Silvester 2013/2014

Diskutiere Silvester 2013/2014 im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :-), unsere Hündin hat jedes Jahr auf´s neue große Angst vor Silvesterknallern & deren Geräuschen. Schon ein paar Tage vorher verweigert...
  • Silvester 2013/2014 Beitrag #1
Sarah und Rene

Sarah und Rene

Hallo :),

unsere Hündin hat jedes Jahr auf´s neue große Angst vor Silvesterknallern & deren Geräuschen.
Schon ein paar Tage vorher verweigert sie das Gassi gehen.
In der Nacht zum neuen Jahr bellt sie dann immer ununterbrochen & ich bekomme sie nicht mehr beruhigt.

Es soll angeblich beim Tierarzt Tabletten geben, die einem Hund die Silvesternacht ruhiger überstehen lassen.
Tabletten, die sie beruhigen & die Nacht mehr oder weniger durchschlafen lassen.
Dennoch möchte ich vorsichtig sein, da sie an einer Herzinsuffienz, Blasensteinen & Harngrieß leidet.

Hat jemand mit solchen Mitteln vielleicht bereits Erfahrung ?!

Liebe Grüße

Sarah

• Silvester 2013/2014

Anzeige

• Silvester 2013/2014 Beitrag #2
Hallo Sarah,

ach mensch eure arme Maus, das tut mir leid das sie so leidet!

Es gibt tatsächlich beim TA verscheidene Präperate, allerdings darf man z.B. die "Vetranquil - Tabletten" die eure Maus fast schlafen lassen würden nicht bei den Erkrankungen die sie hat einsetzen. Aber es gibt noch viele andere Tabletten die man ihr geben kann, auch auf homäopatischer Basis, aber in eurem Fall würde ich euch auf jeden Fall dazu raten, rechtzeitig mit eurem TA zu sprechen. Dann kann er euch sicher weiter helfen. Das würde ich aber jetzt schon machen, nicht erst drei Tage vorher, denn manche Präperate muss man ein paar Wochen vorher anfangen oder vieleicht muss für eure Hündin speziell was bestellt werden .....

• Silvester 2013/2014 Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :) !

• Silvester 2013/2014 Beitrag #4
Unser Teddy leidet auch sehr bei Silvester. Er hat Atrose, Herzprobleme usw. (10 Jahre).

Er er bekommt auch ein Medikament was ihn an Silvester ruhig stellt. Beim ersten mal wussten wir nicht in welcher Dosis er genau reagiert und haben wohl etwas zu viel gegeben. Er hat den ganzen Abend in einer Ecke gelegen und gepennt. (Nebenwirkungen hatte das keine, Nachahmung ist nicht zu empfehlen....). Jetzt haben wir die richtige Dosis und es hilft gut. ^^

• Silvester 2013/2014 Beitrag #5
Hallo,

Da Micky speziell bei Dunkelheit Panik schiebt, hat uns der TA ein Präparat empfohlen, womit ich sehr zufrieden bin.

Ich hoffe, ich darf den Link hier posten!!??:eusa_think:

Es ist ohne Chemie und sehr gut verträglich.
Die Gassirunden sind deutlich entspannter geworden...;)

• Silvester 2013/2014 Beitrag #6
Hey,

was mich dabei stutzig macht:
Wieso verweigert Sie ein paar Tage voher das Gassi?
Der Hund weiß ja nicht dass am 31.12 Silvester ist ;)

Seid ihr vielleicht in Vorfreude fuer den Jahreswechsel, im Stress fuer Vorbereitungen oder aehnlichem? Sensiblen Hunden kann selbst soetwas schwer zu schaffen machen.

• Silvester 2013/2014 Beitrag #7
Hey,

was mich dabei stutzig macht:
Wieso verweigert Sie ein paar Tage voher das Gassi?
Der Hund weiß ja nicht dass am 31.12 Silvester ist ;)

Seid ihr vielleicht in Vorfreude fuer den Jahreswechsel, im Stress fuer Vorbereitungen oder aehnlichem? Sensiblen Hunden kann selbst soetwas schwer zu schaffen machen.

Ich würde mal vermuten, das es in Magdeburg nicht anders sein wir wie bei uns. Denn es gibt ja immer ein paar Blödis die schon ein paar Tage vor Silvetser anfangen zu knallen! Das wird für die Maus wohl schon reichen, wenn der ein oder andere Böller hochgeht :?.

• Silvester 2013/2014 Beitrag #8
Hey,

also bei uns geht 1-2 Tage voher mal vereinzelt ein Boeller - aber dass der Hund wegen eines Knalls, den ganzen Tag das Gassi verweigert? :eusa_think:
Oder hab Ich da was falsch verstanden?

Ich meine, dass Sie Silvester, wo Stunden am Stueck geknallt wird nicht geht - verstehe Ich ja... aber wegen eines Knalles?
Es gibt doch oefter mal Situationen wo draußen was knallt, ist es da genauso?

• Silvester 2013/2014 Beitrag #9
Oh, das tut mir leid für euch...:(

Meine Maus ist zwar auch kein Fan davon, aber nich panisch ängstlich. Da es dieses Jahr so sein wird, dass meine Eltern u. Geschwister nicht Zuhause sind und ich alleine bin mit ihr, habe ich mir was einfallen lassen.

So verbringen wir Silvester nun in einer kleinen Runde unter Hundebesitzern, die mein Leid teilen.:roll:
Heißt, ich bin nicht alleine und Hundi auch nicht, sondern hat noch einige souveräne Hunde bei sich.
Bin gespannt, wie das ablaufen wird, aber die Idee an sich finde ich schon mal gut.

Ansonsten haben die anderen ja schon Tipps bzgl. Medikamenten gegeben. Würde aber auf jeden Fall etwas pflanzliches geben. Außer sie ist so aus dem Häuschen, das sie schon fast einen Herzinfakt. Da würde ich mich dann mal mit dem TA in Verbindung setzen.

• Silvester 2013/2014 Beitrag #10
Hab ich auch soweit verstanden. In Deutschland darf man, soweit ich weiss, Böller schon ab dem 28. Dezember kaufen. Und ab da knallts ständig an jeder Ecke und Kanten.

In Spanien darf man das ganze Jahr über Knaller und Feuerwerkskörper kaufen. Unten bei uns im Industriegebiet gibts 2 Geschäfte, die das ganze Jahr über gutes Geschäft machen. An Silvester wird in Spanien dagegen eher weniger Feuerwerk gemacht, aber bei den Dorffesten werden astronomische Summen für das grosse Feuerwerk ausgegeben. Wenn in unserem Dorf Fiesta ist, leidet unser Hund ganz extrem. Mora hatte solche Angst, dass sie nur gebebt hat. Aber auch bei Fussballspielen geben die Leute für Böller Geld aus. Eigentlich braucht man den Fernseher oder das Radio gar nicht anzumachen, bei jedem Tor von Real Madrid bollerts überall. Ja, und seit ca. 1 Woche gehen die Kids hier rum und schmeissen Petardos - das wird sich jetzt täglich steigern, je näher wir an Weihnachten kommen *seufz*. Letztens abends dachte ich, ich flippe aus. Und den Hund da zu beruhigen ist praktisch unmöglich. Die dreht dann voll am Rad - kanns ihr nachfühlen.

• Silvester 2013/2014 Beitrag #11
Es liegt wirklich daran, dass viele Idioten schon einige Tage vor Silvester draußen mit Knallern werfen :-( !
Ich werde nächste Woche mal bei unserer Tierärztin vorbeischauen & nach einer für Jacky geeigneten Lösung fragen.

Thema:

Silvester 2013/2014

Silvester 2013/2014 - Ähnliche Themen

12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Bekommt man das ohne Hilfe hin???: Hallo zusammen, wir haben einen 4 Jahre alten Jack Russel Rüden. Er wurde im Welpenalter mit allen Einflüssen konfrontiert die man so hat...
Bei Hundeerziehung vollständig versagt: Hallo :006: Meine Mama kann seit einem Schlaganfall nur noch ganz wenige Worte sagen. Nachdem unser erster Hund gestorben ist, hatten wir lange...
Oben