Empfehlenswerte Bücher über die Bartagame

Diskutiere Empfehlenswerte Bücher über die Bartagame im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich möchte mich sehr gerne in die Welt der Terraristik einlesen. Mein Interesse geht in Richtung Pogona vitticeps, bzw. wenn, dann soll es...
  • Empfehlenswerte Bücher über die Bartagame Beitrag #1
Chianti

Chianti

Punkte Reaktionen
16
Hallo,

ich möchte mich sehr gerne in die Welt der Terraristik einlesen.
Mein Interesse geht in Richtung Pogona vitticeps, bzw. wenn, dann soll es auch definitiv eine Bartagame werden.

Leider bin ich ein kompletter Neueinsteiger, bzw. ich interessiere mich schon sehr lange für Reptilien - die aufwändige Technik, der komplette "Neuanfang" beim Thema Haustiere und nicht zuletzt der hohe Stromverbrauch hat mich meistens immer schnell davon abgebracht mich intensiver mit diesen eindrucksvollen Tieren zu beschäftigen.

Doch nun (für mich stand immer die Auswahl: Hund oder Terrarium. Mein Freund ist leider der Meinung das ein Hund in einer Mietwohnung nichts zu suchen hat :(:(:() möchte ich mich sehr gern auf dieses unbekannte Gebiet wagen und von euch als erstes Wissen:

Welche Bücher könnt ihr für Einsteiger in die Terraristik empfehlen?
Spezielle Bücher über die Bartagame? (Das Buch "Meine Bartagamen zu Hause" von Werner Preißer hatte ich in 2 Tagen fertig durchgelesen) Ich möchte gern etwas, was sich noch intensiver mit der Bartagame auseinander setzt.

Wie sieht es bei euch aus mit dem Strom Verbrauch bzgl. der Terrarien? Ist der wirklich so hoch? Momentan zahlen wir mtl. 50 € und bisher haben wir immer etwas ausgezahlt bekommen, aber man weis ja... es wird nichts billiger.

Bei den Wärmelampen gibt es ja viele verschiedene - von 25 Watt bis 150 Watt, welche ist denn da nun die Richtige?
Genau das gleiche bei den UV Lampen, Leuchtstoffröhren, was nehmt ihr denn so? Oder ist das alles abhängig von der Größe des Terrariums?