Diskutiere Geschlechtsbestimmung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen,
meine Schwester besitzt zwei Wellis. Wollte nachfragen ob das wirklich so ist wie sie denkt das der blaue Welli ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
meine Schwester besitzt zwei Wellis. Wollte nachfragen ob das wirklich so ist wie sie denkt das der blaue Welli ein männchen ist und der gelb-grüne Welli
ein weibchen ist?!
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #2
Ja genauso ist das. Bei Jungvögeln kann es aber auch umgekehrt sein. Das verfährbt sich dann noch.
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #3
Hi
ich konnte es nicht ganz verstehen weil bei dem blauen vogel war es als er 6 Wochen alt war lila nun ist er 6 monate alt.
bei dem grün gelben war es voher auch lila als sie 9 wochen war nun ist sie 7 monate alt.
MfG
zima
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #4
Hä? Kapier ich nicht so. also als beide noch jung waren hatten sie beide Lila?
Ja das kann vorkommen. War bei einem von meinen 3 auch. Wie alt sind sie jetzt und welche Farbe haben die Nasen?
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #5
Wie alt sie sind habe ich bereits geschrieben!
Klick einfach mal auf dem Bild drauf dann kommt automatisch die vergrößerung

Dann siehst du welche Farben die Nasen haben
MfG
zima
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #6
Oh Sorry. Das war so komisch vormeliert. Ja aber auf dem Bild das kann man alles ja klar erkennen.
Der blau Welli ist ein Hahn und der Gelb-Grüne eine Henne
Wie du auch geschrieben hast.:mrgreen:
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #7
Die beiden sind ja süß... Kann mich Genies Geschlechterbestimmtung auch nur anschließen...
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #8
Hallo,
Danke das ihr mir geholfen habt.
Wisst ihr wann die wellis geschlechtsreif sind?
ja ich weiß man brauch für die nachzüchtung ein formular u.s.w.!!!
wollte halt nur mal wissen wann sie geschlechtsreif sind.
MfG
zima
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #9
Ähm... keine Ahnung... Wollt ihr züchten? Dafür braucht man aber irgendwelche Genehmungen, außerdem noch irgendwie nen extra Raum... Ich denk mal, dass wenn Cosili kommt, sie dir mehr dazu sagen kann...
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #10
Hallo,
wir wollen auf keinen Fall züchten.
ich hab halt nur Interesse mehr über die kleinen Wellis zu wissen.
Ich weiß das ich eine Genehmigung und einen extra Raum brauche kannst ja mal Cosili sagen das sie mal vorbei schauen soll ,würde es gerne wissen wann die kleinen Wellis Geschlechtsreif werden.
MfG
zima
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #11
Die guckt hier bestimmt eh bald vorbei... Falls du noch irgendwie was erfahren willst... Die Seite ist eigentlich ganz toll... Kannst ja da mal ein bißchen rumstöbern, wenn du die noch nicht gekannt hast...
http://www.birds-online.de/
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #12
Hi
habe drin rum gestöbert habe aber leider nichts über der geschlechtsreife der wellensittiche gefunden=(
hoffe das sich bald jemand meldet der es weis!!!
MfG
zima
-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #13
Wellis werden mit etwa 4-8 Monaten geschlechtsreif, allerdings sollte man sie nicht brüten lassen bevor sie ein Jahr alt sind. Aber das willst du ja sowieso nicht

-
-
Geschlechtsbestimmung? Beitrag #14
@Cosili
Hi,
DANKE!Endlich einer der es weiß:mrgreen:
MfG
zima
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: