Mein Hund hat Giardien :(

Diskutiere Mein Hund hat Giardien :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Mein Hund hat Vorgestern auf Gestern die ganze Nacht gebrochen und gegen 5Uhr als ich aufstehen musste stand sie heulend vor mir und war...
  • Mein Hund hat Giardien :( Beitrag #1
D

Daria159

Hallo,

Mein Hund hat Vorgestern auf Gestern die ganze Nacht gebrochen und gegen 5Uhr als ich aufstehen musste stand sie heulend vor mir und war total hippelig.
Darauf hin bin ich Runter gegangen und sie ist ganz schnell zur Terassentür gelaufen.
Ich habe sie dann raus gelassen und sie hatte anscheinden durchfall.
Als ich dann auf der Arbeit war ist meine Mama mit den Hund eine große runde gelaufen, ihr Freundin dachte sie wird läufig aber da sie Sterelisiert ist kann dies ja nicht sein.
Meine mama hat genauer geguckt als sie gemacht hat und hat gesehen das sie Durchfall hat und danach fast das pure Blut raus kam.
aHR0cDovL3N0YXRpYy5kb2dzcG90LmRlL3I5OS9pbWFnZXMvaWNvbnMvc21pbGV5cy9pY29uXzE1LmdpZg%3D%3D

Wir haben uns mit der Tierärztin in Verbindung gesetzt un wir sollten sie gestern nicht füttern.
Als ich dann am Abend mit ihr spazieren war war der Kot wieder normal geformt aber wie mit einer Schleimschicht bezogen.

Heute nacht war alles ruhig und sie hat normal geschlafen un hat sich so wie immer morgens verhalten.

Heut morgen kam es so wie gestern, mit dem Durchfall und Blut.
Meine mama hat von dem Kot etwas mit zum Tierarzt genommen, die hat dann eine Probe genommen und festgestellt das sie Giardien hat.
Sie meinte auch das er im moment sehr schlimm ist!
Also passt auf eure Hunde auf kann auch davon kommen, dass wenn die Hunde aus Pfützen trinken.

Sie bekommt jetzt Fenbendazol für 5 Tage.

Wisst ihr ob ich beim füttern schonend füttern muss? oder das ganz normale futter geben kann?
Habt ihr noch tipps was ich noch machen kann?

Passt wirklich auf eure Hunde auf!

• Mein Hund hat Giardien :( Beitrag #2
Als erstes solltest du anfangen alles mit einem Dampfstrahler zu reinigen. Es müssen alle Haufen sorgfältig aufgesammelt werden, da es hoch ansteckend ist. Wasche alles wo sie drauf liegt bzw in Berührung kommt.
Hat die die TÄ nicht gesagt wie hoch ansteckend die sind? Und wie schwer man das Probleme wieder los wird?

Aufgrund der starken Durchfälle würde ich dem Hund auf jeden Fall schonkost geben. Ich würde den TA auch nach einer Darmsanierung fragen wenn du das nächste mal da bist.

Lg Yvi

• Mein Hund hat Giardien :( Beitrag #3
Hallo Daria,

Wie Ivy schon schrieb, ist Hygiene oberstes Gebot.

Giardien wachsen bevorzugt in kohlehydratreicher Umgebung. Kohlehydrate sollte man also tunlichst beim Futter vermeiden.
Wenn die ganze Sache ausgestanden ist, würde ich zu einem guten THP gehen und dort eine komplette Darmsarnierung machen lassen.

Wünsche dem Schatz gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass bald wieder Alles im grünen Bereich ist...;)

L.G.

Thema:

Mein Hund hat Giardien :(

Mein Hund hat Giardien :( - Ähnliche Themen

welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Hund Ibuprofen gekaut: Mein Hund hat gestern Abend gegen 22 uhr ein Film Ibuprofen 800 mg zu Hause gefunden und an der Verpackung geknabbert. Bis heute früh gab es keine...
Oben