Leftze lecken

Diskutiere Leftze lecken im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also Debby ist so ein Hund, der anderen Hunden ab und zu mal gerne die Leftzen leckt. Das ist ja eigentlich ein Beschwichtigungssignal. Sie...
  • Leftze lecken Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Also Debby ist so ein Hund, der anderen Hunden ab und zu mal gerne die Leftzen leckt.
Das ist ja eigentlich ein Beschwichtigungssignal.

Sie versucht das aber auch immer bei Menschen... Ich muss ständig aufpassen, damit ich nicht ihre Zunge ständig am Mund habe :shock:
Ist das normal? :mrgreen: Und was hats zu bedeuten? Sie muss mir ja nicht ständig Beschwichtigungssignale senden?:eusa_think:

• Leftze lecken

Anzeige

• Leftze lecken Beitrag #2
Huhu!
Meiner macht das auch ;)
Ich meine gelesen zu haben das es beschwichtigend ist.
Hunde springen deswegen wohl auch ganz gerne hoch, weil sie an den Mund des Menschen kommen wollen.
ich lasse mich aber auch gerne belehren :)

• Leftze lecken Beitrag #3
Ares macht es bei mir auch gerne.
Als wir ihn gerade bekommen haben, hatte ich am 2.Tag einen heftigen Zusammenstoß mit ihm beim Gassigehen.
....weil er es auch so am Anfang mit dem Hochspringen noch drauf hatte. Da ich aber gerade kniete um etwas von der Erde aufzuheben,
kam er mit vollem Karacho angedüst und wollte im Lauf noch schnell Knutschen...ich sah aber erstmal minutenlang nur schwarz und ein paar Sternchen!
Ich hatte eine kleine Platzwunde neben dem Auge und ein Stück von meinem Zahn war abgeplatzt..... :shock:

Heute ist es zum Glück nicht mehr so das er an mir hoch springt, dennoch will er mir nach wie vor an meine "Lefzen" :roll:
Bei seinem Bollerkopp und meinem Dickkopf.....macht´s ab und zu schon mal *boing* :eusa_doh:

• Leftze lecken Beitrag #4
Bei seinem Bollerkopp und meinem Dickkopf.....macht´s ab und zu schon mal *boing* :eusa_doh:
Das kenn ich nur zu guuuut:D

Da bin ich ja beruhigt, dass das auch andere Hunde machen! :)

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es ein Zeichen von Zuneigung ist. :mrgreen:

Thema:

Leftze lecken

Leftze lecken - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...

Neueste Beiträge

Oben