taugen diese katzenprodukte was?

Diskutiere taugen diese katzenprodukte was? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich bräuchte mal kurz eure meinungen... ich bin grad bei zooplus und hab so einiges im warenkorb... ich würde gerne wissen ob dieses ganze...
  • taugen diese katzenprodukte was? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, ich bräuchte mal kurz eure meinungen...
ich bin grad bei zooplus und hab so einiges im warenkorb...
ich würde gerne wissen ob dieses ganze zeug was taugt, dann gehts auch schon zur bestellung:lol:

ich barfe nicht, aber ich dachte so ab und an mal als zusatz?

eventuell kann mir auch noch jemand einen transportkorb empfehlen, der nicht ganz so teuer ist... einer von unseren ist kaputt geworden...
den hier hab ich zur zeit:

würde aber gerne etwas weniger zahlen... so groß muss er ja auch nicht sein... ich könnte 3 von meinen katzen da reinstopfen:silence:

• taugen diese katzenprodukte was?

Anzeige

• taugen diese katzenprodukte was? Beitrag #2
Hi Cindy,

hab mich grad mal durchgeklickt: also ich kenn das Silikatstreu (hatte ich mal durch Bonuspunkteeinlösung, und nur im Balkonklo). Selbst am Balkon hat es sage und schreibe nach nur 3 Tagen nach Raubtierkäfig pur gestunken. Also Geld würd ich dafür niemals ausgeben! Das würd ich streichen.

Den Rest kenn ich nicht - der Kratzbaum erscheint mir nicht ganz sinnvoll, der ist viel zu niedrig, Katzen lieben doch eigentlich die Höhe und den Überblick. Also da gibt's für das Geld sicher besseres.

Taurin geb ich täglich zum Futter dazu, da hast Du völlig recht, es ist gut, das zuzugeben, ich merk's bei meinen allein am Fell, wenn sie es bekommen und wenn nicht (wenn ich im Urlaub bin kriegen sie keines zusätzlich, und nach 2 Wochen Urlaub merk ich da wirklich einen Unterschied!).

Bei der Box kann ich Dir so gar nicht helfen, ich mag Boxen nicht, ich hab lieber Tragetaschen, und da erst vor kurzem richtig tief in den Geldbeutel gegriffen, um eine im XXL-Format zu bekommen, weil ich einfach eine 7 kg Katze und einen 8 kg Kater hab. In die kann ich dafür, wenn's buchstäblich (!) brennt, beide auf einmal reinpacken ;)

• taugen diese katzenprodukte was? Beitrag #3
ok, also katzenstreu is dann schon mal gestrichen... wir benutzen zur zeit das cats best öko plus und das ist für mich wirklich wie im traum... das soll angeblich eine billigere lösung sein und etwas besser als das cats best... du meintest ja das crystal streu?

also ich steck auch 2 meiner katzen in einen von unseren boxen... aus dem grunde weil sie beide viel viel ruhiger sind während der fahrt als wenn sie alleine drin wären... platz haben sie ja genug... ich fühl mich irgendwie einfach wohler beim auto fahren wenn die katzen da ihre eigenen boxen haben... falls noch jemand nen vorschlag hat, wär toll... ansonsten kauf ich die altbekannte...

hmmm, mit dem kratzbaum könntest du recht haben... aber der hier gefällt mir so gut und mir würds eher um die schlafmöglichkeiten gehen, als ums kratzen... aber wenn du noch n vorschlag hättest für nen großen guten? immer her damit:D

• taugen diese katzenprodukte was? Beitrag #4
Ja, ich mein das Crystal Streu. Noch dazu war bei mir der Beutel geplatzt, Himmel war das ne Sauerei im Karton, man glaubt gar nicht wie ein Kristallstreu stauben kann!!

Das andere kenn ich nicht, und kommt für mich aber auch nicht in Frage - aus einem ganz einfachen Grund: ich bin selber eine eher zierliche Person, also wenn ich, wie in dem Angebot, 28 kg (!) durch die Gegend schleppen müßte, dann würd ich fast die Hälfte meines Eigengewichts durch die Gegend schleppen, und das schaff ich wohl eher nicht ;) Insofern ist's mir egal wie gut das ist, CBÖP / CBNG sind leicht UND gut, und das sind für mich halt gleich 2 entscheidende Faktoren ;) Biokats war ansich z.B. auch wirklich gut und würd ich prinzipiell empfehlen, abgesehen halt von dem Bruch, den ich mir fast gehoben hab....

Und deswegen hab ich die Katzen auch lieber getrennt - 15 kg Katze nur an der Hand, ohne Schulterriemen, fänd ich schon arg...

• taugen diese katzenprodukte was? Beitrag #5
:mrgreen:
hmmm, jetzt wo dus sagst... ich schleppe auch nich gern... also werd ich wohl auch beim cats best bleiben... ich find das suuuuuper^^ das wirklich erste streu des sich bei uns mal lohnt... besser auch für den geldbeutel^^ wieder ein produkt gestrichen... das ballspiel hab ich auch gestrichen, da bei längerem überlegen im hinterköpfchen hochkam dass ich anschließend überall die bälle einsammeln bzw suchen muss...
dafür hab ich bei sandras tieroase noch so einiges gefunden... und das beste: die wohnt sogar bei mir in der nähe^^ welch ein glück... 15 min fahren:lol:

• taugen diese katzenprodukte was? Beitrag #6
Kann mich audrey nur anschließen, allerdings die Streu kenne ich nicht, habe aber auch noch nichts gutes darüber gehört.

Den Kratzbaum finde ich auch zu klein.

Meine bekommen jeden Morgen etwas in Wasser aufgelöstes Taurin übers Futter.

Bei Transportboxen muss ich sagen, finde ich die billigen taugen oftmals nichts, also für eine vernünftige Transportbox, muss man schon mit mehr als 20,00 € rechnen je nach Größe und drei Katzen bringst du in die von dir verlinkte auch nicht rein bzw. wäre schon verdammt eng, so groß ist die auch nicht.

Meine Boxen habe ich, glaube ich zumindestens, damals direkt gekauft und mitgenommen, die große beim Dehner, da passen die beiden Kater rein und die kleinere, habe ich beim Fressnapf mitgenommen, ist aber schon 3 Jahre her, haben zusammen so an die 60,00 € gekostet, mal sehen, ein paar Belege der ersten Katzenausstattung habe ich noch.

Ich würde so Kennel nicht online bestellen wollen, die muss ich mir anschauen, wie solide die Verschlüsse sind und die Verarbeitung insgesamt ist und die Größe mir live ansehen, da reichen mir Abbildungen und die Maßangaben nicht wirklich.

• taugen diese katzenprodukte was? Beitrag #7
Was den Kratzbaum angeht - ich hab grad diesen hier

3961323830313962.jpg

Er steht inzwischen woanders - aber es bleibt dabei: eine(r) von beiden schläft da immer oben in der Hängematte. Trotzdem ist eine große Kratzfläche da. Ich hab den von einer Freundin geschenkt bekommen, die die Katzenhaltung aufgegeben hat, insofern kann ich Dir nicht sagen, wie der heißt und wo's den gibt. Aber sowas in der Art find ich echt gut. Schlafen tun meine sonst überall - am liebsten im Bad am Boden!

Thema:

taugen diese katzenprodukte was?

taugen diese katzenprodukte was? - Ähnliche Themen

Kratzbaum reklamieren?: Normalerweise bin ja nicht so... Und mir ist schon klar, dass ein Billigbaum nicht ewig hält. Aber noch nicht mal 2 Monate und dann platzt das...
Zusätzliches Taurin, aber welches?: Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kater haart ganzjährig und ich habe hier gelesen, dass einige zusätzlich Taurin füttern. Wir füttern momentan...

Neueste Beiträge

Oben