na wenn das der TA sagt, hat das schon seine richtigkeit. kernseife ist ja auch nicht wie herrkömmliche seife!
Wie Mrs.Bunny schon schreibt, sind auch Tierärzte nur Menschen. Wenn man ein bischen im Net liest, ist Kernseife eben kein "Allheilmittel". Sie beseitigt leider auch nicht die Ursachen für die Eiterherde.
Der TA meinte, dass das Baytril scheinbar nicht das richtige AB wäre. Es gäbe noch eine Alternative, an der aber viele Tiere sterben :shock:. Sie bekämen davon Durchfall und sterben. Tolle Alternative.
Montag rufe ich die TÄ an, die Yumi operiert hat. Mal schauen, was sie sagt. Sie meinte neulich, man sollte, wenn es nicht vernünftig heilt, einen Abstrich untersuchen lassen und dann das richtige AB finden.
Yumi hat schon soviel durchgemacht und ist ein Kämpfer. Nur quälen soll sie sich halt nicht

.
Ich habe es schon damals festgestellt. Unser Stammtierarzt ist super. Bis jetzt habe ich ihm immer vertraut. Aber bei den Kaninchen habe ich kein richtig gutes Gefühl, obwohl er ohne Frage sehr bemüht ist. Leider ist die Kollegin aus der Praxis die sich auf Kleintiere spezialisiert hat, im Schwangerschaftsurlaub.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was genau ist denn mit seinem Kiefer? Das hab ich nicht ganz verstanden... Ist er bei der Op gebrochen?
Nein, der Kiefer ist nicht gebrochen. Yumi hat nicht mehr richtig gefressen. Deshalb sind wir zu unserem TA. Der meinte, das Abzesse im Kiefer wären und wohl auch Zähne raus müssten. Er hat aber auch gleich gesagt, dass sie das in der Praxis nicht machen könnten. Er hat uns zu Dr. E. (Kaninchenexpertin) geschickt. Sie hat geröngt und uns einen Termin für den nächsten Tag gegeben. Wenn ich alles richtig verstanden habe, haben sich die Abzesse tief in den Kiefer gefressen. Um alles zu entfernen hat sie einiges vom Kiefer wegnehmen müssen. Das muss nun irgendwie von innen nach aussen heilen.
Ich würde ja gerne wieder zu der TÄ fahren, nur ist das ziemlich weit und ich muss arbeiten. Alles nicht so einfach.
Schmerzmittel will er nicht weiter geben, weil sie ja frisst und auch so munter ist. Er meint, dass Schmerzmittel irgendwann kontraproduktiv werden. Ich habe ja vorsichtshalber welches mitgenommen und kann es im Notfall geben.
Gestern haben wir die Wunde mit Kernseife gesäubert. Yumi hat ganz still gehalten. Es scheint also zumindest nicht weh getan zu haben.