öffnen

Kaufe morgen au gleich dieses B-zeug kaufen

Wenn der Vogel irgentwelche lahmheiten oder Flugunfähigkeit aufweist (in ein paar tagen ) geb ich ihn an eine Vogestation ab. Ich will, dass er ein schönes leben hatt, auch wenn er behindert sein sollte , ansonsten lass ich ihn wieder frei (aber erst, wenn er wieder fit ist )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, der kleine lebt noch . Aber ich binn nicht sicher, ob er getrunken oder gegessen hatt ...
Jedenfalls hab ich ihn frisches wasser gegeben und ihn noch ein paar kernies hingelegt

Vvl kann ich euch auch ein aktuelles foto schicken, aber weis ned, ob des mitn tablett geht

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #25
Wie verhält er sich denn?
Sitzt er herum? Ist er aufgeplustert?

Woher kommst du denn in etwa?Wenn du mir deinen PLZ-Bereich per PN nennst, kann ich mal schauen, ob ich eine Pflegestelle für ihn finde (Die hat dann übrigens auch Vit B da).

Ein Bild kannst du einstellen, nur halte ich es immer für schwierig anhand von Fotos den Gesundheitszustand zu beurteilen.
Aber mach ruhig mal.

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #26
Hmmmm,... er saß meistens nur da, und hatt in die Welt gestarrt

Oke , ich binn jetzt so richtig wütend auf meine mutter !:x
Ich hab allen gesagt, sie sollen dennkartong mit den kleinen einfach in ruhe lassen,
Aber nein , meine **** mutter meint, sie stünde über allen regeln , !
Sie hatt den kartong ganz aufgemacht, hatt ihn in schuppenngestellt , und den kleinen somit ein mords stress bereitet !

Seine toteslage : untern schrank , in den krallen ist ein stückchen Holz (ich glaub, er hatt sich da festgeklammert ) und die Federn waren auf der seite total verstruppelt
Von euseren her, sah er gesund aus *vvl. Hatte er altersschwäche *
Ich habe ihn in Blumenbet begraben

Danke, dass ihr euch so toll eingesetzt habt !

RIP
'klein birdy' und killil

@uri,
Also ist das dein eigener Raubvogel
Ich find Weisskopf Seeadler so schöhn *.*

Asso, sry wegen meiner schlechten rechtschreibung. Binn Legasteniker

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #27
Hallo killil,
dass der Piepser gestorben ist, tut mir Leid, du hast dich nach Leibeskräften bemüht.

Sag deiner Mutter von mir bitte für's nächste Mal, dass sie sich bitte nicht einzumischen hat, wenn ihr Sohn die richtigen Informationen aus dem Internet zieht und diese entsprechend umsetzt.

Ich möchte deiner Mutter nicht die Schuld an dem Tod des Vogels geben, er kann auch an den Folgen des Anflugs gestorben sein, jedoch ist ein solches Verhalten völlig kontraproduktiv und..in diesem Falle möglicherweise zumindest mit die Todesursache.
Sowas gehört sich schlichtweg nicht, zumal das Beherbergen eines geschlossenen Kartons in einem Kellerraum nun kein unmöglicher Akt ist, den man einem eigentlich unbeteiligten Familienmitglied nicht abverlangen kann.

So ist das aber nunmal...vielleicht klappt es bei dem nächsten Vogel, wenn du dir wieder rechtzeitig Informationen einholst und deine Mutter die Pflege nicht verhindert.

Und zu dem Vogel im Avatar, bei dem es sich im Übrigen um einen männlichen Wanderfalken handelt ;) :
Nein, das ist nicht mein eigener Vogel, er gehört meinem Chef, ich trainiere ihn nur über den Sommer hin und wieder und pflege ihn.

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #28
Ich versteh dein 4. Absatz nich *sowas gehört sich schlichtweg nicht * . Ich kann mir da nur wenige sachen drauf schliesen .

Ich dachte, dir gehòren mehrere Raubies ... Wanderfalken sind au intressant !

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #29
Soll heißen, dass es sich nicht gehört sich da einzumischen, wenn der Sohn einem verletzten Tier helfen möchte und weiß wie es richtig geht.
Deine Mutter soll dich das nächste Mal machen lassen.

Nein, ich selber hab keine Vögel..zu teuer, zu aufwendig, zu anstrengend.
Ich arbeite nur mit ihnen.

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #30
Oki , jetzt check ichs !

Ja, mit Vögeln kann es probleme geben. Wir hatten ma selber Kanarienvögel und ich 2Wellensittige
Unsere probleme damals : Kanaries haben ununterbrochen gebrütet . Ein junges hatt sich buchstäblich zu tote gesungen.
Meine Wellies wurden nicht zahm, und konnten nicht fliegen, außerden hatt mein bruder immer auf den käfig gehauen . (Warum konnten die ned fliegen? Die hatten eine große innen Voliàre... vermutlich, weil wir die wo falsches gekauft haben )

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #31
hallo leute ich habe heute auf dem rückweg von der kita einen Stieglitz gefunden und ihn erstmal in ein karton mit ner schüssel wasser und ne schüssel gemahlene Mandeln getan er versucht immer rauszuspringen aber geht ne weil er glaube ich ne fliegen kann nun wollte ich wissen auf was ich alles achten muss

hallo kann mir jemand helfen :(

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #32
Kannst du mal bitte ein Foto machen?

Ist er verletzt (evtl. Anflugtrauma)? Oder ein Ästling?

Bei vermutetem Anflugtrauma bitte kühl und dunkel halten, kein Futter, kein Wasser.

Aber wenn er schon randaliert, könnte er auch schon wieder fit für die Freiheit sein.

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #33
Fliegen kann er ne und er ist oh jetz ruhig ich beobachte ihn mal noch bis morgen und wenn nicht besser ist geh ich tierarzt er scheint aber schon bisschen ws gefressen zu haben und ist kein kücken mehr sondern schon etwas größer.

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt Beitrag #34
Du solltest heute noch zum Tierarzt, morgen kann er schon tot sein.

Thema:

HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt

Oben