VASOTOP 1,25 mg

Diskutiere VASOTOP 1,25 mg im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :-), unsere Hündin Jacky (Jack Russell Terrier, 9 Jahre alt) bekommt seit ca. 2 Wochen die Herztabletten VASOTOP. Sie bekommt, wie von...
  • VASOTOP 1,25 mg Beitrag #1
Sarah und Rene

Sarah und Rene

Hallo :),

unsere Hündin Jacky (Jack Russell Terrier, 9 Jahre alt) bekommt seit ca. 2 Wochen die Herztabletten VASOTOP.
Sie bekommt, wie von unserer Tierärztin verordnet täglich um 08.00 Uhr die Hälfte einer 2,5 mg Tablette mit Leberwurst.

Des Weiteren darf Sie nur noch Frischfleisch vom Frischfleisch - Lieferanten (edit: Link für den Post nicht nötig) fressen - ebenfalls seit ca.2 Wochen.

Sie frisst nicht mehr. Manchmal nur ein bisschen, wenn man sie spielerisch mit dem Löffel füttert.
Vor ein paar Tagen haben wir Fleischknochen vom Schwein beim Fleischer besorgt, selbst die will sie nicht fressen.
Ihren Fressnapf lässt sie stehen und auch die frischen Fleischknochen lässt sie liegen.
Leckerlies rührt sie ebenfalls nicht an.
Jacky frisst normalerweise sehr viel, bevor wir mit der Futterumstellung & den Herztabletten begonnen haben, hat sie täglich 350 g - 750 g Nassfutter gefressen - sie hat für ihre Größe ein Normalgewicht von 11,7 kg.
Wir machen uns große Sorgen, dennoch ist sie genau so aktiv und agil wie vorher.

Hat jemand Erfahrungen mit den Herztabletten VASOTOP bzw. der Futterumstellung vom Discounter Nassfutter auf Frischfleisch ?!

Ich hoffe uns kann vllt. jemand helfen :-( !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VASOTOP 1,25 mg Beitrag #2
Hallo,

wir selbst haben das Problem nicht, also unser Hund ist top fit, aber der Hund von unseren Bekannten ist auf Medikamente (Vasotop) angewiesen. Die haben sich aber dann beraten lassen und jetzt wird die Hundin seit kurzem homöopathisch unterstützt.
Vielleicht wäre das auch was für euch?

Thema:

VASOTOP 1,25 mg

VASOTOP 1,25 mg - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Vetmedin bei Herzklappenfehler?: Hallo an euch, in meinem ersten Beitrag wende ich mich an euch und möchte wissen, 1) welche Erfahrungen ihr mit Vetmedin bei einem...
VASOTOP 1,25 mg: Hallo :-), unsere Hündin Jacky (Jack Russell Terrier, 9 Jahre alt) bekommt seit ca. 2 Wochen die Herztabletten VASOTOP. Sie bekommt, wie von...
Oben