Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
ich bin total verzweifelt, mein Kater 10 monate alt ist seit einer Woche in der Uni Klinik in Gießen bei ihm läuft immerwieder...
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #1
Nicky89
Hallo zusammen,
ich bin total verzweifelt, mein Kater 10 monate alt ist seit einer Woche in der Uni Klinik in Gießen bei ihm läuft immerwieder wasser in die Brust. Er hat schon sämtliche Untersuchungen durch machen müssen, gestern wurde er operiert weil die ärzte dachten er hätte ein loch im zwerchfell aber dem war nicht so die haben nur auf fast jedem organ einen Belag gesehn, jezt haben se ihm von den organen gewebeproben genommen und ins labor geschickt. Die haben auch schon sehr viel Krankheiten ausgeschlossen. Mitterweile sind in der Klinik alle Tierärzte und Spetzialisten an ihm dran und sie meinten er wäre eine herausforderung für sie. Wenn bei den Laborergebnissen nix rauskommt dann wissen die Ärzte auch nicht mehr weiter. Und mein Lebengefährte und ich können nicht noch mehr untersuchungen bezahlen sind mittlerweile bei einer Rechnung von 6000 Euro. Es zerreist mir auch das Herz das der arme so viel untersuchungen durchmachen musste, aber wir dachten wir scheuen keine kosten um ihm das Leben zu retten, die Ärzte werden schon die ursache finden. Das sie aber garnix finden ich weis nichtmehr weiter
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator
Hallo Nicky,
Willkommen bei uns im Forum, auch wenn dein Anlass ein sehr Trauriger ist.
Meine Kollegin hat das Thema mal ins richtige Unterforum geschoben. Und ich habe dir einen Aussagekräftigeren Titel gegeben. Bei "Heflt mir" Schauen viele nicht rein.
Ich wünsche euch und eurem Kater, ganz viel Kraft und Energie und das ihr ganz schnell wieder alle zusammen seid.
und das, gesund und munter.
Lg Knöpfi
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #3
Nicky89
Dankeschön fürs verschieben und für den besseren Titel. Ich will den kleinen endlich wieder bei mir haben. Aber meine hoffung schwindet immer mehr
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #4
E
EpiErich
Hi!
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Aber zum Thema Finanzierung. Im letzten Jahr musste ich schweren Herzens meinen langjährigen Katerfreund Bodo einschläfern lassen, nachdem er zwei schwere Bauch OPs hatte und sich nicht mehr davon erholen konnte. Die Tierärztin wies mich danach darauf hin, dass sie mir eh ans Herz gelegt hätte mir die weitere Behandlung zu überlegen weil die Kosten so sehr stiegen. Wir waren bei einem Endbetrag von €1200,-
Wenn du nun sagst die Kosten sind momentan bei €6000,- ist das ein Vielfaches davon und ihr solltet euch wirklich überlegen ob es das 'wert' ist. Nicht falsch verstehen, mir würde das auch unendlich schwer fallen, weil man sich immer denkt man würde für das Tier alles tun, aber das sind Summen die reichen ja fast schon an einen Kleinwagen ran.
Zudem habt ihr schon viel getan und wenn er so gründlich untersucht wird und sogar die Uniklinik nix findet ist eh fraglich was man noch machen kann und ob man dem armen Kerl überhaupt zeitnah wird helfen können.
Ich will der Klinik jetzt auch nichts unterstellen, aber wenn so viel dran herumgedoktert wird scheint es mir auch ein bisschen auf eure Kosten (im doppelten Sinne) und die des Katers zu gehen.
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #5
Nicky89
Ja ich hab mir auch schon einiges im Internet durchgelesen, und hab eben nochmal in der Klinik angerufen, und gesagt das die zuständige Ärztin mich bitte zurückrufen soll. Bis jetzt hat immer mein Lebensgefährte mit denen gesprochen und jetzt werd ich die mal was ausquetschen und fragen ob es nicht die HCM Krankheit sein könnte. Wir haben aber schon gesagt wenn die Laborergebnisse keine diagnose da legen werden wir nicht weiter gehn, ist für uns und den armen Kater nichtmehr tragbar.
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #6
Manija
Magst du ein wenig von den Untersuchungen erzählen ?
Wie sind die Blutwerte ?
Wurde das Herz geschallt ?
Was konnte definitiv ausgeschlossen werden ?
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #7
Nicky89
Das Herz ist absolut inordnung, genauso wie die Blutwerte. Es wurde fast alles ausgeschlossen. Einen Tumor konnten sie bis jetzt noch nicht ausschließen aber sie haben auch nichts gesehn nicht aufm CT und nichts bei der Op. Es ist schon echt merkwürdig alles. Die Nieren werte sind jetzt was schlecht geworden aber er vierliert ja auch so viel wasser dadurch das sich immer alles in der Brust sammelt und die waren vorher noch inordnung. Zum glück hängt er an der Infusion. Was sie noch gesehn haben bei der Op ist das die Leber zu weit vorne sitzt und etwas mit dem Zwerchfell verwachsen ist aber das is wohl nicht so schlimm die Leber arbeitet immernoch und hat auch gute werte. Es könnte noch eine Bakterielle infection sein meinte die TÄ aber dafür gabs bis jetzt bei den befunden keine anzeichen für. Joa mehr kann ich auch nicht sagen. Ich hoffe die Labor befunde kommen schnell das warten macht einen wahnsinnig
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #8
Nicky89
Eine minimale Hoffung, heute haben se befunde bekommen, er hat einen Multiresistenten errerger an den Lymphknoten. Sie sind sich aber nicht sicher ob das mit dem Wasser zusammen hängt. Heute haben sie begonnen die Antibiotikum umzustellen. Jetzt warten wir noch bis Montag und wenn sich dann keine besserung ergibt werden wir ihm wohl gehen lassen müssen.
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #9
Die 7 M´s
Wie schrecklich. Das ist ja der Alptraum eines jeden Tierbesitzers. Und nicht nur wegen des Geldes, sondern weil man einfach die Ursache nicht findet.
Ich habe mit sowas keinerlei Erfahrung und kann von daher nur die Daumen drücken, dass die neuen ABS jetzt anschlagen und sich alles zum positiven wendet.
Alles, alles Gute von Herzen!
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #10
Nicky89
Leider hat sich sein zustand massiv verschlechtert und wir mussten heuten morgen das ok für die einschläferung geben :022::022::022: R.I.P mein geliebter Sammy
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #11
Chat_Sauvage
R.I.P kleiner Sammy, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß meinen Tabsi von mir :049:
Nicky, es tut mir so leid...fühl dich gedrückt wenn du magst...
Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #12
Nicky89
Ja ich kann garnimmer aufhörn zu weinen immer kommen die erinnerungen
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #13
Karlü
Oh Nicky ...
Ich habe das Thema gerade entdeckt
Es tut mir unheimlich leid was mit Sammy passiert ist
Ruhe in Frieden kleiner Tiger und komm gut über die Regenbogenbrücke
Ich wünsche euch viel Kraft .. :056:
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #14
S
Simpat
Habe den Thread auch still mitverfolgt, weil ich leider auch keinen Rat hatte, tut mir sehr leid für euch, ihr habt alles versucht und doch verloren und es muss auch ganz schrecklich sein, dass man jetzt nicht einmal weiß, was er überhaupt hatte und ob man ihn vielleicht doch noch hätte helfen können, wenn man es gewußt hätte.
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #15
Nicky89
Ja es macht mich total fertig nichtmal zu wissen was es überhaupt war was er hatte. Die Ärztin sagte heute morgen am Telefon er hätte ständig gekrampft und geschriehen. Wenigstens musste ich das nicht sehn aber das wissen das es ihm so schlecht ging macht mich so Traurig. Jetzt ist er endlich erlöst aber es tut unheimlich weh
Kater schwer krank, keiner weiß rat - Hilfe! Beitrag #16
Flumina
Hach Nicky fühl dich mal gedrückt von mir. Tiere gehen lassen ist immer total traurig, tut weh und ist "mist" Aber nun gehts dem kleinen kerl besser, er hat keine schmerzen mehr und ruht sicher in frieden und passt auf dich von da oben aus auf.