8 Kaninchen in der Wohnung?

Diskutiere 8 Kaninchen in der Wohnung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab vor demnächst mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Nun stellt sich die Frage ob ich die 8 Kaninchen mit nehmen kann. eine wohnung mit...
  • 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #1
GoaNinchen

GoaNinchen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor demnächst mit meinem Freund zusammen zu ziehen.
Nun stellt sich die Frage ob ich die 8 Kaninchen mit nehmen kann.
eine wohnung mit Garten können wir uns auf keinen fall leisten.
Ginge es die 8 Kaninchen in einem ca. 16m² zimmer zu halten?
Ist sowas überhaupt erlaubt?
Wie müsste ich das Zimmer einrichten wie viele klos sollten drinne stehen?
Hat jemand von euch 8 Kaninchen in seiner Wohnung?
die 2 Meerschweinchen und 3 Tauben dürfen
bei meinen Eltern im Gehege bleiben.
Nur die Kaninchen will ich ihnen nicht auch noch aufdücken
und ich hab sie ja schiesslich auch lieb und will sie bei mir haben.
Gut die Tauben und Meerlis hab ich auch lieb aber die
können unmöglich auch noch mit.
Danke schon mal für eure Antworten^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #2
Hallo

wenn ein Ninchen 2 qm braucht, dann hätten die 8 bei 16 qm ja gerade das minimum an Platz zur Verfügung . Wohnst du in den 16 qm mit drin oder hätten sie das ganz für sich allein?

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #3
Ich würde versuchen eine Wohnung zu bekommen
in dem ein Zimmer 16m² hat.
Sie würden dort allein drin wohnen können und
ich würde ihnen ganztägigen Auslauf in der ganzen wohnung geben.
Nachts würde ich sie dann wohl im Zimmer lassen.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #4
klingt nichts so optimal, du hälst die doch auch in gruppen oder?

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #5
Ja
Wäre es vllt dann besser 2 Zimmer von 6m² und
1 von 4m² zu nehmen oder ein grosses aufzuteilen?
Hmm was besseres fällt mir nun nicht ein...
und weggeben werde ich sie sicher nicht...

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #6
Warum hälst du sie denn in Gruppen, verstehen sie sich nicht?

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #7
Wäre es vllt dann besser 2 Zimmer von 6m² und
1 von 4m²
Ich bezweifel aber, dass du solche Wohnungen findest, die auch sonst deinem Geschmack entsprechen... Ich mein welches Zimmer ist schon 4m² groß? 2m*2m ist wohl eher selten und ein 6m² wirst du kaum finden... Und dann noch 3 von der Sorte...
Aber wenn sie nur nachts dadrin und den rest des Tages in der Wohnung rumlaufen dürfen... Müsste es doch reichen?
Oder auch 16m² für ein Zimmer... das ist schon ziemlich groß... Also ich weiß nicht und hab auch keine Ahnung, aber eine Wohnung mit Garten würde da bestimmt nicht viel teurer kommen bzw. ähnlich viel kosten... Ich weiß ja nicht wieviele Zimmer du sonst noch benötigst...

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #8
Ich mache das weil die 4 Jungs und die 4 Mädels sich untereinander stritten.
Es gibt keine grossartigen kämpfe aber es herscht auch kein frieden.
Und ich will ja das es ihnen gut geht und sich keiner unterdrückt fühlt.
Ich glaube das eine 2 Jungs und 4 Mädels gruppe auch recht gut klappen würde.
Aber 2 Jungs die sich gott sein dank beide bestens verstehen
müsse ich dann in nem anderen Zimmer unterbringen.

Momentan hab ich 2 gruppen immer 2 Mädels 1 Jung
und 1 gruppe bestehend aus 2 jung.
Das klappt total gut.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #9
Na wenn du die Einteilung so hast... könntest du dann nicht für die große Gruppe ein eigenes Zimmer und anderen 2 kommen mit ins Schlaf- oder Wohnzimmer oder so? Weil mit diesen vielen Mini-Zimmer wirst du sicher keine Wohnung finden...

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #10
Ich bezweifel aber, dass du solche Wohnungen findest, die auch sonst deinem Geschmack entsprechen... Ich mein welches Zimmer ist schon 4m² groß? 2m*2m ist wohl eher selten und ein 6m² wirst du kaum finden... Und dann noch 3 von der Sorte...
Aber wenn sie nur nachts dadrin und den rest des Tages in der Wohnung rumlaufen dürfen... Müsste es doch reichen?
Oder auch 16m² für ein Zimmer... das ist schon ziemlich groß... Also ich weiß nicht und hab auch keine Ahnung, aber eine Wohnung mit Garten würde da bestimmt nicht viel teurer kommen bzw. ähnlich viel kosten... Ich weiß ja nicht wieviele Zimmer du sonst noch benötigst...

Das stimmt...
Das wird schwer.
Aber wenn ich 4 Mädels und 2 Jung in ein 12m² Zimmer stecke und
die beiden jungs dann z.b. im Wohnzimmer wohnen lasse müsse es
doch gehen oder?
Natürlich immer mit Auslauf den ganzen tag.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #11
Also ich würde alle vergesellschaften, das wird schon irgendwie gehn. Und die dann in ein Zimmer mit ~ 16m² stecken + Auslauf in der wohnung!

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #12
Ich möchte aber nicht das Bobberking und Felino
wieder so unterdrückt werden:(
Und meinst du nicht das n 16m² Zimmer eher selten ist.
Ein 12m² ist da schon öfter vorhanden...oder nech?
Ich kenn mich da ja nicht so aus mit :mrgreen: bin ja noch nie umgezogen :uups:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #13
ich frag mich nur gerade, wie du alle in der wohung laufen lassen willst, wenn doch diese gruppen bestehen, die würden sich ja dann treffen.
ich denk mal, dass mit einer großen gruppe und den beiden jungs einzeln klingt bisher am besten.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #14
Also ich weiß nicht und hab auch keine Ahnung, aber eine Wohnung mit Garten würde da bestimmt nicht viel teurer kommen bzw. ähnlich viel kosten... Ich weiß ja nicht wieviele Zimmer du sonst noch benötigst...

Ich denk mal das son Schrebergarten vllt nicht so viel kostet aber da sind Haustiere ja eher nicht erlaubt oder?
Und ich will sie auch nicht so weit von mir weg haben.:uups:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #15
Hab ebend mal mein Zimmer so ganz schnell ausgemessen... ein bißchen mit dem Zollstock rumgefuchtelt halt :mrgreen:
Ich komm bei meinem Zimmer, es ist ein kleines längliches mit beiden Augen zudrücken auf 11m²... D.h., dass du bestimmt ein schönes mit mindestens 12m² findest, würd ich mal sagen... Weil meins halt wirklich nicht sehr riesig ist. Am besten du schaust dich mal nach Wohnungen um und machst vielleicht davon abhängig, wie da die Zimmer sind. Hast du eine schöne mit einem 16m² großem Zimmer, kannst du ja versuchen alle zu vergesellschaften und wenn nicht (also entweder die Vergesellschaftung nicht klappt oder das Zimmer zu klein ist), kannst du ja immer noch 2 bei dir im Wohnzimmer oder so leben lassen...

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #16
Ich kann die 6 dann ja in Schlafzimmer, Küche Flur laufen lassen.
Und die anderen beiden haben ja dann das ganze Wohnzimmer für sich...und das sind sicher über 6m² von da her sollte das den beiden dann reichen;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #17
Ich denk mal das son Schrebergarten vllt nicht so viel kostet aber da sind Haustiere ja eher nicht erlaubt oder?
Ich glaub so teuer ist so ein Garten nicht, aber wnn du da erst nen 10min hinlaufen musst, hast du ja von deinen Ninis auch nicht wirklich was... Und ob die erlaubt sind... Keine Ahnung, ich denk mal das unterscheidet sich auch...

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #18
doch so ein garten kann teuer sein, du mußt ja meist auch den boden kaufen und da kommt dann noch grundbucheintrag und so. das werden schon schnell maln paar tausend ;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #19
doch so ein garten kann teuer sein, du mußt ja meist auch den boden kaufen und da kommt dann noch grundbucheintrag und so. das werden schon schnell maln paar tausend ;)
:shock:
OK das lassen wir ma lieber!
Ist sowie so nicht so toll weil ich meine
Muckels dann nicht bei mir haben kann.

Aber es würde doch gehen wenn ich die 4 Mädels und 2 Jungs
in ein 12m² Zimmer setzte und sie dann Flur, Schlafzimmer,
Bad und Küche als Auslauf nutzen können.
und die 2 jungs die extra kommen dann ins Wohnzimmer und
dann aber ohne gehege oder so...also mit immer offenen Käfig,
klo und futterstelle.
Das wäre dann doch in ordnung oder?

Was könnte ich dann als einrichtung nehmen?

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #20
Hi

Also wo genau du wen laufen lässt hängt ja irgentwo auch von der "Anatomie" der Wohnung ab...
Bei uns ginge das z.B. nicht, da der ganze Wohn-Ess-Küchenbereich+Fluh zusammen hängen ;)
Veileicht findest du ja ne Wohnung mit nem gaaaaaaaanz tollen Balkon für eine Gruppe??

Als Einrichtung:
Naja, alles was Kaninchen halt so mögen...
Kratzbäume, Hängematten, Kisten, Kartons, Buddelkisen vieeeeele Kos, Äst und Kleine Baumstämme, Höhlen, Hochsitze....Alles

Lg Asaret

Thema:

8 Kaninchen in der Wohnung?

8 Kaninchen in der Wohnung? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Oben