Amadine, Hahn oder Henne???

Diskutiere Amadine, Hahn oder Henne??? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern eine Binsenamadine bekommen(bzw von einem Züchter übernommen), der der Meinung war...
  • Amadine, Hahn oder Henne??? Beitrag #1
M

MissPink

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern eine Binsenamadine bekommen(bzw von einem Züchter übernommen), der der Meinung war es wäre eine Henne. Da ich mich noch nicht viel mit Binsenamadinen auskenne, dachte ich mir zuerst, dass wird wohl stimmen... Bin nun aber immer mehr der Meinung das es sich doch um einen Hahn handelt, da er ein sehr kräftiges rot am kopf(bis über die Augen, s.h. Bild) und an den Schwanzfedern hat Zudem glaube ich, dass er heute "gesungen" hat, aber da ich wie gesagt noch keine Amadinen hatte, bin ich mir nicht sicher. Könnt Ihr mir sagen ob es ein Hahn oder eine Henne ist?
Lieben Gruß

Anhänge

• P1040119kle.JPG
    P1040119kle.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 24
  • P1040124kl.JPG
    P1040124kl.JPG
    310 KB · Aufrufe: 24
  • Amadine, Hahn oder Henne???

Anzeige

• Amadine, Hahn oder Henne??? Beitrag #2
Also laut Google ist es ein Männchen.
Die Weibchen haben eine etwas Blassere Farbe.

Thema:

Amadine, Hahn oder Henne???

Amadine, Hahn oder Henne??? - Ähnliche Themen

Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Glanzsittiche Fragen: Ich habe aktuell 4 Glanzsittiche (3m und 1w) Kann ich die Glanzsittiche so halten ? Oder muss ich welche abgeben bzw aufstocken? Nr. 4 wurde mir...
Oben