Gibt es hier Norikerfreunde???

Diskutiere Gibt es hier Norikerfreunde??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Bekomme vielleicht eine Reitbeteiligung auf einem Norkier. Ich freue mich schon total drauf!!! :lol: Wie sind die Gangarten so? Der...
  • Gibt es hier Norikerfreunde??? Beitrag #1
R

Reiter

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bekomme vielleicht eine Reitbeteiligung auf einem Norkier. Ich freue mich schon total drauf!!! :lol: Wie sind die Gangarten so? Der Carakter? Wie sind sie im Gelände? Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben. Sage jetzt schon mal Danke und freue mich auf eure Antworten!:D LG

• Gibt es hier Norikerfreunde???

Anzeige

• Gibt es hier Norikerfreunde??? Beitrag #2
Soweit ich weiß sind Noriker wie "Dampfschiffe" total gelassen, cool und immer ruhig :D Kaltblut halt. kenne aber persönlich leider keinen.

• Gibt es hier Norikerfreunde??? Beitrag #3
Abgesehen davon das man das natürlich nicht verallgemeinern kann sind Noriker relativ gelassene Tiere. Zu den Gangarten, da würd ich eher sagen das die im Durchschnitt nicht so überragend sind ;) es gibt wohl immer wieder welche die schön laufen aber prinzipiell sind sie da eher schlecht, weil sie auch einfach nicht darauf gezüchtet wurden.
Ich würde sie auch eher als träge beschreiben.

Ich kenne relativ viele Noriker, ich habe diesen Sommer in einem Norikerstall gearbeitet und wenn ich selber reite dann zu 90% auf einem. Der ist aber leider schon sehr träge und nicht mehr all zu fit.

Noriker sind halt schwerfällig und nicht so leichtfüßig wie warmblutpferde.

Thema:

Gibt es hier Norikerfreunde???

Gibt es hier Norikerfreunde??? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben