Autounfall-wie geht es weiter?

Diskutiere Autounfall-wie geht es weiter? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ist sie schon wieder bei euch zuhause? Wie geht es ihr? Du kannst ja bei Gelegenheiten, wenn du dich einigermaßen beruhigt hast, einen...
  • Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #21
Ist sie schon wieder bei euch zuhause?
Wie geht es ihr?

Du kannst ja bei Gelegenheiten, wenn du dich einigermaßen beruhigt hast, einen Vorstellungsthread erstellen von deiner Süßen :mrgreen:

Liebe Grüße

• Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #22
Hallo Meike.

Es tut mir sehr leid, was Dir und Deinem Schatz passiert ist...

Aber bitte, mache Dir keine Vorwürfe!!

Dein geliebter Schatz lebt und sie wird auch mit 3 Beinchen ein fideler und fröhlicher Hund werden.
Ich kenne eine kleine Hündin, der auch ein Beinchen fehlt.
Da sie langes Fell hat, ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, bis die HH es mir irgendwann sagte.
Die kleine Maus flitzt flink wie ein Wiesel mit den anderen Hunden umher und freut sich ihres Lebens.
Wenn andere Menschen Dich, oder den Schatz komisch anschauen, musst Du das einfach ignorieren.
Es wird Dir am Anfang sicherlich schwerfallen, aber mit der Zeit stehst Du darüber....;)
Ich wünsche Dir und dem kleinen Schatz alles Liebe und Gute.
Eine liebe Umarmung für Dich und gaaanz viele Kraulis für die kleine Maus...;)

L.G.

• Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #23
Huhu,

also bei 6kg würde ich an deine Stelle bezüglich Gelenke und Fehlbelastung nicht so viel Kopf machen. Und wie gesagt, Hunde kommen damit super zurecht.

• Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #24
Sei einfach für Chilli da und gehe zum normalen Tagesablauf über. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es hilft! Da lenkst du dich ab und auch Chilli kann lernen so zu leben. Aber ich denke, du wirst das alles super machen und mit Chilli diese Hürde meistern. sende bitte mal ein Bild von der armen mausi :(

• Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #25
chilli ist seit einem tag zu hause...ich habe noch bachblütentropfen genommen, weil ich so schlimm panik hatte und ich dachte, ich schaffe das nicht...als sie dann in meinen armen lag, da tat es nicht weniger weh aber ich habe mich nicht mehr ganz alleine, so hilflos gefühlt...ich weiß noch immer nicht, ob ich jemals gut mit dieser schuld leben lerne oder werde aber meine maus ist so stark und auch, wenn sie viel vielschläft und schwach da liegt, in den momenten, in denen sie wach wird, ist sie ein engelskind...sie spielt, würde am liebsten losflitzen, sie will löcher buddeln wenn wir die sträflingshaften 5 minuten rausdürfen zum pipi machen und sie isst so gerne...ich bin so stolz auf sie und das gibt mir ein bisschen kraft...das hätte ich vorher nicht gedacht, dass ihr drang zum weiter machen zum fröhlich sein mir so viel halt geben könnte, dass auch ich nicht mehr aufgeben sondern es ihr und uns schön machen möchte... ich träume davon, dass wir einmal zusammen wieder über wiesen rennen, bäche hüpfen, joggen und eine große reise mit bus ans meer machen...ich hoffe, dass wir das schaffen...ich danke euch bis hierher sehr herzlichst und falls jemand noch weitere tipps hat, wie ich sie am besten pflege, massiere, mit ihr umgehe, und es ihr gut machen kann, bin ich auch weiterhin zutiefst dankbar. m p.s. bilder werden bald kommen, ich brauch noch ein paar tage

• Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #26
Mensch Meike, das hoert sich doch super an. Weiter so und wie gesagt, Chilli sieht darin kein grosses Problem.

• Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #27
Das hört sich doch gut an, das wird!
Lass dich mal drücken, du bzw ihr schafft das schon :056:

Liebe Grüße!

• Autounfall-wie geht es weiter? Beitrag #28
Höre auf, dir die Schuld zu geben! Mit einem Hund muss man auch sehr viel Glück haben, es läuft nicht so, wie wir uns das immer vorstellen, leider!
Ich passe auch sehr auf meine Hunde auf, aber manchmal - reicht das eben nicht.
Ich denke noch oft daran, als ich 2 Schäferhunde hatte, sie gut folgten, einen größeren Abstand zu mir mieden und doch............
Eines Tages sprang auf dem Feld ein Hase auf und sie liefen dem Hasen hinterher, ich rief und rief, sie hörten nicht, drehten sich nicht einmal um, ich rief immer verzweifelter, drohte doch die gut befahrene Straße immer näher zu rücken, ich sah die Straße nicht, hörte aber Reifen quietschen, rannte wie um mein Leben zu der befahrenen Straße, kein Hund lag da, aber sie standen auf der gegenüberliegenden Seite hechelnd da.
Ich sprintete über die Straße, weil sie kurz davor waren, zu mir zurück zu laufen, hatte unwahrscheinlich viel Glück und konnte beide anleinen und zurück führen.
Es hätten beide tot sein können. Das sind halt Dinge, die hat man nicht in der Hand.
Zeige deinem Hund, aber das machst du eh, dass du ihn auch mit drei Beinen genau so lieb hast.
Gruß und alles Gute
HelgaK

Thema:

Autounfall-wie geht es weiter?

Autounfall-wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Oben