- hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge Beitrag #1
K
kristina.k.
- Punkte Reaktionen
- 0
liebe alle,
meine goldhamsterin lilli hat seit gut einer woche immer wieder ein leicht geschlossenes rechtes auge.
sie frisst in meinen augen normal und baut ihren ganzen käfig um (nestbau).
ich bin mir nicht sicher, ob ich zum TA gehen soll, ich habe bereits zwei termine wieder abgesagt, weil sie jeweils am abend vor dem arztbesuch das auge wieder ganz offen hatte. manchmal hat sie auch nach ein paar stunden, am morgen das auge wieder auf. lilli ist nicht zahm, sie kommt mir zwar auf den arm, festhalten kann ich sie nicht, dann würde sie beissen. wenn eine untersuchung beim TA stattfinden würde, müsste man sie zuvor sicherlich sedieren. ich war bisher einmal beim TA und da hat sie das ganze wartezimmer, ich denke aus angst, zusammengeschrien. ich wusste zuvor nicht, das aus hamstern solche laute kommen können...
sie geht momentan nicht so viel ins laufrad. sie ist ca. 22monate alt, dies könnte evtl. am alter liegen. was meint ihr? soll ich sie mit einem arztbesuch stressen? wird sie das überleben? (den arztbesuch) wielang kann man mit solchen anzeichen abwarten, wenn es immer wieder weggeht? ums auge ist es nicht nass, das auge ist auch nicht verkrustet. mir ist noch aufgefallen, dass sie sich nicht mehr so viel und ausgiebig wie früher putzt. gerne erwarte ich hilfreiche antworten von euch.
vielen dank. lg kristina (bin neu hier
)
meine goldhamsterin lilli hat seit gut einer woche immer wieder ein leicht geschlossenes rechtes auge.
sie frisst in meinen augen normal und baut ihren ganzen käfig um (nestbau).
ich bin mir nicht sicher, ob ich zum TA gehen soll, ich habe bereits zwei termine wieder abgesagt, weil sie jeweils am abend vor dem arztbesuch das auge wieder ganz offen hatte. manchmal hat sie auch nach ein paar stunden, am morgen das auge wieder auf. lilli ist nicht zahm, sie kommt mir zwar auf den arm, festhalten kann ich sie nicht, dann würde sie beissen. wenn eine untersuchung beim TA stattfinden würde, müsste man sie zuvor sicherlich sedieren. ich war bisher einmal beim TA und da hat sie das ganze wartezimmer, ich denke aus angst, zusammengeschrien. ich wusste zuvor nicht, das aus hamstern solche laute kommen können...
vielen dank. lg kristina (bin neu hier