Hund Straciatella Kuchen 400g

Diskutiere Hund Straciatella Kuchen 400g im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein hund hat 400 G straciatella kuchen gefuttert.......als ich arbeiten war.......er hat es sich vonb der ablage geholt und 12 Schokoriegel ca...
  • Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #1
Dortmund90

Dortmund90

Mein hund hat 400 G straciatella kuchen gefuttert.......als ich arbeiten war.......er hat es sich vonb der ablage geholt und 12 Schokoriegel ca.

Was kann ich tun .....erreiche den TA nicht.......

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #2
In eine Tierklinik fahren!

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #3
Probier es bei nem anderen Tierarzt... ihr habt sicherlich auch Notärzte wo de hinfahren kannst

Verhält er sich anders? war er kotzen? Durchfall? Ich meine Schokolade ist nun nicht grade gesund fürn hund.

Wieviel % Schokolade war da drin? und vor allem welche?
Wieso packt man sowas nicht hundesicher weg?
Larry hat mir einmal ne Donutstüte weggefressen, seitdem pass ich auf sowas auf :lol:

Hat er nun den kuchen und die Riegel gefressen?
Wann war das ungefähr?

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #4
Es währe wichtig zuwissen,um was für einen Hund es sich handelt. Alter? Gewicht?

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #5
6 monate........ schnauzer mix.......
ca 18 % schokoanteile

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #6
Vielleicht abwarten? hat er denn schon Durchfall etc gehabt??? Wenn ers nicht verträgt muss er ja schon irgendwelche symptome gezeigt haben.

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #7
er hat oft durchfall.......

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #8
Off-Topic
Dann würde ich da mal dringend das Futter wechseln. Durchfall sollte kein dauerzustand sein

Wir stellen uns hier nen Wolf an Fragen und es kommen 3 Wörter :D
Wie ich das immer mag...

Wie lange ist es her das er das gefressen hat?

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #9
Schokolade enthält den Stoff Theobromin welcher für Hunde giftig ist (für Menschen auch, aber in höherer Dosis als für einen Hund).

Den Straciatella-Kuchen würde ich erstmal in erster Linie als ungeeigneten Dickmacher sehen, der Kakao-Anteil ist höchstwahrscheinlich vernachlässigbar.

Die Schoko-Riegel machen mir da schon mehr Sorgen, hier kommt es aber auch drauf an wie viel dein Hund wiegt.

Ein 15kg schwerer Hund müsste etwa 2 Tafeln Bitterschokolade oder um die 2kg Vollmilchschoki essen um sich ernsthaft zu vergiften.

Wie lange ist es denn her, dass der Hund sich die Süßigkeiten geklaut hat und wie geht es ihm jetzt?

Theobromin hat bei Hunden etwa 6 Stunden nach der Aufnahme die höchste Konzentration im Blut und ist nach rund 36-48 Std wieder abgebaut.
Wenn es also schon einige Zeit her ist (heute mittag/nachmittag) und es auch keine Bitterschokolade war würde ich mir bei einem mittelgroßen Hund jetzt nicht mehr allzu viele Gedanken machen.

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #10
Na wenn das so ist... ist mein Hund praktisch seit 8 Jahren tot, oder wie?

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #11
Off-Topic
wenn dann theoretisch oder? Gebt ihr euern Hund immer Schokolade?

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #12
30-40kg-.......3std her

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #14
Off-Topic
das war auch mein gedanke xD

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #15
riesenschnauzer bulldoggen mix.......zumindest sagt mein freund das er 30-40 kg wiegt

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #16
Off-Topic
ziemlich große spanne... Hattet ihr lange nicht auf der Waage?

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #17
hab den kleinen erst 2 monate lang......

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #18
Also dass dein Hund 30 Bis 40 kilo wiegt, denke ich eher nicht. Man verschätzt sich da sehr leicht. Mein Kalli (Deutsche Dogge, Bordeaux Dogge Mix) hat mit 6 Monaten gerade mal 28 Kilo gewogen, da denke ich nicht, dass euer Hund dadrüber liegt. Es sei denn der kriegt oft Kuchen und Schockolade^^

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #19
neee normalerweise nicht hihi......naja er rennt hier rum wie von ner tarantel gestochen.......nicht das ich gleich wieder den nachbarn oben stehn habe,,,,,der hund darf net mal spielen und toben.........

• Hund Straciatella Kuchen 400g Beitrag #20
Thema:

Hund Straciatella Kuchen 400g

Hund Straciatella Kuchen 400g - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Cherry eye - wer hat damit Erfahrung?: Seit ca. 5 Jahren hat mein Hund (jetzt 13) ein sog. Cherry Eye, das ihn bisher aber nicht weiter beeinträchtigt hat und keiner weiteren...
Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben