Stall-eure Meinung

Diskutiere Stall-eure Meinung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich liebäugle gerade mit diesem Stall...
  • Stall-eure Meinung Beitrag #2
:shock: Schrecklich!!! Also wenn der 24 Std. offen ist und die Tiere da stets selbst rein und raushoppeln können okay, aber einsperren würd ich da kein Tier. Das ist ja ein Knast. :uups:
Preis is okay für unter 20 Euro. Aber ich würd da eher selber was bauen und dann was auch von der Größe her vernünftig ist. :uups:

• Stall-eure Meinung Beitrag #3
willst du dir den in die wohnung stellen oder was soll damit genau passieren? als einsperren kannst du da ja weder die ninis noch die meeris drin. und um ne kloecke für die zu haben reicht auch ne kleinere schale.

• Stall-eure Meinung Beitrag #4
oh nee Sonja das hast du ganz mißverstanden. Ich brauch keinen "festen" Käfig für meine Meeris oder zukünftigen Ninis.

Der soll auf den Balkon, weil sie dort was eingerichtet kriegen. Das soll nur als Unterschlupf dienen.

Selber bauen, komm ich immer wieder zu dem Entschluß, daß das viel teurer kommt. Waren erst gestern wieder im baumarkt. Wenn man sich einigermaßen schöne Höler aussucht, wrid das alles sehr teuer. Der Draht allein kostet bei uns im baumarkt schon um die 30 Euro

• Stall-eure Meinung Beitrag #5
hm.....aber dann hast halt auch was stabiles, wenn Du selber baust. Diese Billigbauten sind meist so windig, die halten nicht viel aus. Ich hab auch so einen. :roll: Der ist jedoch unisoliert total unbrauchbar. Das heißt wenn Tiere gänzlich draußen leben sollen, auch im Winter, so muss der isoliert werden. Innen kann man nix mehr reintun, weil so eng, also muss man äußerlich was tun.
Ich würd daher eher 100 Euro in die Hand nehmen und selbst was basteln. :uups:
Und übern Baumarkt is der Draht echt teurer. Würd ich lieber bei ebay gucken. Gibt da teilweise meterweise Draht sehr sehr günstig!!!!

• Stall-eure Meinung Beitrag #6
aber dann hast halt auch was stabiles, wenn Du selber baust.

na ja wenn wir den bauen, weiß ja nicht ob der wirklcih stabiler ist *lool*

Ok ich lass es. Guck jetzt nach Draht.

• Stall-eure Meinung Beitrag #7
also da du sie ja da net einsperrst und wenn sie nicht den winter in dem ding verbringen sollen würde es gehen.
sonst brauchst du halt wirklich was winterfestes :)

• Stall-eure Meinung Beitrag #8
so ich komm gerade aus dem Baumarkt. GEschafft und mit leeren Händen *lool*

Wir haben insg. 2 mal den Wagen eingeladne und am ende doch wieder ausgeladen. Zugegeben sehen Eigenbaus zwar sehr schön aus (ich brauch ja eine Geheumzäunung), aber kommen doch auch elends teuer, wenn man wirklich alles vom Holz bis zu den Nägeln kaufen muß.
da komm ich aufs gleiche wie wenn ich mir so nen metallgitter für 50 Euro kauf.

Man muß wohl auch einfach ein Basteltyp sein und an so was Spaß haben

• Stall-eure Meinung Beitrag #9
Ich find den Stall ok, wenn die Tiere eben 24h Auslauf dabei haben. Wenn ich DIch richtig verstanden habe, haben sie das ja auch?! Haben ja im andern Forum ja schon "indirekt" geredet.

Und auch die fertigen Ställe kann man später noch isolieren. Ich hol mir davon nämlich auch 2 Stück und isolier die dann selbst. WIe denn auch nicht? Bei vielen sind sogar solche Scheiben bei die man da reinschiebt wo das Gitter ist. Naja egal, jedenfalls KANN man das selbst isoliern und dann können die da auch im Winter draussen bleiben.

• Stall-eure Meinung Beitrag #10
Also, wenn du den Stall 24h offen lässt, find ich ihn vollkommen ok.
Deine Ninis kommen in Außenhaltung oder? Na dann musst du ihn halt gut isolieren, aber das ist ja nicht so schwer!

• Stall-eure Meinung Beitrag #11
nee keiner kommt raus.

Das wäre nur der Unterschlupf , weil ich ihnen am Balkon ne ganz schöne Ecke gebe

Thema:

Stall-eure Meinung

Stall-eure Meinung - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Oben