8 Kaninchen in der Wohnung?

Diskutiere 8 Kaninchen in der Wohnung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja leider :019:
  • 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #42
ach mensch, jetzt hab ich mich aber wegen dem banner gewundert, aber ihr 2 gehört ja zusammen wa?^^
na ihr bekommt das schon hin und ob nun 20m² oder 16m² macht ja auch net so viel unterschied ;) habt ihr denn schonmal geschaut, wie es so ausschaut wohnungstechnisch?

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #43
Ne wir haben das erst in 1/2 bis 1 Jahr vor^^
Dann muss da noch so einiges in sachen jobs laufen und dann wird gesucht^^
Zur zeit reicht das geld nicht wirklich:(
Aber das wird schon^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #44
Aaaah so!
Ich dachte dat wär jetzt was ganz aktuelles und geht nächsten Monat oder so los :uups:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #45
Ich hab vor demnächst mit meinem Freund zusammen zu ziehen.
das definiert halt jeder anders *g ICh dachte auch, dass es bald losgeht. Naja aber schauen kann man ja trotzdem mal, ob es solche wohnungen, wie ih sie bräuchtet überhaupt gibt.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #46
ohh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry:uups:

Ja schauen kann man mal aber ich glaube fast nicht das die wohnungen dann so lange leer stehen bis wir uns entschieden haben ein zu ziehen:mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich hab mir das noch mal überlegt...mit denTaube und Meerlis...
und eingendlich will ich dir nicht bei meinen eltern lassen:010:
Nicht weil sie nicht gut für sie sorgen würden...
das würden sie schon aber ich würde sie halt so sehr vermissen:(
Meint ihr das die Tauben und Merrlis vllt auch mit könnten?
oder wäre das zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #47
Die Schweinchen könnten (denke ich) auf jeden Fall mit.. Nur bei den Tauben bin ich mir nicht sicher... Ich denke da brauchst du schon die Erlaubnis (kann man Tauben eigentlich in der Wohnung halten? :shock: ) ;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #48
ich denk mal, das nimmt zu viel platz in anspruch. kann ich mir mit der ganzen bande net so richtig vorstellen ;)
und wegen den wohnungen schauen, ist mir schon klar, dass die dann wahrscheinlich weg sind, ich dachte nur ihr könnt schonmal schauen, wie groß die chancen so sind, so eine wohnung für einen guten preis zu bekommen. so meinte ich das :)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #49
Die Schweinchen könnten (denke ich) auf jeden Fall mit.. Nur bei den Tauben bin ich mir nicht sicher... Ich denke da brauchst du schon die Erlaubnis (kann man Tauben eigentlich in der Wohnung halten? :shock: ) ;)
ich denk mal, das nimmt zu viel platz in anspruch. kann ich mir mit der ganzen bande net so richtig vorstellen ;)
Also ich kenn da ein Mädel die hält sich 3 Tauben in ner Zimmer voliere^^
Hab davon auch ein Paar Fotos^^
Ich schick euch die gleich per pn^^

und wegen den wohnungen schauen, ist mir schon klar, dass die dann wahrscheinlich weg sind, ich dachte nur ihr könnt schonmal schauen, wie groß die chancen so sind, so eine wohnung für einen guten preis zu bekommen. so meinte ich das :)
Ach so meinst du das^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #50
Na da bin ich ja mal gespannt :mrgreen:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #51
na gut, mit dem tauben kenn ich mich nicht aus, was die so für ansprüche haben, denke das kannst du selber am besten einschätzen. es ist ja halt eher ne platzfrage und so wird es dann auch zur geldfrage ;) so tauben brauchen doch auch platz zum fliegen oder? und mit den meeris würde ja auch nochmal einiges an mehrplatz benötigt, oder meerplatz *g

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #52
So ihr habt nun beide ne pn^^

Wie groß müsste das Zimmer denn sein bei 6 Kaninchen und 2 Meerlis? 20m²?

Die anderen beiden Ninchen werden ja dann im Wohnzimmer wohnen;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #53
Also wenn sie nicht zusätzlich noch Freilauf bekommen bräuchtest du für sie mindestens 20m² ;)
(3m² pro Nickel, 1m² pro Schweinchen)
Mit Freilauf wär es "nur" 2m² Nickel und 0.5m² Schweinchen...
Aber je größer desto besser :mrgreen:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #54
joa 20m² wäre ok denk ich, dait sich auch alle mal aus dem weg gehen können. andererseits sollten die ja immer noch die ganze wohnung nutzen können oder nicht? dann würde ja auch etwas weniger gehen.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #55
Ja die Kaninchen würden dann die ganze Wohnung nutzen.
Nur wenn die Meerlis nicht stubenrein werden sollten sie besser
nicht durch dir ganze bude rennen und alles voll kacken:mrgreen:
Ich würde mir dann was einfallen lassen...
Vllt mach ich ja auch ne katzentür an die zimmertür nur eben etwas
höher das die Meerlis nicht ran können aber die Ninchen schon^^
Sollte aber eigentlich hinhauen da sich die Meerlis und ninchen
schon jetzt ganz toll vertragen^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #56
Also so ne "Kaninchenklappe" haben/hatten wir ja auch hier, da müssen sie nur erstmal kapieren dass es da raus geht, deshalb war es die erste Zeit einfach nur ein quadratisches Loch in der Tür und dann haben wir was drüber gehängt.. Musst halt gucken ob deine auch manchmal etwas länger brauchen :mrgreen:
Oder du stellst ein Brett in den Türrahmen und machst ne Art "Treppe" die die Nickels hochhüpfen und dann drüber können (halt von beiden Seiten, damit sie auch wieder rein können ;)
Dann bleibt die Tür an einem Stück und ihr könnt das Ganze ganz schnell zu machen wenn es sein muss.. Hätten wir nicht die Hunde die dann auch rein und rausgehüpft wären hätten wir es auch so gemacht ^^

Thema:

8 Kaninchen in der Wohnung?

8 Kaninchen in der Wohnung? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Oben