Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben

Diskutiere Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben Ich musste mich jetzt hier mal anmelden den ich bin ratlos Ich bin vor 3 wochen mit meiner frau schwach geworden als wir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben Beitrag #1
J

jane15

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Ich musste mich jetzt hier mal anmelden den ich bin ratlos

Ich bin vor 3 wochen mit meiner frau schwach geworden als wir in einer zoohandlung futter und co für unsere rattis geholt haben...
Uns haben die Ratten einfach nur leid getan :-(
Also haben wir die beiden Mädels gekauft und waren dabei die mit unseren Mädels zu vergesellschaften. ..
Nun wir waren jetzt über nacht nicht da weil ich arbeiten war und als wir wieder hier ankamen lagen beide tod im Käfig :-(
Die haben das gleiche Futter bekommen wie sonst auch und wie alle anderen ratten auch ...
Sprich daran kann es auch nicht liegen gefressen haben die auch nichts als die draußen waren

Die in der zoohandlung haben natürlich alles von sich geschoben und meinten unsere sind alle kern gesund bla bla bla:eusa_think:
Nun frage ich mich waren die krank (wahrscheinlich)
Aber warum beide auf einmal?

Fragen über fragen

Ah und wenn ich im falschen forum bin entschuldige ich mich im vorraus schonmal
Lg jane15

• Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben Beitrag #2
Naja, leider kommt sowas nicht selten bei Zooladentieren vor. :?
Die kommen eben auch meist von miserablen Züchtern ect. ...
Und ob da auch auf die Gene achten... glaube nicht.

Kenne das aber auch nur so von den Meerschweinchen meiner Freundin.

• Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben Beitrag #3
Hey,

achje, das muss ein Schock gewesen sein .. in 3 Wochen wachsen einem die Tierchen ja schon ans Herz.

Was es war, wird man nicht so einfach raus bekommen.
Ideal wäre es, die Tiere einschicken zu lassen, sodass sie obduziert werden.
Dann hast du auch Gewissheit - wenn es ein zuchtbedingter Organfehler war, dann sind deine anderen Tiere nicht gefährdet. Wenn es etwas Ansteckendes wäre, dann könntet ihr jetzt auch frühzeitig eingreifen.

• Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben Beitrag #5
Hallo,

ich würde Dir ebenfalls zur Obduktion raten, schon allein wegen den verbleibenden Tiere. Man sollte sich niemals Tiere aus Zoohandlungen kaufen, selbst bei Mitleid nicht, diese Tiere sind fast immer krank und nicht selten übertragen sich diese Krankheiten dann auf die anderen Haustiere oder gar den Menschen. Ich kann euer Handeln sehr gut verstehen aber das ist wirklich keine Option, ihr unterstützt damit die ganzen Fabriken (Nachfrage - Angebot, die beiden Mädels werden dort sofort ersetzt) und letztendlich holt ihr euch Krankheiten ins Haus. Hier findest Du auch noch Infos zu den Zoohandlungen (hab Dir mal speziell die Seite mit den Krankheiten rausgesucht, kannst/solltest Dir aber ruhig mal die ganze Seite ansehen)

Lasst lieber abklären was dahinter steckt und außerdem kann ich Dir wie gesagt empfehlen die von mir verlinkten Seite durchzulesen, es wäre schön wenn ihr dieses miese Geschäft in Zukunft nicht mehr unterstützen würdet.

In den Tierheimen gibt es genügend andere Tiere und dort sind Midleidskäufe schon fast unvermeidbar und sogar erwünscht, vorausgesetzt die Bedingungen stimmen ;) Wenn ihr eure Gruppe vergrößern möchtet, sieht bitte im Tierheim nach, damit würde ich aber warten bis Du die Ergebnisse der Obduktion hast, nicht das die Krankheit auf deine Tiere übergesprungen ist und später noch auf die neuen Tiere aus dem Tierheim geht.

Liebste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben

Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben