Meine Katzen ignorieren sich...

Diskutiere Meine Katzen ignorieren sich... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Katze Tschecki war 9 Jahre lang Einzelkatze. Letztes Jahr habe ich noch das Geschwisterpärchen Mineas und Amira dazugenommen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen ignorieren sich... Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Mein Katze Tschecki war 9 Jahre lang Einzelkatze. Letztes Jahr habe ich noch das Geschwisterpärchen Mineas und Amira dazugenommen. Die beiden Kleinen dürfen nicht ins Haus, Tschecki schon. Deshalb hatte ich bisher keine großen Reibereien zwischen ihnen.

Naja, Tschecki war oft ziemlich verzweifelt, weil die Kleinen sie einfach ignoriert hat (und sie stand fauchend und knurrend einen Meter vor ihnen!).

Jetzt sitze ich gerade in der Sonne, Mineas auf meinen Schoß als Tschecki dazukommt. Sie starrt uns eine Weile an und springt dann auch hoch. Und JETZT erst fängt sie an zu grollen und knurren... ich hab richtig Angst bekommen!

Ist das noch normal?
Oder sollte ich etwas unternehmen?

• Meine Katzen ignorieren sich... Beitrag #2
vermutlich ist das Verhalten völlig normal. Ich kenne das auch von meinen Katzen. Mein Mogli (leider inzwischen verstorben) guckte auch immer ganz entrüstet, wenn es eine der anderen Katzen gewagt hatte, seinen Platz auf meinem Schoss für sich zu beanspruchen. Er sprang dann auch hoch oder sogar auf die andere drauf und hat sie verscheucht. Meist mit Tatzenhieben, aber manchmal auch mit Gebrumme.
Später sind die anderen hingegangen und haben das Feld schon freiwillig geräumt, wenn Mogli im Anmarsch war.
Ich denke, Tschecki will nur seinen Platz in der Rangordnung klarstellen. Großen Einfluss hast du darauf nicht.

• Meine Katzen ignorieren sich... Beitrag #3
Dann ist ja gut. Danke noch mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen ignorieren sich...

Meine Katzen ignorieren sich... - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?): Hallo! Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Border beklagen, er ist zwar ab und an ein sturer Bock, aber das steht ja auch in der...
Oben