Höre auf, dir die Schuld zu geben! Mit einem Hund muss man auch sehr viel Glück haben, es läuft nicht so, wie wir uns das immer vorstellen, leider!
Ich passe auch sehr auf meine Hunde auf, aber manchmal - reicht das eben nicht.
Ich denke noch oft daran, als ich 2 Schäferhunde hatte, sie gut folgten, einen größeren Abstand zu mir mieden und doch............
Eines Tages sprang auf dem Feld ein Hase auf und sie liefen dem Hasen hinterher, ich rief und rief, sie hörten nicht, drehten sich nicht einmal um, ich rief immer verzweifelter, drohte doch die gut befahrene Straße immer näher zu rücken, ich sah die Straße nicht, hörte aber Reifen quietschen, rannte wie um mein Leben zu der befahrenen Straße, kein Hund lag da, aber sie standen auf der gegenüberliegenden Seite hechelnd da.
Ich sprintete über die Straße, weil sie kurz davor waren, zu mir zurück zu laufen, hatte unwahrscheinlich viel Glück und konnte beide anleinen und zurück führen.
Es hätten beide tot sein können. Das sind halt Dinge, die hat man nicht in der Hand.
Zeige deinem Hund, aber das machst du eh, dass du ihn auch mit drei Beinen genau so lieb hast.
Gruß und alles Gute
HelgaK