Weibchen rennt weg!

Diskutiere Weibchen rennt weg! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und bin auf Eure Tipps und Hilfestellung sehr gespannt! Zu meiner Geschichte: Ich hatte letztes Jahr zwei...
  • Weibchen rennt weg! Beitrag #1
B

Bobbyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und bin auf Eure Tipps und Hilfestellung sehr gespannt!

Zu meiner Geschichte: Ich hatte letztes Jahr zwei süße Kaninchen bekommen (Weibachen und kastr. Männchen, beide jetzt ca. 1,5 Jahre jung). Vor knapp einer Woche ist mein Weibchen leider verstorben :089:

Habe nun gestern aus dem Tierschutzhaus ein neues Kaninchen für meinen Bobby geholt. Sie ist zwischen 1 und 2 Jahren, da sie in einem Karton auf der Straße gefunden wurde weiß man das nicht so genau.

Habe gestern mit der VG angefangen... die erste halbe Stunde sind ziemlich die Fetzen geflogen, danach war es etwas ruhiger und mein Bobby wollte sie andauernd nur besteigen ..
Etwas später hat er sie plötzlich am Kopf und bei den Ohren geputzt! Das hat mich natürlich sehr gefreut weil ich Angst hatte, dass sich die beiden nicht verstehen würden ...
Doch in der Nacht war die Situation komplett anders ... kaum ging er zu ihr hin um sie zu beschnuppern, klopft sie heftig auf dem Boden und rennt davon..das ging die ganze Nacht so!

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Verhalten? Zuerst vertragen sie sich und dann aber wieder doch nicht ? :confused:
Ich hoffe jemand kann mir mit seinen Erfahrungen helfen!

(P.S.: Die beiden haben ca. 10-15m² Platz)

• Weibchen rennt weg! Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im TF:)und mein Beileid, dass Dein Weibchen so früh gestorben ist:( weiß man woran sie gestorben ist?

Was die Vergesellschaftung angeht, das hört sich nach einer total normalen Vg an, es ist so, dass die beiden erstmal klären müssen wer der Chef ist und sich kennenlernen. Da kann es immer mal wieder zu Kuschlesituationen aber auch Jagen und Rammeln unn Klopfen kommen, das kann auch ne Weile so gehen. So lange sie sich nicht blutig beißen ist alles gut
und, dass nach so kurzer Zeit schon Öhrchen geschleckt wurde ist ein gutes Zeichen

• Weibchen rennt weg! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, wow!
TA meinte sie hat keine Ahnung wie das passieren konnte ... :-(

Mein Bobby ist ein wirklich ganz ein lieber, tut keiner Seele was ! hat sich nicht.mal gewährt wie meine verstorbene Happy immer seinen kopf (!) gerammelt hat .. hihi

du meinst das ist also normal? bin etwas traurig und verunsichert, da ich ihm was gutes tun wollte und eine neue Dame besorgt habe ... ich denke er freut sich und will schmusen , doch sie rennt nur vor ihm weg :-( ich denke er Sicht Zuneigung und bekommt sie aber nicht :-(

da die neue Dame (übrigens:Vorschläge für einen Namen? :) sie ist schneeweiss !) in einem Karton auf der Straße gefunden würde hatte sie vl noch keinen Kontakt mit einem anderen Kaninchen ?

ich will nur das mein Bobby nicht mehr einsam ist , was er aber anscheinend immer nicht ist da sie ja immer wegrennt :-(

• Weibchen rennt weg! Beitrag #4
Du machst alles richtig und die zwei klären das schon, wie gesagt pass einfach nur auf, dass es keine Bisswunden gibt. Bei meinen hat es Wochen gedauert bis sie sich verliebt hatten ;)

Welche Symptome hatte das Weibchen denn?

• Weibchen rennt weg! Beitrag #5
Okay... beissen tun sie bis jetzt gar nicht. am Anfang war herumgejage und ranmelversuche und jz lauft sie eben nur weg ...

muss jz auch leider für ein paar stunden weg, ich hoffe in die Zeit geht alles gut :/

eigentlich gar keine! ... sie hat gefressen und ist herungehopfst und alles mögliche ... nach der Nacht war sie aufeinmal total schlapp und hat sich nicht bewegt. wollte zwei stunden später zum TA UDoch da war es dann schon zu spät :-(

• Weibchen rennt weg! Beitrag #6
Bei manchen Erkrankungen kann es sehr schnell gehen, zum Beispiel bei Aufgasungen :(

Wie gesagt Deine VG hört sich komplett normal und recht entspannt an :)

• Weibchen rennt weg! Beitrag #7
Danke für deine schnelle Antwort ! ich hoffe die beiden vertragen sich schnell...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie soll ichmich den beiden gegenüber denn am besten verhalten ? kann ich mich intensiv mit ihnen beschäftigen, sie streicheln und mit ihnen abwechselnd spielen? oder fühlt sich dann der andere jeweils benachteiligt und sollte ich sie die nachsten Tage "alleine"lassen ?

und kann ich sie auch mit gutem gewissen mal alleine lassen oder sollte ich immer bei ihnen sein und sie beobachten ?

• Weibchen rennt weg! Beitrag #8
Du kannst sie auch mal allein lassen ;) ich würde mit dem Beschäftigen noch zwei/drei Tage warten bis die das untereinander mehr geklärt haben

Thema:

Weibchen rennt weg!

Weibchen rennt weg! - Ähnliche Themen

Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben