8 Kaninchen in der Wohnung?

Diskutiere 8 Kaninchen in der Wohnung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja mal gucken^^ Danke für die "liste" :mrgreen: Dann weiss ich ja schon mal was ich alles kaufen muss^^ Das mit dem Balkon ist auch keine...
  • 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #21
Ja mal gucken^^

Danke für die "liste" :mrgreen:
Dann weiss ich ja schon mal was ich alles kaufen muss^^

Das mit dem Balkon ist auch keine schlechte Idee^^
sofern er denn auch 12m² groß ist.

Darf man sich als Mieter denn überhaupt 8 Kaninchen halten?
Ich hab mal gehört das auch wenn im Mietvertrag steht das keine
Haustiere erlaubt sind, der Vermieter nur was gegen Papageien
Hunde oder Katzen sagen darf und nix gegen kleintiere ...stimmt das?

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #22
soweit ich weiß ja, aber es gibt viele vermieter die da trotzdem gerne druck machen ;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #23
Ich hab mal gehört das auch wenn im Mietvertrag steht das keine
Haustiere erlaubt sind, der Vermieter nur was gegen Papageien
Hunde oder Katzen sagen darf und nix gegen kleintiere ...stimmt das?

ja das stimmt,da sie auch klein sind und so gut wie kein krach machen.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #24
Das heisst also nicht erwischen lassen?^^
Sagen muss ich das meinen Vermieter aber nicht oder?

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #25
Das heisst also nicht erwischen lassen?^^
Sagen muss ich das meinen Vermieter aber nicht oder?

Ich würds eher sagen, Tanja... wobei das vielleicht auch nich so gut ist :? Nur du wärst dann am a.... wenn der dich erwischt...weiß ja nich was der dann alles machen kann... :?
Aber vielleicht hast du ja das glück das du eine Wohnung nach den nini ansprüchen findest....oder, vielleicht probierst es wirklich nochmal alle zu VG, vielleicht klappts ja wieder ;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #26
doch so ein garten kann teuer sein, du mußt ja meist auch den boden kaufen und da kommt dann noch grundbucheintrag und so. das werden schon schnell maln paar tausend ;)
Du musst nur glück haben... Wir haben vor ca. 3 Jahren einen Garten ganz günstig bekommen. Allerdings war der auch von Unkraut überwuchert und es steckte ein haufen arbeit drin... Bzw. es gibt immer noch einiges zu machen. Aber der Garten wurde halt günstig vermietet, weil er einen Schandpfleck darstellte... Also wenn du sowas erwischt, ihn von Unkraut befreist, schön umgräbst und Rasen ansähst, dürfte es eine Freude für deine Süßen sein... In einer Ecke könntest ja noch ein paar Kräuter oder Möhren ansähen und es wär ein Nini-Paradies... Aber mir wären die auch zu weit weg...
Gegen Kleintiere darf kein Vermieter etwas sagen... (habs mal in ner Zeitung gelesen... Ich glaub er darf nur sowas wie Hunde und Katzen verbieten...

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #27
Naja...ich glaube es ist leichter ne Wohnung zu finden mit nem
12m² zimmer als eine mit nem 16m² zimmer;)
Und ich hab es schon so oft versucht...
Felino und Bobberking sind glücklicher zu zweit als in der gruppe.
Sie werden nur herum geschupst und in die Augen gebissen:shock:
Ich musste mit den beiden schon extrem oft deswegen zum TA.
Und da hab ich kein bock mehr drauf.
Es soll den beiden ja schliesslich gut gehen und es geht ihnen
einfach nur schlecht in der 8er Gruppe.

Naja ich kann den Vermieter ja fragen ob es ok
wäre das ich mir Kaninchen halte^^
Und wenn er dann frage wie viele dann sag ich 4
und gelegendlich kommen pflegetiere dazu:mrgreen:
Stimmt zwar nicht aber nachweisen kann ers auch net^^
Naja ich glaube solange es nicht stinkt und keine zucht
draus wird kann er nix sagen^^
Das wird ja schisslich nicht passieren;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #28
Frag doch einfach nur mal ganz unschuldig nach, was denn mit Haustieren wie Ninis ist... weil du findest die ja so toll und würdest dir gern welche, du hast so an 2 gedacht :silence: , anschaffen... Der denkt sowieso, dass du sie dann in nem 1m Käfig hältst, weil er sich höchstwahrscheinlich nicht auskennen wird... Ich würd ihm vielleicht nicht unter die Nase reiben, dass sie sich frei in Wohnung bewegen dürfen... Und wenn er dann schon rum zögert oder rumdruckst... ist wohl vorsicht geboten.
Aber ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass man auch, wenn im Mietvertrag seteht: Keine Haustiere, kleinere wie Ninis oder Meeris, Hamster etc. halten dürfen... Ich weiß aber nicht, ob die Anzahl irgendwie beschränktz ist.

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #29
Frag doch einfach nur mal ganz unschuldig nach, was denn mit Haustieren wie Ninis ist... weil du findest die ja so toll und würdest dir gern welche, du hast so an 2 gedacht :silence: , anschaffen... Der denkt sowieso, dass du sie dann in nem 1m Käfig hältst, weil er sich höchstwahrscheinlich nicht auskennen wird... Ich würd ihm vielleicht nicht unter die Nase reiben, dass sie sich frei in Wohnung bewegen dürfen... Und wenn er dann schon rum zögert oder rumdruckst... ist wohl vorsicht geboten.
Aber ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass man auch, wenn im Mietvertrag seteht: Keine Haustiere, kleinere wie Ninis oder Meeris, Hamster etc. halten dürfen... Ich weiß aber nicht, ob die Anzahl irgendwie beschränktz ist.

Oki so werd ichs machen^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #30
So ich habe mir das jetzt alles mal durch gelesen.
Also ich denke man muss den Vermieter jetzt nicht unter die Nase binden dass man 8 Kaninchen halten will.
Ich würde das Thema Haustiere erst anschneiden, wenn der auch danach fragt ;) und dann würde ich höchstens sagen, dass man 2 hält ;)

Ich denke sowieso, dass wir eine Wohnung uns holen werden, die von einer Wohngenossenschaft (wohl neue lübecker), da niemand monatliche inspektionen machen wird. Ich wohne hier schon eine Ewigkeit, und noch nie kam der Vermieter oder Vertreter in die Wohnung um zu überprüfen, ob Mietbruch begangen wird.

nun nochmal zu den ninis, wieviele klos brauchen denn 8 kanichen in einer 2,5 zimmer wohnung? müssen die dann alle gleich aussehen, damit sie verstehen, das es sich um ein klo handelt. will ja ned das die alles vollkackern oder pinkeln^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #32
Also wir haben für 8 Nickels im ganzen Haus, beide Etagen insgesamt 4 Klos nur rumstehen und da gibt's keine Probleme, die flitzen dann eben dahin wo eins steht ;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #33
Echt?
Du hst 8 Ninchen im Haus?:angel:
Wow! und ich dachte schon sowas wäre fast unmöglich^^
Dann wirst du nun unser erster ansprechpartner zu dem Thema!:mrgreen:
Hast du auch ein Zimmer für sie?^^
Hast du vllt fotos davon?^^:mrgreen:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #34
Naja, bald ziehen sie ja raus, aber haben lang genug hier drin gelebt als dass ich sagen kann: Es ist machbar :mrgreen:

Sie hattem (bzw. noch haben sie es) ein eigenes Zimmer (ca 20m²) in dem lauter Spielzeug und Verstecke, etc. stehen, aber in der Tür ist eine Art Katzenklappe (halt nicht mit Klappe, sondern nur mit leichtem Stoff dass sie auch durch kommen und nicht nur dagegen dotzen :lol: ) durch die sie immer im ganzen Haus rumlaufen können.
Einfach als Rückzugsmöglichkeiten vor den Hunden und so ;)
Bilder hab ich jetzt keine zur Hand, aber wenn du magst kann ich es dir aufmalen :044:
Ist halt einfach ein ganz normales Zimmer mit Nickelspielzeug, Rückzugsmöglichkeiten, Beschäftigung, nem riesen Heuberg und so weiter ;)

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #35
wielange hat es denn gedauert bis sie stubenrein wurden? anfangs ist es ja bestimmt ne riesensauerei :p^^

20m² ist ja echt riesig, und nur für deine hoppels :p deine eltern sind aber echt gnädig ^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #36
Nicht meine Eltern, aber mein Verlobter ;)
Und gegen das was bald bei uns im Garten steht sind 20m² auch nicht sooo groß ^^

Wie lange das gedauert hat?
Uff... Also anfangs waren es ja nur 3 Nickels, von denen war 1 stubenrein und die Anderen haben es sich abgeguckt (Der Eine recht schnell, der Andre hat etwas länger gebraucht). Und als dann die Kleinen noch dazu kamen haben sie es direkt den Großen nachgemacht (mit ein paar Missgeschicken, aber im Großen und Ganzen hat es doch geklappt :mrgreen:)
Aber ich denke wenn ihr da am Ball bleibt (und vielleicht schon 1 oder 2 reinliche Nickels die es den Andren vormachen) habt dürft das recht flott gehen... (Aber es gibt ja immer noch ein ganzen Haufen Nickels die nie wirklich stubenrein werden... Da drück ich euch die Daumen dass eure aber nicht so sind ;) )

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #37
jou, 20m² massig Tiere^^, seid ihr Millionäre?!^^

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #38
Millionäre? Nee, soweit sind wir noch nicht *gg*
Ich hab einfach das Glück einen ziemlich gut verdienenden und spendablen Mann zu haben der einfach nicht "nein" zu mir sagen kann :mrgreen:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #39
Millionäre? Nee, soweit sind wir noch nicht *gg*
Ich hab einfach das Glück einen ziemlich gut verdienenden und spendablen Mann zu haben der einfach nicht "nein" zu mir sagen kann :mrgreen:
hmm das Glück hät ich auch gern:012::044::044::044:

• 8 Kaninchen in der Wohnung? Beitrag #40
ich bin halt auch kein millionär :p und ich gebe dir schon mehr aus du glaubst ;) bin halt auch einer der "Nein" sagen kann :D :D :D

wen ich bestimmt so viele kohlen hätte, dann wärs kein ding, dannimm ich dich zu jeder open air umsonst mit^^

Thema:

8 Kaninchen in der Wohnung?

8 Kaninchen in der Wohnung? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Oben