muttergefuehle

Diskutiere muttergefuehle im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine katze loulou hat vor 11 wochen kitten bekommen. Allen geht es gut der mama auch bis vor einigen tagen. Seitdem faucht sie meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • muttergefuehle Beitrag #1
L

loulouthecat

Hallo,

Meine katze loulou hat vor 11 wochen kitten bekommen.

Allen geht es gut der mama auch bis vor einigen tagen. Seitdem faucht sie meinen freund an wenn er vorbei läuft oder wenn eines der kitten mauzt kommt sie angerast und faucht sogar mich an das hat sie noch nie getan. Die Ohren nach hinten gelegt die augen riesig.. heute der super gau! Die kitten waren oben haben die waesche runter gerissen, freund geht hoch will sie runterbringen da hoere ich lautes fauchen und knurren. Sie ist ihm hinterher unf wollte attackieren. Ich bin schockiert.

Hat jmd das auch schon erlebt?
Vg

• muttergefuehle Beitrag #2
Hallo,

Meine katze loulou hat vor 11 wochen kitten bekommen.

Allen geht es gut der mama auch bis vor einigen tagen. Seitdem faucht sie meinen freund an wenn er vorbei läuft oder wenn eines der kitten mauzt kommt sie angerast und faucht sogar mich an das hat sie noch nie getan. Die Ohren nach hinten gelegt die augen riesig.. heute der super gau! Die kitten waren oben haben die waesche runter gerissen, freund geht hoch will sie runterbringen da hoere ich lautes fauchen und knurren. Sie ist ihm hinterher unf wollte attackieren. Ich bin schockiert.

Hat jmd das auch schon erlebt?
Vg

Glaube ich kaum, dass hier einer schon ähnliches erlebt hat, wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum und hier haben fast alle ausschließlich kastrierte Katzen. Wobei ich auch nicht verstehe, warum dich das ganz natürliche Verhalten einer Kätzin, ihre Jungen zu verteidigen, jetzt schockiert. Wie verhält sie sich den anderen Katzen gegenüber oder ist sie eure einzige Katze? Gibt es schon einen Kastrationstermin, Kätzinnen können schon ziemlich schnell nach der Geburt wieder rollig werden.

• muttergefuehle Beitrag #3
Tierschutzorienriert? Wow danke fuer die belehrung :) verfolge diese Foren seit geraumer zeit und habe des öfteren festgestellt das menschen die hier fragen stellen und sich austauschen moechten ( wofuer solche foren im übrigen auch da sind), hier fast niemals eine normale antwort erhalten, sondern ständig von menschen gemasregelt werden, welche anscheinend so gerne tierarzt geworden wären oder es einfach nur toll finden antworten zu schreiben die nicht im geringsten auf die frage eingehen.

ach ja und zu ihrer frage bezueglich eines kastrationstermines kann ich die frage mit JA beantworten.

Und jetzt habe ich auch eine frage: spenden sie auch an tierschutzvereine ?weil sie ja angedeutet hatten das sie "Tierschutzorienriert" sind :))
trotzdem danke fuer die so hilfreiche antwort

• muttergefuehle Beitrag #4
Das Maßregeln, ist dann aber im Sinne des Tieres, also sind wir schon tierschutzorientiert. ;)
Außerdem vertritt man hier den Tierschutz, weswegen auch keine Antworten zur Zucht gegeben werden, denn es sitzten genug Tiere im Tierheim.
Hier hat man nichts gegen Züchter oder Leute, die ihr Tier vom Züchter haben, aber die Züchter sollten schon wissen was sie tun und müssen dann auch keine Fragen stellen.^^

Hier werden auch durchaus normale Antworten gegeben - Aber wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus ;)

• muttergefuehle Beitrag #5
Ganz genau und da ich keine Züchterin bin stelle ich fragen, die in solchen foren logischerweise gestellt werden.
Bis jetzt habe ich allerdings keine brauchbare antwort eine eine normale frage erhalten und werde das dann wohl lieber mit einem arzt besprechen der die nötige weitsicht und kompetenz aufbringt.

zum Thema Tierschutz sage ich nur das ich vegetarisch lebe aber ich koechte hier ja nmd Maßregeln vg :)))

• muttergefuehle Beitrag #6
@loulouthecat: Ich denke du hast mein Post mißverstanden, ich habe dir keine Vorwürfe gemacht und wollte dich auch nicht maßregeln, mit dem tierschutzorientiert wollte ich nur betonen, dass wir hier keine Tiere vermehren und keine Tipps zur Zucht geben und vorallem, dass hier kaum Leute sind, die schon Nachwuchs mit ihren Katzen hatten und die meisten hier einfach mangels Erfahrung dir kaum weiterhelfen können. Es gibt auch Foren über Katzenzucht, da kannst du dich sicher besser über Erfahrungen mit Katzenaufzucht austauschen.

• muttergefuehle Beitrag #7
@loulouthecat:
Du hast doch von simpat ganz klar eine Antwort bekommen.
Das Verhalten deiner Katze ist völlig normal.
Freu dich lieber, dass sie ihre Jungtiere beschützt.

Wie kam es überhaupt zu dem Wurf?

• muttergefuehle Beitrag #8
Muss ich dir jetzr die Geschichte von den bienen und den Blumen erzählen?!
Meine katze ist keine freigängerin und somit war der wurf geplant! Und weitere fragen und Vorwürfe kannst du dir sparen da ich niemandem Rechenschaft schulde und mich dieses gedisse nicht wirklich stört :)

• muttergefuehle Beitrag #9
Und weitere fragen und Vorwürfe kannst du dir sparen da ich niemandem Rechenschaft schulde und mich dieses gedisse nicht wirklich stört
icon_smile.gif

Bis jetzt hat dir doch niemand vorwürfe gemacht und du hast eine Antwort bekommen...

Ich muss sagen das ich deine Art zu schreiben als sehr unhöflich und provokant empfinde!

Du solltest dich auch nicht lustig machen über die Mitglieder die dir nett Antworten und nett Fragen stellen!

Muss ich dir jetzr die Geschichte von den bienen und den Blumen erzählen?!

• muttergefuehle Beitrag #10
Und da die TE hier ach so nett auf normale Posts geantwortet hat und dazu noch grob fahrlässig die Trächtigkeit provoziert hat ist hier mit Verweis auf die Forenregeln das Licht aus.

Deine Antwort hast du ja bereits erhalten: Deine Katze beschützt ihre Jungen, nichts weiter, das ist völlig natürlich und sollte sich mit dem älter werden der Kitten auch geben.
Wir brauchen uns hier übrigens von niemandem sagen lassen, dass man nicht tierschutzorientiert ist, weil man nicht spendet oder weil man kein Vegetarier ist. Mit dieser schwarz-weiß-Sicht wirst du weder hier noch im Leben weit kommen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

muttergefuehle

muttergefuehle - Ähnliche Themen

aus Freunden wurden Feinde: Hallo, ich stell euch zuerst mal unsere zwei Katzen gschwind vor. Gizmo kastrierter Kater Baujahr 2009 Er wurde von meiner Freundin im Januar...
Katze und Kater - geht das gut?: Hallo :) Zuersteinmal: Ich bin neu hier. :uups: Über die Suchfunktion habe ich schon ähnliche Themen gefunden (einige aber auch schon von 2008)...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kater ist plötzlich ganz verstört: Ich bin im Moment ganz und gar verzweifelt. Mein Kater Tinko (2 Jahre) verhält sich sehr komisch. Da ich nicht weiß, womit es zusammenhängt, würde...
Oben